Der Thread für unentschlossene

Danke brauche ich nicht, oder mir Post zu schicken

Die letzten Tage gefühlt unglaublich viel Geld für Kinderinfrastruktur ausgegeben. Der kleine geht seit Montag in die Krippe (Waldkindergarten).
Das wir einen kompletten Wechselsatz Klamotten dort brauchen war schon vorher klar. Dazu noch neue Schuhe weil Wachstumsschub, Rucksack, Brotdose etc.
Jetzt noch „Verbesserungsvorschläge“ der Erzieherinnen. Die anderen Kinder haben zum Teil bestimmte Marken an… Viel Auswahl gibt’s im Outdoorbereich in seiner Größe eh noch nicht. Aber ich kaufe doch keine Kinderhose für 90 Euro die dann vielleicht 2 Monate passt…
Jetzt schau ich mal second hand.

Und mein Mann, der die Eingewöhnung begleitet, ist insgesamt leider auch nicht glücklich, aber das ist vielleicht mehr ein Thema für den Kinder Thread.

3 „Gefällt mir“

Sowas von bescheuert…und das haben die Erzieherinnen empfohlen?!

Die Marke für 90 € hat uns eine andere Mutter empfohlen. Die Empfehlung von der Erzieherin kostet nur um die 70 €…
Die Sachen sind halt auch für draußen und müssen schon was aushalten, aber da bin ich schon erstmal vom Glauben abgefallen. Darum schau ich jetzt mal second hand, im besten Fall sollten die Sachen ja dann auch mehr als nur ein Kind überleben.

Wenn du was second hand findest, super, aber wenn du eh vom best case (mehrere Kinder) ausgehst, sind imo 70€ auch okay. Gerade qualitativ hochwertigen Outdoorklamotten kosten, was sich bei mehreren Kindern rentiert imo. Da trägt sich die Hose dann insgesamt länger, weil sie mehrere Kinder tragen werden (als nur eins für 2 Monate, gibt Kinder, die tragen ewig eine Größe) und ist gut investiert.

Die Kinder sind den gesamten Tag, egal bei welchen Wetter draußen. D.h. der Anspruch an die Kleidung ist da tatsächlich deutlich höher als an welche, die vllt. 2 Std. täglich draußen genutzt wird, im besten Wetter. Ich denke, sie meinte es einfach gut, kommt nur doof rüber. Sie hat da Erfahrungswerte, die Eltern, die zum ersten Mal mit Waldkindergarten in Kontakt kommen, vielleicht noch nicht so haben. Ich denke, so war ihre Verbesserung gemeint, gar nicht böse oder bevormundend. Wäre nur gut, sowas vorab auf der Website zu schreiben.

Das tut mir sehr leid! Ich hoffe, es lässt sich eine Lösung finden. Macht ansonsten das, was ihr für richtig haltet und wenn es ein Wechsel oder Warten ist, ist das genauso okay. Lass euch da nichts einreden.

So die Falle ist bereit, ein Schoko-Erdnussbutter-Müsli-Leckerli und im Kronkorken ist etwas Wasser. Mal schauen ob morgen eine Maus drin sitzt :beanlurk:

10 „Gefällt mir“

Ich dachte erst da wäre ein Frosch drin :sweat_smile:

2 „Gefällt mir“

Du musst die Tür noch aufmachen, sonst kann sie ja garnicht reingehen. :nun:

1 „Gefällt mir“

Keine Ahnung was ich davon halten soll, aber vor knapp 10 Minuten hat mich ein Typ auf der Straße angesprochen ob ich ihm Geld geben könnte, weil seine Familie was zu essen braucht, habe ihm 5 Euro gegeben, er wollte noch mehr habe abgelehnt, brauche das Geld selber. Hat mir irgendwas was erzählt, dass er aus Indien kommt und wollte mir seine Nummer noch geben, dass man sich am Montag treffen kann, dass ich mein Geld wieder bekomme.
Bin ziemlich unsicher ob ich gescammt wurde, oder ich jemanden geholfen habe, die 5€ sind zu verschmerzen.

5 „Gefällt mir“

dachte ich auch :beanjoy:

1 „Gefällt mir“

Hach, ich weiß doch auch nicht.

1 „Gefällt mir“

Ist halt die typische Masche. Ein Bettler macht das hier auch immer, er braucht Geld für essen oder Medikamente. Man weiß natürlich nie ob es stimmt, aber ich kann ihm schlecht 100 Euro geben.

1 „Gefällt mir“

Kann sein, ich möchte auch Menschen nichts unterstellen, vielleicht habe ich der Familie geholfen, oder nicht?
Bin kein allzu großer Fan von solchen Überrumplungs-Aktionen.
Schwamm drüber, waren ja nur 5 Euro

2 „Gefällt mir“

Gerade weiß ich gar nicht, was ich denken oder als nächstes machen soll.

Irgendwo habe ich ja schon geschrieben, dass ich einen Termin gemacht habe für eine AD(H)S-Diagnose und meine Eltern den Fremdbeurteilungsbogen überall mit „0 - trifft ÜBERHAUPT nicht zu“ ausgefüllt haben.

Tja der Termin war jetzt.

2 Stunden, vorher Bögen und Zeugnisse eingereicht. Ergebnis:
Ja ich zeige Symptome von AD(H)S, aber wäre da nicht extrem genug und würde quasi nicht stark genug leiden. Ja, danke.
Und weil weder Eltern, noch Lehrer noch Vorgesetzte sich negativ äußern bilde ich mir das wohl alles ein und das findet alles in meinem Kopf statt.
Ich sollte doch einfach milder mit mir sein und nicht so hohe Ansprüche an mich selbst haben :slight_smile:

Weiß nicht, ich finde das irgendwie alle andere als zufriedenstellend gerade. Bei dem Ergebnis, zusammen mit „dass man sich Sachen aufschreiben muss hat ja jeder und dass einem manchmal Dinge schwerfallen“ habe ich irgendwie das Gefühl, dass die Ärztin mich nicht ernstgenommen hat.
Ich maskiere seit Jahren alles mögliche und dann wird einem gesagt „wenn das nach außen nicht sichtbar ist bilden Sie sich das wohl nur ein“ und man wäre ja normal.
Vielleicht war so ein Online-Termin mit Vorbereitung und 2 Stunden „Gespräch“ wohl keine gute Idee.
Meine Eltern interessieren sich offensichtlich nicht, und als ob Lehrer direkt alles ins Zeugnis schreiben wenn jemand nie aufpasst. Solange man nicht wirklich stört ist denen das doch egal.

Meine eigenen Einschätzungen und die meines Freundes waren da dann wohl egal. War für mich am Ende etwas vergleichbar wie wenn man zu einem depressiven Menschen sagt: „Lächeln Sie doch mal mehr.“

Da werde ich mir noch eine zweite Meinung einholen. Auch wenn es anstrengend ist und die Vorbereitung einen emotional auslaugt.

Vielleicht lösch ich das hier gleich alles wieder, ich musste es nur einmal irgendwo hinschreiben.

8 „Gefällt mir“

Zweite oder auch dritte Meinungen sollte man unbedingt einholen, weil ein Arzt halt auch subjektiv Dinge einschätzt. Man kann zu drei verschiedenen ärzten gehen und kriegt drei verschiedene Diagnosen. Oder auch keine.
Ich wurde auch schon sehr oft nicht ernstgenommen bei einem Arzt und habe lange nach einem Hausarzt gesucht, der wirklich alles berücksichtigt, was ich sage. Viele schmettern Dinge einfach ab, gerade wenn sie auf einer nicht sichtbaren Ebene liegen.
Also ich würde mich da nicht entmutigen lassen.

5 „Gefällt mir“

@Leelo Was letzte Stand? :mouse2:

Danke, das gibt mir Hoffnung da weiterzukommen.

Ich finde das so krass, weil gerade Menschen mit psychischen Leiden sich ja auch erstmal überhaupt überwinden und aufraffen müssen sich Hilfe zu holen. Und wenn man dann so abgewatscht wird geben bestimmt sehr viele auf.

1 „Gefällt mir“

Puh… Egal ob es da nun um ADHS oder andere Dinge geht. Das ist so weit weg von der Realität. Die meisten Menschen hätten wohl auch gesagt „Was, die Vanessa depressiv? Niemals!“. Ich hab es halt gut versteckt. Und vermutlich haben sich auch einfach zu wenige Leute für mich interessiert.
Wenn man seine Schwächen zeigt, heißt es „Die soll sich mal zusammenreißen“ und wenn man sich zusammenreißt und die Probleme einfach versteckt, heißt es „nä, die ist doch normal. Die hat nix“.
Sowas sollte eigentlich jedem Psychologen/Psychiater klar sein und daher bei der Diagnosefindung berücksichtigt werden.

12 „Gefällt mir“

Das ist auch nicht nur bei psychischen Erkrankungen so. Bei mir war es auch eine autoimmune Schilddrüsenentzündung, die fünf Jahre „übersehen“ wurde, weil ich ja zu jung dafür war mit Anfang 20. Ich war wegen Symptomen zum Arzt gegangen, die für mich denen meiner Mutter glichen (die seit Jahrzehnten diese Autoimmunerkrankung hatte). Und wurde dann immer weggeschickt mit „nehmen Sie Urlaub“, „junge Frau, gerade in eine Großstadt gezogen, das ist alles ein bisschen viel, nicht wahr?!“
Nach fünf Jahren mit sich ständig verstärkender Symptomatik hat mich eine neue ärztin dann zu einem Spezialisten geschickt, der festgestellt hat, dass mein Körper schon vor Jahren Antikörper gegen die Schilddrüse gebildet hat. Ach nee.
Ich war bestimmt bei zehn verschiedenen Hausärzten.
Es ist echt nicht leicht jemanden zu finden, der einen ernstnimmt. Mit allem, was man nicht direkt sehen kann wie Depression bei @LaRocca und mit einer Autoimmunerkrankung bei mir.
Da braucht man einen sehr langen Atem. Und man darf sich nicht einreden lassen, man würde irgendwas erfinden.
Wir kennen uns selbst am besten.

10 „Gefällt mir“

Heute früh noch keine Gefangen, mal schauen wie es bis Montag früh aussieht. Mein Freund hat auch die Theorie das sie über die Terrassentür rein kommt und dann auch wieder verschwindet. Mal schauen was noch passiert.

2 „Gefällt mir“