Der Thread für unentschlossene

Die liegen blank. :beanjoy:

Das Problem bei uns ist, dass im Flur die Decke runterkommt. Also schon vorher, das wurde nicht durch die Bauarbeiten ausgelöst. Das sind einfach Bretter, die ineinander gesteckt worden sind (keine Ahnung , wie der fachmännische Begriff dafür ist). An einer Stelle haben die sich vor einer Weile gelöst und mit jedem Bus, der hier langkachelt, senkt sich das weiter ab. Wird nun durch die Bauarbeiten etwas begünstigt.

Haben wir auch dem Vermieter gesagt. Seine Aussage: sollen wir doch selbst machen. Bretter hochdrücken und dann festschrauben (die sich lösenden Bretter sind direkt beim Dachbodenzugang). Angeblich eine Schönheitsreparatur. Er hat uns auch nicht geglaubt, dass sich das von selbst gelöst hat, sondern behauptet, dass mein Mann da sicherlich mal gegengestoßen wäre, als er auf den Dachboden wollte und sich das dabei gelöst hat. Wir wollen da jetzt mal jemanden kommen lassen, der nicht aus dem Dunstkreis des Vermieters stammt und da mal ein ehrliches fachmännisches Auge drauf wirft.

3 „Gefällt mir“

Es gibt ein eigenes Fachwort für die Unsicherheit, seine Arbeit nicht ordentlich machen zu können. Ich komme nur nicht drauf, aber vielleicht hilft es dir ja schon ein wenig, dass du ganz und gar nicht allein mit deinen Zweifeln bist. :beanhug:

Weiß jemand, was ich meine? :beanlurk:

Impostor-Syndrom?

Ja genau, ich wusste doch, dass ich mich auf die Schwarmintelligenz hier verlassen kann. :beanfriendly:

1 „Gefällt mir“

Danke euch allen für die lieben Worte :beanhug:. Es beruhigt ungemein, dass es anderen ähnlich geht (nicht im Sinne von „cool dass es euch auch schlecht geht“, aber… ihr wisst was ich meine…)

Teilzeit habe ich auch schon drüber nachgedacht, ja. Mein Selbstwert scheint aber so sehr an meiner Arbeit zu hängen, dass ich Angst vor dem Schritt habe.

@ToniLustig Imposter-Syndrom… ja… also ich glaube wirklich, dass ich nicht besonders kompetent bin :smiley: Würde natürlich auch jemand mit Imposter-Syndrom sagen. Hm ja, so richtig objektiv wird mans wohl nie bewertet bekommen.

5 „Gefällt mir“

Hat irgendein Chef deine Arbeitsleistung bemängelt?

Ne nicht wirklich. Liegt aber wohl eher dran, dass es generell ziemlich wenig Feedback gibt.

Oder, du machst deine Arbeit vollkommen in Ordnung, sodass nichts bemängelt werden muss. :slight_smile: Wenn du nämlich unfähig wärst (wie es das Imposter Syndrom einem versucht böswillig einzureden :beanwat:/), könntest du deine Arbeit gar nicht machen und beenden. Solange es niemanden stört, was dein Tempo ist, musst du dir gar keine Sorgen machen.

Ich bin aktuell etwas inflationär bei diesen Video aus einer Kindersendung, aber die Message ist so unheimlich wichtig:

Mach dein eigenes Rennen, vergleiche dich nicht mit den anderen und ganz wichtig:

Du machst das großartig! :beanhug:

(den Workload zu verringern wäre zudem eine sehr gute Idee, vllt. lässt sich da etwas optimieren vom Chef aus)

3 „Gefällt mir“

Heute was besichtigt. Lief soweit okay nur… erinnert mich was alles zu tun und zu schaffen ist. Und das weckt die ganzen düsteren Gedanken. Das wo ich war könnte eine sinnvolle Perspektive für mich sein, aber leider glaube ich kaum noch, dass ich das schaffe.

1 „Gefällt mir“

Urlaub ist zu Ende. Wir sind wieder zu Hause, die erste Waschmaschine läuft, der erste Geschwisterstreit zu Hause geklärt. War aber wirklich wieder schön. Ria hat nicht nur ihre Freundin aus dem letzten Jahr wieder getroffen, sondern auch noch zwei neue kennengelernt (inkl. Nummern und Adressen austauschen). Das Wetter war traumhaft und ich liebe einfach die Vogelvielfalt da: der schon im anderen Thread erwähnte Kuckuck, aber ich hab auch noch einen Buntspecht, einen Schwarzspecht und einen Dompfaff/Gimpel gesehen (neben den üblichen Verdächtigen wie Meisen, Amseln, Staren, Spatzen…). Esra war auch wieder sehr entspannt und hat kaum gebellt bzw. hat auf unser Kommando sofort aufgehört. Nur meine Bücherauswahl war enttäuschend (und zu wenig) und die Abende zu kurz (bzw. die Kinder zu lang wach um sie mal in Ruhe zu genießen).

12 „Gefällt mir“

Hab schon seit einigen Monaten eine Schwellung an meinem rechten Mittelfinger, die auch ziemlich unangenehm ist, sobald da irgendwie Druck drauf kommt. Mein allgemeiner Arzt konnte da nicht viel zu sagen und meinte, ich solle mich an einen Hautarzt wenden.
Da einen Termin bekommen, dauert immer ewig… also mal geschaut und die TK bietet einen online Service an. Man sucht sich einen Arzt aus, authentifiziert sich via TK App, beschreibt das Problem und schickt Fotos. Danach meldet sich der Arzt innerhalb von 48 Stunden. Voll praktisch.

8 „Gefällt mir“

Alter… die hat gerade schon geantwortet! Aufm Sonntag! Am Muttertag! Crazy :beanpoggers:

4 „Gefällt mir“

Gute Nachrichten? :eyes:

Sie vermutet eine Mukoidzyste und empfiehlt entweder eine OP, oder eine Behandlung mit flüssigem Stickstoff.
Muss also so oder so zu einem Arzt. Hat aber trotzdem schon sehr geholfen.

3 „Gefällt mir“

Eigentlich ist alles okay, wahrscheinlich wird auch nochmal Wizard gespielt. Depression sagt kein Bock auf nichts. Werde schon mitspielen aber wirklich glücklich wird es mich wohl nichts machen.

6 „Gefällt mir“

Höre jetzt über Gronkh bei ihm im Stream manchmal so Insolito Reportagen oder wie die heißen. Einerseits interessant andererseits ist der Sprecher eine Katastrophe, da schlafen einem ja die Füße ein bei seiner Art zu erzählen

Mich nervt es ein bisschen, dass volvic seine Rezeptur für ihren Pfirsich Tee geändert haben und jetzt schmeckt das Getränk nicht mehr. Ich kann mich nicht daran gewöhnen :frowning_face:

Bestelle mir diverses Zeug bei Amazon. Darunter ein Kugelschreiber.

Bestellung wird wie meistens auf mehrere Sendungen aufgeteilt und kommt nach und nach an der Packstation an.

Kugelschreiber als letztes noch übrig. E-Mail erhalten mit der Info, dass die Bestellung nicht an die gewünschte Packstation ausgeliefert werden konnte.

Neuer Zustellort ist ein Paketshop in einem Schreibwarengeschäft.

2,5 Wochen Nordengland: insgesamt 2 Tage (leichter) Nieselregen.
1 Tag Deutschland: schüttet wie aus Eimern
:beannotsure:

2 „Gefällt mir“

Wir müssen Freitag auch zurück :beansad: