Der Thread für unentschlossene

Ich feiere heute Abend meine Pen and Paper Premiere. Habe zwar Lust, aber ich hasse es auch abgrundtief Dinge zum ersten Mal zu machen. Aber ich glaube, ich bin zumindest ganz gut vorbereitet :crazyjanina:

8 „Gefällt mir“

Einfach kein Charisma und Intelligenz skillen, dann musst du den ganzen Abend nur Grunzlaute machen.

1 „Gefällt mir“

Sind vorgefertigte Charaktere. Aber ich kenne mich nicht mit anderen Völkern oder allgemein Personen aus, das passt schon mal :doge_finger_guns:
Ich freue mich schon auf die Versuche, mit meinen mangelhaften Charakterwerten, negativen Überzeugungsfertigkeiten und arrogant naiven Art andere für meine Religion zu begeistern und deeskalierend zu agieren :bless:

Da kommt meine neue Chefin, die seit November letzten Jahres da ist auf die Idee mich woanders einzusetzen und nicht mehr in Tegel. Ist ja eigentlich auch eine gute Sache, bringt mir nicht viel, wenn ich sowieso nach Tegel muss.
Habe ihr das auch schon geschrieben, mal sehen was daraus kommt.
Aktuell spiele ich eh mit den Gedanken zu kündigen und mir was anderes zu suchen.

Gleich einen Termin, bei dem eigentlich nur gutes rauskommen kann. Macht mir trotzdem Angst, weil es meine Zukunft ordentlich beeinflussen kann.

8 „Gefällt mir“

Nächste Woche Urlaub. Da freu ich mich schon darauf. Und das Wetter wird auch wieder besser.
Aber natürlich genau für die Tage an denen wir weg fahren und viel draußen unterwegs sein werden, sagt der Wetterbericht jetzt richtig schön viel Regen an :beanomg:

Das wird jetzt wieder bis kurz vorher ein Bangen, ob das Wetter so bleibt, oder sich die Vorhersage doch noch ändert, begleitet von ständigem umpacken und umplanen. Wenn wir losfahren brauch ich den Urlaub dann wirklich :beanderp:

2 „Gefällt mir“

Im ICE roch es nach Döner und jetzt im RE nach Burger. Und ich hatte heute noch nichts richtiges zu Essen… Hunger! :beanmad:
… Und jetzt hat sich jemand mit Pizza mir gegenüber gesetzt :beansweat:

1 „Gefällt mir“

Du hattest ein spirituelles Erlebnis, das ist die fettige Dreifaltigkeit. :bless:

2 „Gefällt mir“

3 „Gefällt mir“

Irgendwie baut sich über mir gerade wieder ein gigantischer Turm aus Dingen auf, die ich erledigen darf. Vielmehr muss (ich mag dieses Wort einfach nicht).
Die Dinge betreffen meine Selbstständigkeit und da bin ich gerade auch noch über ein Problem gestoßen, das einer Klärung bedarf. Und im dümmsten Fall darf ich mir dann was anderes einfallen lassen, dabei ist mein Kopf schon voll genug. :beanderp: Das zieht alles gerade wieder einen Rattenschwanz nach sich, da möchte ich mir die Haare raufen und schreiend im Kreis rennen.

Auf der anderen Seite wird mein Schädel wieder mit Ideen geflutet, was ja schön ist, aber durch die oben genannte Thematik ist da gerade nicht genug Kapazität, um diese etwas weiterzuspinnen, um zu schauen, ob sie Hand und Fuß haben oder sie verworfen werden können. Die Ruhe den ganzen Kram aufzuschreiben habe ich auch nicht, obwohl es besser wäre, denn dann ist es erst einmal raus und ich kann mich in einer ruhigeren Minute darum kümmern.

Dann ist da noch das ganze angefangene Zeug, das gerne mal weiterbearbeitet/beendet werden möchte. Guess what: richtig, keinerlei Kapazität. Dabei stapelt sich das mehr und mehr. Und ich habe richtig Lust, weiter daran herumzuschrauben. Dazu muss aber erst einmal das zuerst genannte Problem weg. :beanderp:

Die Erkältung hat sich auch gedacht, die Zeit für ein Revival ist absolut passend. :beansad: Dazu der Kopfzirkus, der ja auch noch da ist und sich in den Vordergrund quetscht.
Ich kann mir Pläne machen, wie ich möchte, Struktur aufbauen, wie ich lustig bin und noch ne schöne Schleife dranpatschen, aber irgendwie geht es nicht. Aber unstrukturiert auch nicht.

Ein riesiges Wollknäuel, das nirgends nen Anfang aufweist.

Sorry, musste mal raus. Ich gehe jetzt weiter den Bildschirm ratlos anstarren. Meine absolute Kern-Kompetenz. :beanderp:

5 „Gefällt mir“

Schreib dir auf jeden Fall alle relevanten und zu erledigen Punkte bzgl. Selbstständigkeit auf. Damit hast du das im Blick, ist aus dem System und schaffst etwas Platz für andere Sachen.

Und sieh es so: Besser jetzt auf das Problem gestoßen zu sein und nicht erst, wenn die Klärung eigentlich zu spät oder kritisch ist. :slight_smile:

4 „Gefällt mir“

Da sprichst du was wahres an. Denke mal, hätte ich nen besseren Tag/wäre nicht krank, sähe die Sachlage auch wieder anders aus, sprich etwas optimistischer. Jetzt gerade kann ich ohnehin erst einmal nicht ganz so viel machen außer abwarten und Tee trinken.

2 „Gefällt mir“

Notizen beschde. Gerade bei Themen und Gedanken, die gerne mal ne Schleife drehen, hilft mir das ein bisschen, das Chaos zu entwirren.

Irgendwas in meinem Verstand beruhigt sich dann und sagt sich „Brauchst keine Angst haben, dass du es vergisst. Es steht doch in den Notizen.“ Ich denke dann zwar immer noch drüber nach, aber entspannter. Und manchmal führt es sogar dazu, dass ein Lösungsansatz draus wird.

1 „Gefällt mir“

Wir sind heute Nachmittag in so ein Starkregen-Feld reingetan. War echt unschön, wie der Regen so heftig runter kam, dass der Scheibenwischer nicht mitkam und über all Wasser stand.

Eben in den Nachrichten gesehen, dass kurz danach Unterführungen und die ganze Straße überflutet sind, jemand mit dem Auto fest steckte und die Straße teilweise gesperrt werden musste.

Hab mich vorhin noch geärgert, dass wir nicht ne halbe Stunde mit der Autofahrt gewartet haben. Jetzt bin ich echt froh, dass wir so wohl grade noch durch gekommen sind.

5 „Gefällt mir“

Meine Mutter hat mir eben nen Link zu nem Onlineshop geschickt und gefragt, ob der seriös ist.

Einerseits bin ich stolz, dass sie endlich dazugelernt hat und mich fragt, bevor sie blind drauf losbestellt.
Andererseits riecht man 10km gegen den Wind, dass der Shop nix taugt. Handgemachter, aufwendiger Schmuck für 25 Eur. Da sollte man sehr stutzig werden. Angeblich auch alles nachhaltig usw.
Überall steht ein anderer Shopname als in URL und Header. Viele Kleinigkeiten, die darauf hinweisen, dass hier was faul ist und meine Mutter ist so von dem tollen Angebot („50% Rabatt auf alles plus kostenloser Versand, wenn Sie noch heute bestellen!“), dass sie fast bestellt hätte. Aber zum Glück nur fast.

Hab diesen anderen Shop-Namen, der auf der Webseite erwähnt wird, mal gegoogelt. Miserabelste Bewertungen vei TrustPilot. Verkaufen billigsten China-Schmuck, der nicht mal ansatzweise so aussieht wie auf den Fotos.

9 „Gefällt mir“

So… hab den Text schon x-mal angefangen und wieder gelöscht. Einen Text im Auskotzthread angefangen und wieder gelöscht.

Jetzt aber. Hier. Weil der Threadtitel super passt.

Eigentlich sollte ich glücklich und zufrieden sein. Hab nen gut bezahlten Job, nen tollen Freund, eigentlich keine großen Sorgen oder Existenzängste etc.
Aber ich bin so fucking müde.

Es nervt mich, dass ich nach der Arbeit nichts mehr geschissen bekomme, weil ich einfach fertig bin. Meine Leistung bei der Arbeit ist immer abwechselnd hoch und tief. Als ob ich alles gebe und dann einbreche. Es scheint mir, als hätte nur ich das Problem bei der Arbeit. Alle anderen sind da einfach dauerproduktiv. Deswegen fühle ich mich faul und inkompetent. Wenn ich Aufgaben nicht rechtzeitig fertig bekomme mach ich mich komplett fertig und werde dadurch noch elender. Es gibt schon echt viel Workload, aber ich habe nicht mehr als meine Kolleg:innen. Die bekommen es ja auch hin. Sogar über einen langen Zeitraum. Und gerade nach dem Jobwechsel stand ich da und hatte ab und zu Panikattacken, weil ich nicht gut und schnell genug war und Fristen verstrichen sind.
Ich will bitte nicht wie meine Eltern enden, die nur von Urlaub zu Urlaub denken und eigentlich nur auf den Ruhestand gewartet haben. Es muss doch möglich sein, dass ich auch wenn mich der Job fertig macht ein normales Leben führen kann, in welchem man auch in der Woche Abends noch IRGENDWAS machen kann.

Soziale Situationen machen mich aktuell nur noch fertiger, laugen mich regelrecht aus. Ich schaffe es über Wochen nicht Freunden zurückzuschreiben, was mich auch fertig macht weil ich die ja alle mag. Treffen mache ich nur selten selbst aus.

Klingt nach auskotzen. Aber es ist echt absurd, weil mein Leben von außen nur geil aussieht.

11 „Gefällt mir“

Ich kann das Gefühl sehr gut nachvollziehen. Mir geht das ähnlich :beanlurk:

2 „Gefällt mir“

Kenne das Gefühl auch sehr gut.
Bestünde denn die Möglichkeit zu Teilzeit? Also sowohl finanziell als auch strukturell (seitens des AG)?
Das hat mir in einer ähnlichen Situation gut geholfen.
Man lässt halt im Monat viel Geld liegen, aber was bringt das einem, wenn man sich nur noch fertig fühlt?

Wünsche dir alles Gute :beanhug:

Die machen direkt neben unserem Grundstück die Straße neu und ohne Mist, ich habe ernsthaft Bammel, dass das Haus einstürzt … die ganze Bude ist am Zittern, die Schränke ächzen und alles Mögliche klirrt (arbeiten gerade mit so nem Asphaltfertiger). Behagt mir gerade echt nicht, ist ohnehin schon kein allzu toller Bau.

Edit: Nun auch noch der Presslufthammer. Für lärmempfindliche Menschen sind Städte einfach nichts.

7 „Gefällt mir“

Also aus der Erfahrung von knapp nem Jahr dauer gewackel im Altbau… das Haus hält das schon aus

Nur die eigenen Nerven…
:beanhug: