Der Thread für unentschlossene

Nein, nein, so meinte ich das nicht. Ich könnte es bspw. nicht heraushören, wenn mir jemand aus bspw. China sagt, er spricht mandarin (in Mandarin). Ich könnte das chinesische Wort für Mandarin nicht raushören und in den Übersetzer tippen oder auswählen.

So als Beispiel. Ich hoffe, es ist verständlich was ich meine.

Ah, ja das stimmt :sweat_smile:

Aber man kann seine Sprache dann ja aus dem Kontextmenü auswählen.

Naja, wie dem auch sei… die Frau tut mir jedenfalls leid, so ohne Sprachkenntnis und anscheinend auch ohne die zwei drei Notfall-Sätze die man eigentlich immer auswendig kann
Ich hoffe sie hat den Bus noch iwi bekommen.

Nächstes mal hab ich ein paar neue Ideen an der Hand, wie ich die Sprache rausfinden kann

1 „Gefällt mir“

Ist eben verdammt tricky,
es gibt so viele sprachen und das eine wort in Sprache A bedeutet etwas anderes in B in C und in d.

1 „Gefällt mir“

Zusätzlich etlicher Dialekte.

Und da ist sie wieder, die absurde und irrationale aber schier unendlich große Sinnkrise nach dem Friseurbesuch. Alles sieht scheinbar scheußlich aus, viel zu aufgeräumt, obwohl man weiß, es sieht eh okay aus.
Wäre es mir anders ergangen, wenn ich geduldiger gewesen wäre und zum Friseur gegangen wäre, zu dem ich in den letzten Jahren immer gehe? Das Gefühl wäre dasselbe gewesen, der Schnitt aber zweifelsohne besser. Hat mir jedenfalls wieder gezeigt, so teuer und nervig ausgebucht der „Stammsalon“ von mir immer ist, so gut schneiden sie aber - also next Time wieder dahin haha.
Jetzt mal ein Bier.

4 „Gefällt mir“

Kind dritte Nacht mit Fieber, ich dritte Nacht fast ohne Schlaf. Aber der Mann hat heute morgen zum aufwachen eine 2000er Playlist ausgegraben und jetzt hüpft das Kind zu Blink182 durch die Küche… Der Tag könnte schlechter starten :beancomfy:

14 „Gefällt mir“

Gute Besserung an den Zwerg. :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Mein Edeka hat neuerdings ein Lego Regal :hushed: :smiley:

5 „Gefällt mir“

Eigentlich sollte ich grade der glücklichste Mensch der Welt sein und jetzt sitze ich hier mit Halsschmerzen des Todes und kann mich kaum wach halten…

6 „Gefällt mir“

Gerade keimen sehr gemischte Gefühle in mir auf. Wir haben gerade ein Haus besichtigt, das (vermeintlich) seit Jahren leersteht, bzw. kaum bis nicht mehr von den Besitzern genutzt wird. Das Grundstück stammt aus dem späten 18. Jahrhundert.
Die Dame, die uns das Haus gezeigt hat, meinte dann, die Besitzer wären über die letzten Jahre maximal zweimal vor Ort gewesen. Ist deren Ferienhaus.
Okay. Also kein Ding. Rasen stand teilweise hüfthoch, passte aber zu der Bemerkung, die seien das letzte Mal wohl vor ein oder gar zwei Jahren im Haus gewesen.
Okay.
Dass einiges gemacht werde müsste, war uns klar. Als wir dann drin waren, hatte das alles eher den Flair eines Lost Place. Aber doch einigermaßen sauber. Teilweise kam die Tapete runter, alles kaum möbliert und das, was da ist, sehr alt. Keine Ahnung, wie man selbst den Urlaub so verbringen kann, aber gut, da ist jeder anders.
Es war spannend und beängstigend zugleich, gerade die als Schlafzimmer genutzten Räume haben mich fertiggemacht (vll weil Schlafzimmer etwas sehr, sehr privates sind).
Ganz komisch gerade.
Im Keller hat uns eine Fledermaus begrüßt. :beanjoy:

5 „Gefällt mir“

Ich will das Haus :bat: :herz:

1 „Gefällt mir“

Der Keller:

3 „Gefällt mir“

:tellmemore:

1 „Gefällt mir“

Sehr sehr tolle riesen grose Schneeflocken…
Aber meine armen Pflanzen… Die Blumenwiese hat die Tage erst angefangen zu keimen :beansweat:

(Es schneit noch nicht Mal lange…)

Wochenende soll es nachts minus haben, das wird ein arbeitsmarathon die pflanzen abzusichern dass sie nicht erfrieren teilweise

Minusgrade… oh Gott :cold_face:

Hab hier zum Glück bisher nur was von etwa 2 °C Nachts gelesen… aber jetzt ist es auch nicht wärmer

Vielleicht hat der Schnee ja auch was Gute… immerhin isoliert er :beansweat:

Wir haben unsere Kübel noch alle im Keller gelassen. Die kommen erst zu den. Eisheiligen raus :smile: und die rein und raus tragen, nee, dafür sind die echt zu schwer.
Und beim Rest denk ich mir, wer lebt der lebt!
Was hast du für Pflanzen die potentiell unter der Kälte leiden?

2 „Gefällt mir“

@Caro369 beim Blumen pflanzen:

6 „Gefällt mir“

Ah guter Tipp, dann hole ich meine die nächsten Tage in die Wohung.