Der Thread für unentschlossene

Der Arbeitstag heute war durchwachsen OK, bis ich am Schluss noch eine Videokonferenz mit drei anderen Firmen hatte. Komplett unnötig, hätten meine Kollegen mich vorher mal gefragt, hätten wir uns die Stunde echt sparen können und wir ständen nicht wie die Idioten da, die nicht wissen, wie man so ein Problem löst. :beanrage:
Das hat mir echt die Laune vermiest. :beannotsure: Dementsprechend sauer bin ich heim gefahren, habe mich über jedes Arschloch im Straßenverkehr aufgeregt und habe schlussendlich beim Radeln irgendein scheiß Viech an die Schläfe bekommen, das entweder sofort zugestochen oder giftige Härchen abgesondert hat. Schläfe brannte wie doof und leichte Quaddeln waren sichtbar. :beanwat:

Nach einem kurzen Nickerchen habe ich mich aber wieder beruhigt und werde jetzt erstmal was trinken und essen. Mahlzeit! :cat_sip:

Danke fürs Zulesen! :beanpat:

11 „Gefällt mir“

Darf aktuell ein ewig langes Formular ausfüllen. Können gerne 20 Seiten sein. Teilweise echt anstrengend. Wenn das alles durch gearbeitet ist werde ich mich wohl drüber freuen und denke wohl einen Schritt weiter sein.

1 „Gefällt mir“

Seit der Blinddarm raus ist hat sich meine Pollen und Gräser Allergie stark verbessert und mir rinnt die Nase nicht mehr den halben Sommer.

Leider jucken dafür jetzt die Augen. Insgesamt also eine Verbesserung aber das jetzt ist auch sehr nervig :beanjoy:

3 „Gefällt mir“

Hattest du denn überhaupt Vorfahrt?

Weiß nicht, ich war aber stärker. :beanpirate:

Ein schöner Urlaub im Norden geht morgen zu Ende. Heute Abend wurde gut gegrillt, gebechert und gespielt. Ich hab stets das Gefühl, willkommen zu sein, auch wenn ich als eher Introvertiertorientierter ein bisschen anders ticke und daher gefühlsmäßig wie ein kompletter Außenseiter & Fremdkörper wirke. Mag sein, dass wir vergleichsweise wenig zusammen unternommen haben, aber an sich hat mich der Besuch hier oben von den Problemen weiter südlich gut ablenken können.

7 „Gefällt mir“

Eben via FB erfahren, dass 'n ehemaliger Mitschüler nächstes Jahr als Bürgermeister unserer Ortschaft kandidieren wird. :wtf:

Politische Ambitionen hatte der schon immer (u.a. Junge Union) und hatte damals in der Schule schon den Spitznamen „Kanzler“ bekommen. Und er war damals mein Erzfeind - wenn man das so nennen kann. Waren u.a. im selben Nachhilfeunterricht gewesen, wo wir usn eigentlich immer nur gegenseitig angekotzt haben.

Inzwischen sind wir aber irgendwie cool miteinander. Letztens mich noch mit einer Mitschülerin von damals unterhalten und waren zu der Meinung gekommen wir hätten den in seinem Anstreben mehr unterstützen sollen, denn ehrlich gesagt in Anbetracht der aktuellen Regierung und etlichen anderen Parteien, wäre der das kleinere Übel gewesen.

3 „Gefällt mir“

Hab mich an Sommerrollen probiert und die sehen auch ganz gut aus, aber ausgerechnet heute hängt mein Mann auf der Arbeit fest und jetzt stehen die hier und trocknen während sie darauf warten gegessen zu werden…

Los Foren-Mojo, tu deine Magie, ich will essen :beanjoy:

2 „Gefällt mir“

Ich sehe das Problem nicht :evilsteffen:

Er musste doch vorkosten, hätt ja sein können, dass es nicht schmeckt :beanjoy:

Ich wollte heute bei Volvic mal Kritik da lassen, über deren Kontaktformular ist das eigentlich kein Problem, sehe nur nicht ein, wofür die meine Adresse brauchen, macht halt keinen Sinn.
Habe dies dann über Instagram gemacht.

Damit sie dir einen Flaschenöffner als Entschuldigung schicken können :kappa:

Danke brauche ich nicht, oder mir Post zu schicken

Die letzten Tage gefühlt unglaublich viel Geld für Kinderinfrastruktur ausgegeben. Der kleine geht seit Montag in die Krippe (Waldkindergarten).
Das wir einen kompletten Wechselsatz Klamotten dort brauchen war schon vorher klar. Dazu noch neue Schuhe weil Wachstumsschub, Rucksack, Brotdose etc.
Jetzt noch „Verbesserungsvorschläge“ der Erzieherinnen. Die anderen Kinder haben zum Teil bestimmte Marken an… Viel Auswahl gibt’s im Outdoorbereich in seiner Größe eh noch nicht. Aber ich kaufe doch keine Kinderhose für 90 Euro die dann vielleicht 2 Monate passt…
Jetzt schau ich mal second hand.

Und mein Mann, der die Eingewöhnung begleitet, ist insgesamt leider auch nicht glücklich, aber das ist vielleicht mehr ein Thema für den Kinder Thread.

3 „Gefällt mir“

Sowas von bescheuert…und das haben die Erzieherinnen empfohlen?!

Die Marke für 90 € hat uns eine andere Mutter empfohlen. Die Empfehlung von der Erzieherin kostet nur um die 70 €…
Die Sachen sind halt auch für draußen und müssen schon was aushalten, aber da bin ich schon erstmal vom Glauben abgefallen. Darum schau ich jetzt mal second hand, im besten Fall sollten die Sachen ja dann auch mehr als nur ein Kind überleben.

Wenn du was second hand findest, super, aber wenn du eh vom best case (mehrere Kinder) ausgehst, sind imo 70€ auch okay. Gerade qualitativ hochwertigen Outdoorklamotten kosten, was sich bei mehreren Kindern rentiert imo. Da trägt sich die Hose dann insgesamt länger, weil sie mehrere Kinder tragen werden (als nur eins für 2 Monate, gibt Kinder, die tragen ewig eine Größe) und ist gut investiert.

Die Kinder sind den gesamten Tag, egal bei welchen Wetter draußen. D.h. der Anspruch an die Kleidung ist da tatsächlich deutlich höher als an welche, die vllt. 2 Std. täglich draußen genutzt wird, im besten Wetter. Ich denke, sie meinte es einfach gut, kommt nur doof rüber. Sie hat da Erfahrungswerte, die Eltern, die zum ersten Mal mit Waldkindergarten in Kontakt kommen, vielleicht noch nicht so haben. Ich denke, so war ihre Verbesserung gemeint, gar nicht böse oder bevormundend. Wäre nur gut, sowas vorab auf der Website zu schreiben.

Das tut mir sehr leid! Ich hoffe, es lässt sich eine Lösung finden. Macht ansonsten das, was ihr für richtig haltet und wenn es ein Wechsel oder Warten ist, ist das genauso okay. Lass euch da nichts einreden.

So die Falle ist bereit, ein Schoko-Erdnussbutter-Müsli-Leckerli und im Kronkorken ist etwas Wasser. Mal schauen ob morgen eine Maus drin sitzt :beanlurk:

10 „Gefällt mir“

Ich dachte erst da wäre ein Frosch drin :sweat_smile:

2 „Gefällt mir“

Du musst die Tür noch aufmachen, sonst kann sie ja garnicht reingehen. :nun:

1 „Gefällt mir“