Der Thread für unentschlossene

Hauptsache es hilft. Das Haus ist so sauber und ordentlich wie nie und wir hatten dieses Jahr trotzdem viel mehr Viehzeug als in den Jahren davor (Kleidermotten, Flöhe, Mäuse). Ich hoffe, das mit den Mäusen ist auch bald vorbei (unsere Katzen fangen draußen übrigens immer was, aber im Haus ist ihre Quote echt mies).

Eine Motte hab ich bei uns auch im Küchenschrank gesehen, seit Jahren keine mehr gehabt. Das meiste Zeug wo sie dran gehen ist auch sicher in Gläsern oder Flaschen verpackt. Hoffe also sie hat sich nur „verflogen“

Hatten letztes Jahr ja auch mehrere Mäuse im Haus. Am Ende war es Nutella welches die Mäuse alle, sicher in die Falle gelockt hat

hab gerade neu bestückt mit Haselnüssen und Bio-Zartbitter-Mussnougatcreme, mal schauen ob das zu Grün-Versifft ist :beanlurk:

1 „Gefällt mir“

Jetzt rück schon den räudigen Scheiblettenkäse raus, man. :cheese: :mouse2:

1 „Gefällt mir“

Ich hab noch ein Schreibe von einem sehr schlecht schmeckenden Veganen Cheddar, dann zieht sie freiwillig aus :smiley:

Mein Papa schwört auch auf Nutella oder Leberwurst.

Keine Maus in der Fall :beanmad: Dann kauf ich eben heute Nutella

Bei meinen Schwiegereltern hat es 10 zeitgleich aufgestellte Fallen unterschiedlicher Bauart und ein Jahr gebraucht, bis sie keine Mäuse mehr gesehen/gerochen/gehört/gefangen haben.

Das braucht etwas Zeit, vllt mögen sie auch einfach die Fallenart nicht.

:bless:

Ich hoffen ja mal nicht :beansweat:
Die größte Angst ist das sie irgendwo stirbt und dann liegt da ne müffel Leiche rum. Bin schon mal froh das sie wirklich grau ist, rote Rötelmäuse sind da ja wegen Viren echt gefährlich.

1 „Gefällt mir“

Eben habe ich einen Moment gedacht, ich bin im Essens-Thread… :shocked_rikon:

Bei mir haben immer Erdnüsse geholfen. Einfach ne ganze Erdnuss mit Schale in die Falle und nach kürzester Zeit war die Maus gefangen

1 „Gefällt mir“

Ein Nachbar hatte mal Sperrmüll unter der Kellertreppe zwischengelagert. Darunter war dann eine Maus verstorben. Meine Güte, war ich froh das meine Wohnungstür Geruchsdicht war. :wtf:

2 „Gefällt mir“

Heute irgendwie sehr seltsam unrund. Diese eigenen Zwischenräume in denen man manchmal hockt. Das nervt und strengt an.

5 „Gefällt mir“

Hier, bitteschön

1000007351

1 „Gefällt mir“

Ein Hammer, Vorschlag-

1 „Gefällt mir“

Löst alle Probleme. Zu kleine Zimmer, nervige Nachbarn, jemand schuldet einem Geld, man möchte einen Nagel in die Wand schlagen (vl besser mit Gefühl), Zombie Apokalypse

3 „Gefällt mir“

EIgnet sich auch gut für Beefs:

Edit: Also ich weiß nicht warum, aber eigentlich sollte das Video bei 26:35 starten. Tut es zumindest bei mir aber nicht…

Mausi scheint verschollen, es wurden auch die Kleckerreste am Rande der Falle nicht angerührt. Ich vermute das mein Freund recht hat, die Maus lebt wahrscheinlich irgend wo im Dachgebälk und kommt durch die Terrassentür rein und auch wieder raus. Weil in der Wohnung sind keine Löcher in den Wänden, das haben wir gecheckt.

1 „Gefällt mir“

Die maus

1000007365

2 „Gefällt mir“