Der Thread für unentschlossene

Der Teppichboden im Wohnzimmer entwickelt sich bei dem Wetter zunehmend zum Hindernisparcours…
Zumindest einer hat Spaß damit :nun:

8 „Gefällt mir“

7 „Gefällt mir“

Wir haben eben den ersten einlaminierten „Treppenhaus“-Zettel der Straße gefunden. Der Hinweis darauf ist berechtigt, aber echt, ein einlaminierter Zettel :beanjoy:

Was stand drauf?

Kartons bitte zerreißen

(Iwie liegen immer große Kartons im ganzen im Altpapier)

Kartons dürfen nur im Karton Zerkleinerungsbereich zerkleinert werden :point_up::face_with_monocle:

Ich Google Kartonzerkleinerungsbereich und lande zuallererst bei meinen Forenposts von vor zwei Jahren. :aluhut:

5 „Gefällt mir“

Das müsste man eigentlich auf ein Stück laminierten Karton schreiben, dann wirds philosophisch. :fuerdaswasesseinwill:

1 „Gefällt mir“

Das ist aber auch der Hass, man möchte die Leuten holen und dann haben sie sofort die Kartons aus den Müll zu holen und zu zerkleinern, mit einer Nagelschere :colinmcrage:

5 „Gefällt mir“

:beansweat:

… gut das ich immer brav alles klein reiße

Letztens hat wer die Restmülltonne mit einem alten Koffer vollgestopft. Keine Ahnung, was sich gedacht wird.

Zum glück hat hier jeder seine Reste Tonne :smiley: Kenne das aber von früher im Block, da fand man die komischsten Sachen im Müll, bis die Vermietung mal durchgriff und Strafen androhte.

:eieiei:

Und die Leute lernen es nicht, egal wie oft man diesen Hinweis ans schwarze Brett tackert. Macht den Scheiß doch klein! :colinmcrage:
Hab für mich einen Kompromiss gefunden, da ich auf dem Arbeitsweg ein Wertstoffzentrum in der Nähe habe. Und selbst dafür mach ich meine Kartons klein. :beanjoy:

2 „Gefällt mir“

Ich war letztens sooooo :pinching_hand: kurz davor, den Karton aus der Tonne zu ziehen und dem Nachbarn vor die Wohnungstür zu legen. Die sind ja meist auch noch dumm genug, dass sie den Adressaufkleber dran lassen. Beim nächsten Mal mach ich das aber vielleicht wirklich.

4 „Gefällt mir“

Solche Nachbarn wären mir lieber als meine vorherigen. Die haben auf Mülltrennung komplett gepfiffen. Wir haben nicht selten Plastikmüll in der Papiertonne gefunden.

Und ich selbst hab trotzdem noch ein schlechtes Gewissen. Obwohl ich die Kartons zerkleinere und möglichst effizient in die Tonne staple (nicht zu locker, damit man keinen Platz verschwendet, aber auch nicht zu fest, damit sich beim ausleeren der Tonne nix verhakt), könnte ich sie ja theoretisch auch die 200 Meter die Straße runter in den Papiercontainer ballern. :beanlurk:

Du bist also dieser Typ mit dem Laminiergerät :beannote:

1 „Gefällt mir“

Wer sagt denn, dass meine Nachbarn den Müll vernünftig trennen? :beanderp:

Nein, aber ich kenne den Zerkleinerungshinweis auch von meiner Hausverwaltung. :beanjoy:

Ich bekomme Flashbacks…

Nervigen Rauchmelder hier der eine Macke hat und aller 15 Minuten rumpiept.
Techniker war heute da, hat leider nix gebracht.

Nochmal mit der Firma telefoniert, er kommt morgen früh noch mal vorbei und tauscht den aus.