Der Thread für unentschlossene

r/aberbittelaminiert ist sein subreddit :beanlurk:

Ich hab eben das 9. Buch vorbestellt, so viel tolle Sachen. Aber die erscheinen alle am selben Tag… Dann muss ich mich entscheiden, womit ich anfange :beansweat:

War heute auf der 60er Geburtstagsfeier meiner Mutter. Sie hat sich sehr gefreut und damit war es die Odyssee auch wert.

Aber auch abseits der 3 Stunden Anreise war es für mich bis auf eine Sache der absolute Horror. 64 Leute waren dort, wovon ich vl wenn es hoch kommt 10 kannte. Zwar waren auch viele verwandte dort aber die meisten habe ich das letzte mal vor über 30 Jahren gesehen oder es waren deren nachkommen.

Das ganze war ein kompletter overload für mich und ich bin die meiste Zeit in einer Ecke gestanden und war in Gedanken versunken um das Chaos um mich herum auszublenden.

Aber ich hatte auch ein unglaublich schönes Erlebnis, die Lebensgefährtin eines Freundes meines Onkels kam irgendwann zu mir in die Ecke und wir hatten ein unglaublich nettes Gespräch. Sie meinte sie kann mit so vielen Menschen auch nicht. Das Gespräch war insgesamt vl meine schönste erfahrung der letzten jahre. :beancomfy:

18 „Gefällt mir“

Interessante Wendung.

Es war die letzten Tage ruhig und wir dachten eigentlich das die Wohnung wieder leer ist, ist ja offiziell nur eine Gästewohnung, so steht es auch am Klingelschild.
Aber ich habe gerade gesehen, das sie doch was tut und tatsächlich hocken sie wie immer da und haben ihre Versammlungen. Nur sind die Fenster heute zu und das obwohl es warm ist.
Würden vermuten es wurde sich auch von andere schon beschwert. Bei uns hat das der Nachbar erst Donnerstag gemacht, so schnell ging da sicher nichts raus.

4 „Gefällt mir“

Noch ne Mail an die Hausverwaltung geschrieben, wie es jetzt mit dem Thema Lawinenschutz auf dem Dach ist…

Das ist mir so unangenehm. Bestimmt schon die vierte oder fünfte Mail seit dem Winter, in der ich das Anspreche. Aber bisher wurde der Punkt immer ignoriert.

Bin froh, dass ich mich zu der Mail durchgerungen habe, hab aber jetzt iwie Bammel vor der Antwort :beansweat:

7 „Gefällt mir“

Und das Laminierte-Zettelchen hat natürlich nicht geholfen :eieiei:

Die Ecken der Kartons werden zwar aufgerissen, aber so ein riesen 200x60cm Karton wird dann trotzdem nur einmal in der Mitte grob gefaltet und weg geworden
Wozu zerreiß ich immer stundenlang alles auf etwas A4 Größe :beanomg:

Ich habe ganz Anfang alle Kartons kleingeschnitten, als einzige im Haus. Alle anderen stopfen ihre Kartons einfach in die Tonne. Mittlerweile gebe ich mir ebenso keine Mühe mehr und ist es mir egal geworden, ob die anderen noch Platz in der Tonne haben. Wenn die voll ist, bringen wir unsere Kartonage zur Deponie.

Eigentlich wollte ich das ja in den Gute Laune Thread schreiben…

Hab die letzten Bücher katalogisiert (1226 Bücher, Mangas, etc. ist der aktuelle Stand :beanpoggers:), und hab auch endlich die 40K Bücher sortiert (standen nach dem Umzug wild auf allen Etagen). Bis hier her alle toll, super, gute Laune

… Aber …

Eines fehlt :beanfeels:

5 „Gefällt mir“

Mein Freund liest die auch und langsam brauchen wir auch eine Lösung, sie sammeln sich an vielen stellen :smiley:

Zumindest weiß ich jetzt, dass es fehlt, weil die Hardcover vom Paketdienst geschluckt wurden und das Softcover nicht mehr zu kaufen war :beansad:

@Leelo ja, iwie tauchen die über all auf :sweat_smile:

Mein Freund liest die auch immer ohne die Umschläge, da ist nu ein kleiner Stapel auf einem Regal.

Aber ich muss leise sein, habe neben dem Bett mittlerweile drei Stapel Bücher, die ich lesen will oder nicht wegeräumt habe :smiley:

1 „Gefällt mir“

Hab dafür extra drei kleine unsichtbare Bücherregal an der Wand überm sofa, wo sich die „noch zu lesen“ stapeln :beanjoy:

1 „Gefällt mir“

Unsichtbare Bücherregale? Wie habe ich mir das vorzustellen? Sind die hinter einer Illusionary Wall oder so?

Das sind so Metall U Formen, die mit dem Boden vom U an die Wand geschraubt werden. Auf die Seiten kann man dann Bücher stapelt und es sieht aus, als würden sie einfach an der Wand hängen

4 „Gefällt mir“

Ich hätte da beim kurzen Blick drauf wenden oder Vorbeilaufen wohl immer Schiss, dass da gerade Bücher runterfallen :beansweat: :sweat_smile:

Ich hab vor 10 Jahren alle meine Bücher verkauft aus Platzgründen. Lustigerweise waren die 40K Bücher am meisten wert, für ein paar hab ich sogar 40 Euro plus bekommen bei so einer kaufseite :smiley:

Also quasi ein C. :beanlurk:

2 „Gefällt mir“

Mein unausgeschlafenes Hirn hat sich jetzt richtug anstrengen müssen und gedacht, du hättest vierzigtausend(!) Bücher gehabt und ich hab schon schnappatmung bekommen.

1 „Gefällt mir“

Hab gestern nach dem fehlenden gesucht… Zwischen 120 und 200€ gebraucht, wenn der Zustand noch OK ist :beanlurk:

Oh mein Gott! Vergessen, letzte Woche mein 10jähriges zu feiern. 10 Jahre Antidepressiva. Keine meiner Beziehungen hiel länger.

Und jeden Sommer aufs neue frag ich mich: Wie viel weniger würd ich jetztgrad ohne das Medikament schwitzen?

3 „Gefällt mir“