Der Thread für unentschlossene

Gerade klingelte es an der Tür und ein Polizist stand vor der Tür. Mein erster Gedanke war, dass was mit meinen Eltern passiert ist, die aktuell unterwegs sind. Dann fragt er ob bei uns mal ein Herr Soundso gewohnt hat. Der Name war mir völlig unbekannt. Er guckt nochmal in den Ordner. Oh, falsche Hausnummer. Sorry…

1 „Gefällt mir“

Immerhin nicht ala USA das Swatteam das sich in der Hausnummer verirrt, reinkommt, deine Hunde, Katzen und Meerschweinchen erschiesst und dich fast auch noch ausversehen über den haufen ballert bevor sie merken dass es die falsche Hausnummer war

aber ja, polizei die auf einmal vor der tür steht, an einem tag wo man nicht gefahren ist, klingt erstmal nach „oh oh, irgendwas ganz schlechtes ist passiert“

Du immer mit deinen Extrembeispielen :smiley: Aber zumindest, dass man versehentlich die falsche Tür eingetreten hat (und evtl auch schon ein wenig die Wohnung verwüstet hat) kommt ja auch in Deutschland vor. Das allein ist schon schlimm genug.

Wahrscheinlich kein Satisfactory mehr diesen Urlaub, weil Mitspieler 3 plötzlich doch keine Zeit mehr hat.
Wissen noch nicht, ob wir vllt ein bisschen zu zweit weiter spielen oder noch ein Spiel anfangen :beansad:

Bei meinem nicht mehr existierenden Nebenjob hatten wir immer eine Onlineseite, wo man alles einsehen konnte, wann und wo man gearbeitet hat und wie viel man verdient hat. Man konnte sogar bis zum Jahr 2014 zurückgehen, habe gerne in Nostalgie geschwärmt, seit heute Nacht sehe ich außer meiner E-Mail und Telefonnummer nichts mehr, wurde wohl der Zugriff eingeschränkt. Schade, eigentlich hätte gerne immer mal wieder da drin rumgeklickt.

1 „Gefällt mir“

Seufz, am Heimweg und die Kopfhörer vergessen. Das nervt.

Ich habe komische Motten in der Küche. :beannotsure:

Eben habe ich ihre Fäden im Waschpulver gefunden. :shocked_rikon:

Alltagsvignette:
Ich komm grad heim, während ich die Stiege hochgehe, höre ich Stimmen. In meinem Stockwerk angekommen sehe ich, an der Nachbarswohnung stehen zwei Leute, die mit der Nachbarin irgendwas beplaudern. Ich grüße freundlich, denke mir nichts dabei, sperre die Tür auf und verschwinde in meine Wohnung.
Ca 15 min später klingelt es an meiner Tür. Ich seufze und denk mir, „Na toll - jetzt kannst du dich nicht verstecken, weil die gesehen haben, dass du da bist.“
Ich mache also auf. Dieselben zwei Personen, ein kleiner Typ mit Ziegenbärtchen und eine größere Dame - ich schätze sie ein paar Jahre jünger als mich - stehen nun vor meiner Tür.
Sie wollen über Gesundheit sprechen. Was man so machen kann, wenn man krank ist, das könnten sie mir erklären. Ob es mir gut geht wollen sie wissen. Was man sich gutes tun kann.
Ob sie mich gerade aufgeweckt haben und ob ich gerade im Homeoffice bin, fragen sie.
Nein sage ich, ich komme gerade von der Arbeit und denke mir, die haben mich doch gerade an ihnen vorbeigehen sehen und zurückgegrüßt - aufgeweckt, ernsthaft?
Was ich denn mache, wollen sie wissen und ich Idiot sage auch noch „Künstler“.
Da wurden die Augen größer und sie haben weiter gefragt.
Ah toll, Künstler! Und wie lange machen sie das schon?
Wie gefällt ihnen das so?
Schon schwer, oder?
Und was genau machen sie?
Das Gespräch bleibt unentspannt, ich sage immer wieder, dass ich keine Zeit habe und dass es mir gesundheitlich ganz okay geht, sie brauchen sich keine Sorgen machen.
Jetzt will der Herr wissen, ob ich gerne Lese und ich denke mir, die sollen mir einfach irgendeinen Flyer mitgeben und abhauen, dann ist das schneller erledigt - also sage ich:
„Sie können mir gerne einen Flyer oder Informationsmaterial mitgeben, ich werd mir das dann durchlesen.“
Jetzt greift der Herr in seinen großen Rucksack, eine von diesen Taschen, die häufig Fahrradkuriere haben und holt ein dickes Buch heraus, das er mir sehr bestimmt in die Hand drückt.
Ich lese den Titel. Das Buch heißt „Der Sieg der Liebe“.
Der Herr erklärt gleich:"Das würde ich ihnen gerne schenken. Es heißt „Der Sieg der Liebe“ und … "
Ich wiederhole „Sieg der Liebe“.
„…ja, und es ist die Biografie von Jesus. Also es erzählt so die Lebensgeschichte von Jesus und wie er mit den Kranken umgegangen ist und so weiter…“
Ich antworte, „Also das Neue Testament?“
„Naja, halt als Biografie. Ich würde ihnen das sehr gerne schenken. Lesen sie das und haben sie eine Freude daran.“
„Danke, dann werde ich da mal reinlesen,“ sage ich und verabschiede mich, „schönen Tag wünsch ich noch!“
„Schönen Tag.“
Und ich schließe die Tür.
Jetzt hab ich hier den „Sieg der Liebe“ liegen und bin mir nach dem Gespräch nicht mehr sicher, ob ich das so gut fände, wenn die Liebe siegt und beginne das Erlebnis niederzuschreiben.

6 „Gefällt mir“

du hättest sie fragen können, ob sie vielleicht ein Brot oder nen Fisch dabei hätten…
…Hunger hättest du und noch nichts zu Abend gegessen

…denn von Liebe und Luft allein… …so richtig ist das nichts

1 „Gefällt mir“

Gestern zur Kontrolluntersuchung im Krankenhaus gewesen und da wurde u.a. auch Ultraschall von der Niere gemacht. Hab da mal auf den Monitor geguckt und ohne Scheiß: das sah für mich eher aus als würde auf so 'ner verschwommenen VHS-Tape-Aufnahme Bigfoot hin und her rennen. :smiley:

1 „Gefällt mir“

Ich find es auch immer wieder faszinierend, wie man da in diesem grauen Wirrwarr etwas Sinnvolles erkennen soll.

1 „Gefällt mir“

Bei mir nicht. Ich werde immer direkt zum MRT geschickt

Gibt’s nicht mittlerweile schon diese 3D-Ultraschall-Bilder? Da sieht man doch deutlich mehr :beanderp:

Keine Ahnung wo ich das hin packen soll. Muss das sein Funk, sowas offensichtliches in Frage zu stellen?

Kauf ich mir das gebrauchte Rad, das Pegasus für 80€. Was schon verlockend ist, sieht schön aus (ich weiß das sollte nicht wichtig sein) und der Preis ist auch gut.

Oder nutze doch Job-Rad (nicht über mich) und kaufe mir ein Hochwertiges Rad? Wollte aber schon secondhand unterstützen, mir ist es nicht wichtig ob das Rad eine fancy Schaltung hat.

:beanfeels: Entscheiden ist so schwer

2 „Gefällt mir“

Ach, ich finde, das kann und darf unbedingt auch eine Rolle spielen.

2 „Gefällt mir“

Die Farbe ist ihn echt auch noch mal schöner, dunkler mehr ins pertrol. Ich bin morgen eh noch mal in der Gegend und werde noch mal vorbei gehen und fragen ob ich es mal Probefahren kann.

3 „Gefällt mir“

So wie sich das auf den Bildern darstellt, sollten die 80€ ein guter Preis für das gebotene sein.

Nabendynamo, LED Scheinwerfer, reifen neu…

Welche Bedürfnisse soll das Fahrrad erfüllen?

Würde dieses Rad alle deine Bedürfnisse erfüllen?
Wenn nicht, könntest du damit leben?

1 „Gefällt mir“

Ich will damit zur Arbeit und so ein paar Wege fahren, ohne große Berge oder sowas, also einfach ein City-Bike. Dafür wird es sicher reichen.

Spontan würd ich das nehmen.

City Bikes mit ähnlicher Ausstattung kriegst du neu so ab ca. 600-800€.
Das Rad kriegst du bei Pegasus selbst noch neu für 650€.

Bei der Summe würde sich Jobrad glaub fast nicht lohnen.

1 „Gefällt mir“