Danke.
Sieht bisher (auf Holz klopf) super aus, keinerlei Beschwerden. Denke, ich werde noch bis Dienstag beobachten, wenn irgendwas ist = zum Arzt. Aber bisher sieht es wirklich gut aus und war gestern (Gott sei Dank) wohl harmloser als es aussah.
Puh, konnte die ganze Nacht nicht schlafen und bin irgendwann gegen 5 eingeschlafen, weil Gedanken. Abwarten ist nicht meine Stärke.
die hälfter der Bilder sieht aus, als hätte sich jemand gedacht: „Ich hab da noch was in der Garage liegen, das passt da bestimmt.“
Je nach Budget kann das ja auch sein.
Das Altenheim hier hat einen Hausmeister der gelernter Metallbauer ist.
Und das Altenheim hat da auch nicht immer Geld da irgendwas custom machen zu lassen, da schweisst der im zweifel auch selber was zusammen.
Hatte heute einen Arzttermin in einer nahe gelegenen Kleinstadt. Da ich keinen Führerschein habe musste mein Vater mich dahin fahren (mit Bus ist’s 'ne halbe Weltreise). Während ich in der Praxis bin wollte er auf den beim Einkaufszentrum befindlichen Weihnachtsmarkt gehen.
Erst nachdem wir uns getrennt hatten und ich um Weg zu der Praxis war fiel mir auf, dass ich mein Handy daheim vergessen hatte. Dann überlegt wie ich ihn nachher finden sollte bzw. er weiß wann ich fertig bin.
Hab dann versucht ihn von der Praxis aus anzurufen, aber er war nicht dran gegangen. Dann einfach auf gut Glück los gegangen. Habe mir gedacht, dass Gebiet seiner möglichen Aufenthalte ist nicht allzu groß und irgendwo da dürfte er schon sein. Als letzte Option wäre ich einfach zum Auto gegangen und hätte da gewartet. Hatte ihn dann aber recht zügig gefunden.
Da merkt man halt wieder wie abhängig man von den Dingern ist. Wie hat man das früher gemacht?
Genau so wie du heute
Erinner mich auch an so manche Situation, wo ich als Kind meinen Eltern hätte dringend was mitteilen müssen. Aber dann erstmal ne Telefonzelle finden, dann eine die auch ohne Telefonkarte funktioniert und dann auch noch Kleingeld dabei haben… Man hat sich dann auch so gefunden.
Man hat konkretere Pläne gemacht. „Wir treffen uns um X Uhr an der Stelle Y“ und wenn du kurz nach X noch nicht da bist, kommt er dir Richtung Praxis entgegen und guckt, ob du noch da bist. Pünktlichkeit und Zuverlässigkeit war damals nochmal viel wichtiger als heute.
plus zumindest früher haben wir im freundeskreis auch immer einen treffpunkt ausgemacht, falls man sich verliert, oder falls der empfang mal wieder abkackt oder teils je nachdem wo man war gab es eh kaum empfang.
ich an deiner stelle wäre zum auto gegangen und da einen zettel hingemacht (hi hier readyplayer, hab mein handy daheim vergessen, suche dich auf dem weihnachtsmarkt aber komme um xx uhr zum auto, wenn du das liest, bleib am auto)
Ich hätte ja nicht mal die Handynummer von meinem Papa gewusst um von der Arztpraxis aus zu versuchen anzurufen Ich kenn nur die von meine Eltern daheim (weil die seit immer unverändert ist). Ich hätte also daheim Mama angerufen, ihr gesagt sie soll bitte Papa anrufen der soll beim Auto warten
Ich hatte im Portemonnaie noch eine alte Visitenkarte von ihm. Auswendig hätte ich die auch nicht gewusst.
Heute nicht so viel zu arbeiten,
dafür so latente Kopfschmerzen und iwi platt
dabei wollt ich doch heute lesen
Operation Weihnachtsbaum schmücken erfolgreich ausgeführt!
Gefallene Weihnachtskugeln: 1
Danke für deine jahrelangen Dienste!
Wollte mit der Bahn heimfahren. Stehe an der Haltestelle, Bahn 1 fällt aus, 20 minütig spätere Bahn hat zusätzlich schon 16 min Verspätung.
Kurzerhand entschieden ins Zentrum zu laufen und noch Käse zu besorgen als Weihnachtsgeschenk, was ich eigentlich erst übermorgen eingeplant hatte.
Dann direkt zur nächsten Haltestelle weiter. Dort hätte ich dann die nächste Bahn sogar trotz Umweg noch erwischt, da nochmal 5min Verspätung dazukamen. Stehe also an der Haltstelle. Nichts kommt. Gehe nochmal zur Anzeige, Bahn komplett verschwunden (nicht mal Ausfall angezeigt).
Zum Glück hab ich den Umweg gemacht und bin so zur nächsten Haltestelle gelaufen, denn die nächste S-Bahn (welche regulär nochmal 15 min später gekommen wäre) wurde dann auch nochmal mit 20 min Verspätung angezeigt. Oder vielleicht wars auch die übernächste. Aber so konnte ich den RE schnappen, der an der anderen Haltestelle nicht gehalten hätte. Komme also nur ne knappe Stunde später statt 1,5h später heim. Muss aber auch nochmal umsteigen.
Hachja.
Seit ich eine smartwatch habe schimpft sie jeden Tag mit mir dass ich zu gestresst bin und mehr entspannen soll. Auch heute wieder nach dem aufwachen.
Nach ner Stunde im Bett liegen schimpft sie vorhin mit mir dass ich mich bewegen soll…
Streiche eben meinen Kater mit der Hand auf der die Uhr ist und auf einmal kommt die Meldung schön dass sie in Bewegung bleiben
Schnell wissen, welche Meldungen man aus- oder umschaltet
Die einmal pro Stunde aufstehen Erinnerung hab ich drin gelassen. Den Pulswarner aber erheblich hoch gesetzt. Der ging zu oft an
Mein puls war immer so bei 100-110 als ich ein Monat lang testen musste, test bekomme ich ein Medikament dagegen. Ärztin meinte zu hoher puls ist nicht ungefährlich und schädigt wohl die Gefäße auf Dauer
In Ruhe? Also im Sitzen ohne Alkohol / Nikotin etc?
Si. Weder rauche ich noch konsumieren ich Alkohol. Gemessen wurde immer nachdem ich mindestens 10 Minuten gesessen bin.
Ok, dass wirklich erhöht. Ich mach mir die ganze Zeit schon Gedanken um meine HF. Auch, weil meine Apple Watch häufig meckert. Im Moment bin ich mir allerding den Umständen bewusst - wenn auch ab und an mal ‚‚spikes‘‘ dabei sind, die ich mir so nciht erklären kann. Eventuell doch mal den Arzt deswegen aufsuchen.
Im Zweifel sicher die beste Idee