Kollegah malt jetzt auch. Natürlich ein männliches Wikingermotiv.
Eigentlich schon witzig, was für ein enges Sujetkorsett diese Alpha-Männlichkeitskultur hat.
Heute 2km bei der Arbeit auf dem Walking Pad gegangen. Erfüllt deinen Zweck damit sehr gut. Aber entweder liegt es an den Schuhen, oder ich geh da iwi anders drauf… jetzt tut mir der Spann weh
Kauf ich mir nun Teil 2 und 3 der Silo Trilogie oder warte ich doch noch, in der stillen Hoffnung das es die drei Teile dich noch in einem Band gibt?
Kauf sie einzeln,
alleine schon weil ein SAmmelband entweder extremm dick wäre, oder aber, wenn man es nicht so dick haben will, vom Maß des Buchs relativ hoch sowie kleine SChriftgröße haben müsste.
So dick wären alle drei zusammen nicht, sind um die 1000 Seiten, würde ich schätzen.
Spart eben platz im Regal, man kann keins verlegen und billiger Vorteil bei einzelnen, leichter beim mitnehmen.
wobei jetzt gerade alle 3 kaufen, gerade wenn gebraucht, dürfte billiger sein als wenn das neu rauskommt und wohl erstmal hardcover etc.
Gebraucht gibt es die leider nur selten und meist schnell weg. Hatte ich bisher kein Glück.
Hm… da man in ner schnellen Suche ja Schuber mit allen drei Teilen gibt, die Erstveröffentlich auch schon hin ist und es ja anscheinend eine Serie gibt und einen weiteren Band in Arbeit, fürchte ich, dass du mit nem Sammelband in näherer Zukunft wahrscheinlich Pech haben wirst.
Ich würd mir die Bände einzeln kaufen, wenn du sie gerne lesen möchtest. Sonst wartest du hinterher ewig
Ja das glaube ich auch. Blöde Buchpreisbindung, Preiswerter bekommt man sie neu leider nicht. Teil 1 hatte ich mir mal vom Wühltisch mitgenommen, da muss man nur viiiel glück haben.
die buchpreisbindung mag manchmal nervig sein, aber verhindert doch, das amazon und co den buchmarkt komplett killen
Ich bestell doch trotzdem bei Amazon. Kostet überall gleich und da habe ich die meiste Auswahl und den geringsten Aufwand.
Herzer killt den Buchmarkt
Amazon hat mich richtig enttäuscht. Hab früher alles darüber bekommen, was sie mir im Buchladen nicht bestellen konnte. Und jetzt plötzlich kann ich die Büch aus Australien nicht mehr bestellen
Und immer öfter Bücher die durch den Transport beschädigt wurden, weil nicht gut verpackt.
Ne Freundin von mir schwört auf https://www.genialokal.de/
Da kannste dir quasi jedes Buch in deine lokale Buchfiliale liefern lassen. Habs aber selbst noch nicht ausprobiert.
Ich lese eh nur noch eBooks auf englisch, weil billiger.
Eingeführt wurde die Buchpreisbindung in Deutschland im Jahr 1888.
Schon ganz vergessen wie alt es ja doch ist, ich wusste aber schon das es nichts mit Amazon zu tun hat und kleine/freie Buchhändler rettet es jetzt leider auch nicht.
Ich sag nie wieder was gegen die Werbung auf Amazon, die ist im Gegensatz zur Werbung auf Netflix ja gar nicht vorhanden
Mich nervt es, dass vor 3 Jahren mein Pizzaladen geschlossen hat. Vorher gab es noch einen Wechsel der Geschäftsführung, hatte 2 mal bestellt und jeweils mehr als 90 Minuten Lieferzeit
Dann haben die dicht gemacht und dann kam ein neuer Laden, der nicht wirklich überzeugen konnte.
Der frühere Laden hat meistens früher geliefert und die haben auch mal was gratis dazu gegeben.
Habe gerne Pizza Salami mit Zwiebeln gegessen und die haben sehr viel darauf gemacht
Machen die anderen leider nicht, eher sehr spärlich wird da eine rote Zwiebel darauf verteilt.
Ich würd grad richtig gerne mit jemandem zusammen ne Kanne Tee trinken (hab schon viel zu lange nicht mehr die Frage „was hast du denn“ mit ner endlosen Liste beantwortet können) aber da sich mein Kopf wie ein Haufen Matsche anfühlt wär ich aktuell eh nicht dafür zu gebrauchen
Ich raffe mich dann gleich mal auf und gehe wählen, bin zwischen 2 Parteien noch unentschlossen
So 10 Minuten Fußweg ist voll ok.
Werk getan, wird wahrscheinlich keine großen Auswirkungen haben.
Zusammenfassung
Wen es interessiert, Erststimme ging an die Tierschutzpartei und die Zweitstimme an die Linke