Der Thread in dem ganz gesittet über Fremdenfeindlichkeit diskutiert werden darf (vielleicht)

Kannst es mir auch gerne einfach in ner PN sagen wenn du nicht Offtopic werden willst. Nen ganzen Thread sollte es dazu nicht brauchen.

Die Aussage stammt von einer Person aus der AfD und nicht der NPD. Außerdem verharmlose ich gar nichts. Jeder halbwegs vernünftige Mensch weiß, dass die NPD keine Partei ist, die man wählen sollte. Sehe nur keine Notwendigkeit, immer mit Schlagworten um sich zu werfen.

@anon12989251
Ich würde sagen, Rassismus fängt an, wenn man anhand dieser Vorurteile aktiv Menschen diskriminiert.
Ich habe keine Ahnung, was dieser AfD-Mensch damit meinte und ich möchte das auch nicht schönreden, aber wenn man das Gesagte vor dem Hintergrund der r-, und k-Strategien betrachtet (welche Evolutionserzeugnisse sind), wirkt das auf mich nicht rassistisch, sondern einfach nur nicht wirklich richtig. Er hat schließlich nicht gesagt: „Afrikaner sind Untermenschen und wir als weiße Herrenrasse lehnen diese Geschöpfe pauschal ab“. Vielleicht hat er das gemeint, keine Ahnung, aber was er tatsächlich gesagt hat, ist höchstens dumm.

Die AfD hat aktuell >10%, ist damit die drittstärkste Partei. Sind für dich also ~10% der wählenden Bevölkerung rassistisch?

:rolling_eyes:
Ich seh schon, du liebst deine Schlagworte :middle_finger:

Und das machen alle Naturschützer und Atomkraftgegner oder sind das vielleicht extreme Naturschützer und extreme Atomkraftgegner?

Ich weiß, die Wahrheit tut weh:

Hervorzuheben sind auch hier die Anstiege in den Bereichen PMK -links
auf 1.354 Köperverletzungen (+46,5%) und im Bereich der PMK -rechts auf
1.177 Fälle (+30,7%).

Quelle

Achso. Und dann ist es also die Pflicht der Antifa, diese Leute mal ordentlich zu verprügeln :smile:?

Nein.

Und das habe ich wo gemacht :smile:?
Und selbst wenn, falls du ein verbietendes Problem mit rechten Meinungen hast, dann bist du ein Faschist. Hier, mal eins deiner geliebten Schlagworte für dich.

3 „Gefällt mir“

Aus deiner Quelle:

23.000 Straftaten rechts, 10.000 links. Genau das Gegenteil von dem was du behauptet hast. Das wo links führt ist der prozentuale Anstieg. Was bei einer kleineren absoluten Zahl aber auch nicht schwer ist. In den Absoluten zahlen die du genannt hast sind beide annähernd gleichauf.

Es ging um Gewaltstraftaten. Musst schon richtig lesen…

1 „Gefällt mir“

Genaugenommen geht es bei dem von dir zitierten um Körperverletzung im besonderen. Zu Gewalttaten im allgemeinen steht ein Satz vorher:

Auch hier: Rechts mehr als links. Must schon richtig lesen… :wink:

Edit: Weiter steht da auch noch:

Das sind mehr als fünfmal so viele wie im Vorjahr.

fairerweise muss man sagen, eine hakenkreuzschmiererei ist eine rechte straftat während ein “staat verrecke” oder “acab” lediglich sachbeschädigung ist. das trägt sicher auch zu der hohen differenz bei.

bei den wirklich relevanten sachen wie körperverletzung scheinen sich die idioten beider seiten nichts zu schenken

2 „Gefällt mir“

Welche Gewalttaten klammern denn Körperverletzung aus?
Meiner Meinung nach ist der Aspekt, wie viele Menschen von den einzelnen Gruppierungen verletzt wurden, der Entscheidende. Und dort liegen Linksextreme nunmal unwesentlich vorne, wodurch es unsinnig ist, zu sagen, dass beide Seiten nicht gleich schlimm wären.

Ich habe auch schon Berichte von Hakenkreuzschmierereien oder brennenden Flüchtlingsheimen gesehen in denen „keine politische Motivation erkennbar“ war. :wink: und sollte die Differenz von 13.000 Straftaten alleine auf an Wände geschmierte Hakenkreuze zurückzuführen sein wäre ich ja schon froh. Halte ich aber für unwahrscheinlich.

Also ich finde jetzt eine brennende Flüchtlingsunterkunft nicht gerade besser als jemanden eins auf die Schnauze zu geben. Ist natürlich beides nicht in Ordnung, wenn ich aber die Wahl habe ob man mir mein Haus anzündet oder mir einmal eine reinhaut muss ich nicht lange überlegen.

Wo die linken vorne liegen ist alleine der Anstieg der Körperverletzungen. Um knapp 200 mehr. Absolute Zahlen für die Gewalttaten finde ich im Artikel leider nicht, die sind eigentlich immer notwendig um Prozentwerte zu beurteilen, aber hier liegen die Rechten vorne. Unterm Strich lässt sich halt einfach sagen: Extremismus ist immer scheisse. Egal ob links, rechts, religiös oder sonstwas. Und jede Statistik lässt sich so auslegen wie es einem gerade gelegen kommt. :wink:

Ach, und Gewalttaten die nicht unter Körperverletzung fallen wären zB Mord und Vergewaltigung. Auch nicht unbedingt besser als Körperverletzung.

Edit Interessant ist in der Statistik übrigens auch dass die Ausländerkriminalität um 20,5% gesunken ist.

Edit2: Ebenfalls aus deiner Quelle:

Auch hier: 37% der körperlich verletzten von links, 45% von rechts. Je mehr ich in der Statistik lese umso mehr Beispiele finde ich die besagen dass von rechts mehr kommt als von links. Andersrum bisher nur dein Beispiel.

2 „Gefällt mir“

Wenn dabei jemand verletzt wird, ist es sicherlich nicht besser. Ob es aber schlechter ist, als jemanden zusammenzuschlagen, ist schwer zu sagen.
Wenn man im Octagon ist und jemand mit Handschuhen auf einen einschlägt, ist das schon ziemlich ätzend, da hat man aber noch einen Ringrichter, der einschreitet. Wenn ich mir vorstelle, wie das ohne Handschuhe und ohne einschreitende Person ist, dann soll bitte lieber jemand mein Haus anzünden :smile:
Aber klar, ist beides scheiße und beides abzulehnen.

Dann bin ich halt ein linksextremer Faschist. Und nun?

Wer sprach vom verprügeln? Bist du echt so engstirnig? Du verharmlost rechte Straftaten, aber versuchst hier krampfhaft linke als genauso schlimmes Übel dazustellen. Ich muss echt bald kotzen, bei so viel Blindheit.

Nö. Habe ich das irgendwo behauptet? Musst schon richtig lesen…
Und natürlich sind diese dann extreme, sonst würde ich sie nicht zu Linksextremen zählen. Willst du hier jetzt ernsthaft leugnen, dass dies Linksextreme sind? :smiley:

Wo liegt dein Problem? Das Wort Quote steht eindeutig im Vordergrund. [quote=„Jammerschaf, post:187, topic:18663“]
Die AfD hat aktuell >10%, ist damit die drittstärkste Partei. Sind für dich also ~10% der wählenden Bevölkerung rassistisch?
[/quote]

Ja. Wer Rassisten unterstützt, ist nichts anderes als ein Rassist. War bei der NSDAP nicht anders. Aber lass mich raten: Dein Opa war zwar Mitglied, aber kein Rassist? :wink:

Scheinbar bist du eher dumm, wenn du dies nicht sehen willst.

Selbst die Süddeutsche schrieb vom blanken Rassismus Höckes.

Biologen benutzen die Begriffe „r-Strategie“ und
„K-Strategie“, um das Fortpflanzungsverhalten verschiedener Arten
voneinander abzugrenzen. r-Strategen sind etwa Bakterien, Läuse und
Ameisen, die auf eine hohe Reproduktionsrate setzen. Die meisten
Säugetiere, darunter auch der Mensch, verfolgen eine K-Strategie: Sie
zeugen wenige Nachkommen, die dafür eine hohe Überlebenschance haben.

Robert Lüdecke von der Amadeu-Antonio-Stiftung wirft Höcke nun „blanken Rassismus“ vor. Im Gespräch mit dem NDR
zieht er Parallelen zur Rassentheorie des Nationalsozialismus, da Höcke
eine biologische Theorie auf den Menschen übertrage und so zwischen
Afrikanern und Europäern unterscheide. Höcke stelle Europäer als bessere
Menschen, Afrikaner als Invasoren dar, das erinnert Lüdecke an „die
Theorie einer Herrenrasse“. Die Amadeu-Antonio-Stiftung prüft, ob Höckes
Äußerungen strafrechtlich relevant seien.

1 „Gefällt mir“

Ich rede nicht von ins Krankenhaus prügeln sondern einen Schlag. Und damit wollte ich nur sagen dass Körperverletzung nicht zwingend schlimmer ist als Sachbeschädigung. Von Körperverletzung kann ich mit nem blauen Auge und Kopfschmerzen rauskommen. Sachbeschädigung kann mir mein ganzes Leben zerstören. Von der Angst die man sicher hat wenn einem ein Haufen Nazis mal das Haus angezündet hat ganz zu schweigen.

Edit:

Hier ein Anstieg von 400%. Darin enthalten sind die Propagandadelikte, ich würde vermuten darunter fallen auch die Hakenkreuze? Sind knapp 200. *

Und zum Schluss noch extremistische Straftaten. 22.000 rechts, 5.600 links. Hier ist dann allerdings noch mal ein Beispiel für höhere Zahlen bei den linken, und zwar bei den extremistischen Gewalttaten: 1.400 zu 1.600.

Sorry, aber ich kann absolut nicht nachvollziehen wie man mit dieser Statistik argumentieren will die Linken wären so viel schlimmer als die Rechten.

*Edit2: Das muss ich etwas zurücknehmen. Die 200 Propagandafälle beziehen sich nur auf Flüchtlingsunterkünfte. Insgesamt sind es tatsächlich 12.000 Fälle von “Verwendung von Kennzeichen”. Es ist also tatsächlich ein beträchtlicher Teil der rechten Straftaten auf Hakenkreuze zurückzuführen. Andersrum ist allerdings ein großer Teil der linken Gewaltdelikte auf Widerstand und Landfriedensbruch zurückzuführen. Auch hier sind mit dann linke die ein Haus besetzen lieber als rechte die ein Haus anzünden.

Ich empfehle zu diesen Fragen meinen Link weiter oben(Bundeskriminalstatistik zum thema), dort werden offensichtlich andere Zahlen genannt. Ich zitiere frei:

Es gab 2015 1485 rechte Gewalttaten und 2246 linke Gewalttaten. Das ist ein plus von 44,3% bzw 34,9%

Betrachtet man nur die Körperverletzungen liegen die zahlen bei rund 1200 recht und 1400 link (+31%/+46%).
Es gab in Summe 20 Tötungsversuche die politisch motiviert waren, davon jeweils 8 links und rechts.

Die Zahl der durch PMK-Gewalttaten körperlich verletzten Personen ist um
24,3% (2015: 2.561, 2014: 2.059) angestiegen. 37,7% der Opfer wurden durch
links-, 45,0% durch rechtsmotivierte Gewalt verletzt.

Das bedeutet zusammengedampft: Auf linker Seite gibt es mehr Täter und auf rechter mehr Opfer.
Die Allgemeinen Straftaten sollte man hingegen mit Vorsicht vergleichen, da es da aus meine Sicht schwierig ist was genaues drin zu erkennen. Denn:

Die am häufigsten verwirklichten Straftaten (mit 35,1%) sind Propagandadelikte
(bspw. Verwenden von Kennzeichen verfassungswidriger Organisationen,
§§ 86, 86a StGB). Im Bereich PMK-rechts machen sie sogar mehr als die Hälfte aller
Straftaten aus (53,0%). Darauf folgen Volksverhetzungen mit einem Anteil von
18,3%.

Es gibt scheinbar keine genaue Kategorisierung was links so passiert. Also finde ich die Zahlen schlecht vergleichbar.

Diese Aussage verdreht meine Logik zwar vollkommen, denn ich meinte, wenn eine Partei von Rassisten gewählt wird, wir sie rassistisch; du drehst die Prämisse grad um, werden Wähler rassistisch wenn sie ein rassistische Partei wählen.
Deswegen nur ein paar Anmerkungen: die wieviel stärkste Kraft eine Partei ist, hat keinen Einfluss darauf wie legitim ihr anliegen ist, spricht also nicht gegen Rassismus. Ich halte diese Leute ALLE und AUSNAHMSLOS für rassisten, bis ich von ihnen Aussagen gehört habe die dies Widerlegen würden. Dazu zählen auch solche, die sie als kleinstes Übel oder aus Protest wählen, denn die AfD ist für mich rassistisch wegen ihrer Aussagen, nicht ihrer Wählerschaft. Damit werden die Wähler automatisch zu Rassisten, bzw zu Leuten die Rassismus nahezu aktiv tolerieren.
Ferner gehe ich davon aus, dass in Deutschland weit mehr als 10% noch rassistische Gedanken pflegen. Meine persönliche Schätzung, welche aus Medien und Erfahrung kommt, würde bei ca 20-25% liegen.
Das sind nicht alles durchgehend knallharte Vertreter der Theorie, der sich selbst als Arier sieh und den Neger als Kuli halten will, das sind Leute die der Meinung sind, manche Kulturen können eben dies und jenes nicht, auf Grund ihrer Zugehörigkeit. Die erklären eben Problematiken auf Grund von Nationalitäten. Beispielsweise schnackselt der Afrikaner gern und Türken sind grundsätzlich krimineller…

Was ist denn deiner Meinung nach die Notwendigkeit der Antifa gegenüber Holocaust-Leugnern? Die setzen sich dann zusammen und haben eine sachliche Debatte :smile:?

Du bist doch der, der meint linker Extremismus wäre besser als rechter Extremismus. Wenn also jemand Straftaten verharmlost, dann ja wohl du.

Ja, hier:

Mein Opa kommt aus Irland, aber danke der Nachfrage.

Hat auch keiner gemacht.[quote=„reulose_Tomate, post:198, topic:18663“]
Ich halte diese Leute ALLE und AUSNAHMSLOS für rassisten, bis ich von ihnen Aussagen gehört habe die dies Widerlegen würden.
[/quote]

Also hältst du nicht viel von dem Grundsatz, dass man unschuldig ist, solange einem keine Schuld bewiesen wurde?
Und wie sieht das mit der CSU aus, wie rassistisch sind die?

Du bist also Ausländer? Wie grotesk. :grinning:

Deine Zahlen widersprechen meinen Zahlen nicht. Ist klar, wir betrachten ja auch beide das gleiche Dokument. :wink:

Bei den Gewalttaten liegen die linken vorne, habe ich oben auch geschrieben. Und wie gesagt sind davon gut 700 auf Hausbesetzer und Demonstranten zurückzuführen. Bei allem anderen liegen die Rechten vorne, hier vorwiegend Volksverhetzung und das verwenden verfassungsfeindlicher Symbole. (Ist auch klar, das sind beides keine typischen linken Straftaten). Ob jetzt mehr Täter und weniger Opfer oder andersrum besser ist muss jeder selbst beurteilen.

Genau nach Delikten aufgeschlüsselte Zahlen findest du Hier

Da ich in Deutschland geboren wurde, bin ich kein Ausländer, nein.
Aber meine Freundin kommt aus Irland und ist halb Ivorerin… Vielleicht sollte ich ihr lieber mal mitteilen, dass mich ein Typ im Internet als Nazi-Rassist überführt hat :smile:

2 „Gefällt mir“

Ein Afrikaner der hier geboren wurde, ist doch für deine AfD-Freunde sicher auch kein Deutscher, oder?

Frag mal die Boatengs. :supa:

Ich möchte anmerken, dass wir hier nicht in den USA sind, unser Land entscheidet nicht nach Geburt sondern nach Blut, wer Bürger ist und wer nicht. (Was jetzt nicht heißt, dass ich an deiner Aussage inhaltlich zweifel)

Deine Statistik zeigt das Linke deutlich mehr Sachbeschädigung betreiben als Rechte.