Der Thread in dem ganz gesittet über Fremdenfeindlichkeit diskutiert werden darf (vielleicht)

Ach echt? Hab nen deutschen Pass, trotz „polnischen Bluts“. Diese Aussage ist aber auch dumm, Blut ist überall gleich.

Sicher kann man einen deutschen Pass bekommen, aber wenn deine beiden Eltern Polen sind (mit entsprechendem Pass), warst du das nicht von Geburt an.
Ich finde beide Systeme haben ihre Vor- und Nachteile

Stimmt.

Insgesamt kann man eben, wie ich es oben schon getan habe, sagen dass sich beide nicht allzuviel nehmen. Extremismus ist halt immer scheisse. Wenn ich aber wählen müsste hätte ich lieber die die Häuser besetzen, Autos anzünden und im allgemeinen eher für mehr Rechte aller kämpfen als die die Häuser anzünden, Menschen verjagen die nur ne andere Hautfarbe haben und nur ihre eigenen Rechte stärken wollen.

Am Ende lebe ich dann doch lieber in einer Anarchie als in einer Diktatur in der ich völlig willkürlich abgeholt werden könnte.

1 „Gefällt mir“

Ich glaube, ich kenne nicht einen Menschen, der die AfD wählen wird. Aber falls doch frage ich diese Person gerne, was sie über Leute mit afrikanischen Wurzeln, die in Deutschland geboren wurden, sagt und erstatte dir dann Bericht :kissing_heart:

2 „Gefällt mir“

das problem ist das wenn du etwas falsch machst, selbst unbewusst, du auch ganz schnell ins visier geraten kannst.

oder neben dem falschen wohnst

oder den falschen beruf hast

die wahrheit ist links und rechtsextreme haben genau das selbe menschenverachtende mindset, nur die ziele sind andere. wer glaubt gewalt gegen andersdenkende oder andersaussehende sei gerechtfertigt ist ein problem und nicht die lösung. linksextreme, rechtsextreme und islamisten teilen sich mehr als das sie trennt, man ist überzeugt das richtige zu tun, man ist überzeugt der „gegner“ hat verdient was ihm passiert, man entmenschlicht und diffamiert das gegenüber mit beleidigungen, verallgemeinerungen und halbwahrheiten um die eigenen taten zu rechtfertigen. da gibt es kein kleineres übel denn es ist alles das selbe

3 „Gefällt mir“

Wieso leugnen? Nicht jeder Umweltaktivist ist links. Wie kommst du auf so eine Idee? Rassistische wie kommunistische Ideologie lässt sich ohne Probleme mit Kampf für die Umwelt vereinen. Heimatschutz könnte man es genauso nennen wie Kampf gegen den Großkapitalismus. Die Motivation die Natur retten zu wollen kann aus Angst vor Fremden, Überhöhung des Eignen, zum Wohle der Gemeinschaft oder auch aus der Forderung nachhaltiger Lebensweise entstehen.

Aktuell versucht die rechte Szene sogar sehr aktiv Umweltbewegungen zu unterwandern. Und das nicht ohne Grund. Der Schritt von „Wir wollen kein Fracking“ zu „Wir wollen keine (ausländische) Firma die hier Fracking betreibt“ zu „Wir wollen keine Ausländer“ ist es ein erstaunlich kurzer Weg. Ökoextremismus ist nicht per se links (oder rechts), sondern einfach nur Öko.

1 „Gefällt mir“

Es gibt einen schlichten Unterschied zu Links und Rechts/religiösistisch.

Du kannst nichts dagegen machen Opfer von rechts zu werden, da du durch Geburt gebranntmarkt bist.
Bei Linken kann man sich immerhin anpassen, denn da wirst du für deine Meinung verfolgt, nicht für Sachen die du nicht beeinflussen kannst.

1 „Gefällt mir“

religionen kann man auch wählen. nach der logik stehen sie also „nur“ auf einer stufe mit islamisten, dann bin ich ja beruhigt :wink:

Genau einmal kannst du sie wählen danach darfst du warten von welcher anderen Splittergruppe du getötet wirst. Solltest du wechseln bist die Blasphemiker und wirst zusätzlich noch von den eigenen getötet^^

Jein. Zum einen sind nicht nur andersfarbige Menschen Opfer von rechter Gewalt, sondern auch anders denkende, zum Beispiel wenn man Links oder Gott bewahre Liberal ist. Genauso richtet sich teilweise Linke Gewalt auch gegen Menschen die in zum Beispiel in reiche Verhältnisse geboren wurde. Ich stimme dir zu, dass man linker Gewalt leichter entkommen könnte als rechter, dennoch könnte man auch als jemand der den Kommunismus eigentlich gut findet, Opfer von Linker Gewalt werden, nur weil man in der falschen Klasse geboren wurde.

Ja sicher. War jetzt mehr eine grundsätzlicher Unterscheidung in der Qualität. Bolschewiki (gegen Menschwiki) und RAF haben recht gut gezeigt, dass es auch bei Links keine Möglichkeit gibt, sich ihnen zu entziehen.
Wobei, wenn mich mein Geschichtswissen jetzt nicht völlig im Stich lässt, wurde zumindest bei der Novemberrevolution zuerst geguckt, auf welcher Seite die Intellektuellen und reichen stehen, bevor sie erschossen wurden bzw durften weiter leben, wenn sie sich nicht gewehrt haben.
Ich weiß natürlich, dass das Wasser auf einem heißen Stein ist, aber ich finde trotzdem, dass es einen (objektiven) qualitativen Unterschied in den beiden Ideologien gibt.

Aber die Islamisten bringen ja auch die eigenen Leute um. Natürlich die ewige Konflikt Sunniten gegen Schiiten, aber auch ungeachtet dessen, da der Feind ja die westliche Kultur ist. Und ich bezweifle, dass bei Anschlägen auf das schonen von Muslimen besonders geachtet wird.

Und ich könnte mir vorstellen, ohne gottseidank es aus Erfahrung zu wissen, dass bei großen Radauen, Rechter oder auch Linker, viele nur da sind um aufs Maul zu geben und es daher einigen sicher komplett einerlei ist wen sie vermöbeln.

Bis auf den Halbsatz sind wir uns einig. Es gibt immer ein kleineres Übel, nur kann auch das kleinere Übel manchmal dein Leben genauso zerstören wie das größere. Im Endeffekt ist’s dann egal ob dein Haus abfackelt weil du neben ner Flüchtlingsunterkunft oder ner Burschenschaft wohnst. Bei dem einen Übel ist allerdings die Gefahr größer dass es dich einmal total willkürlich trifft, zB weil in deinem Pass kein kleines „rk“ steht.

Du kannst die Religion wählen wie du willst, wenn du die falsche Hautfarbe hast werden rassisten dich nie akzeptieren. Und die Hautfarbe wechselt man nicht mal eben wie ne Religion.

1 „Gefällt mir“

dem konnte ich auch nichts entgegensetzen. wobei man sagen muss die nazis vom dritten reich hatten durchaus auch “nichtarische” verbündete.

ich finde aber persönlich diese diskussion ist sowieso ziemlich sinnlos, etwas wie das was im dritten reich passiert ist wird niemals mehr toleriert werden. weder ungarn noch polen werden wieder zu einem neuen nazi deutschland, auch mit rechten regierungen. man sollte viel lieber über realistische szenarien sprechen und wie diese verhindert werden können anstatt sich in theoriespielen wer jetzt der schlimmste ist zu verstricken. leider wurden viele brücken zerstört und es wird schwierig diese wieder aufzubauen. was mit sicherheit nicht hilft sind gräben zu vertiefen und sich über andere zu stellen und stattdessen sollte versucht werden die ursachen zu finden und zu ändern. dabei darf political correctness und geheuchelte moral nicht im weg stehen

1 „Gefällt mir“

Naja bin mal gespannt, ob das Dekret in der Türkei wirklich mit Ende Jänner endet oder wieder verlängert wird. Was da ja schon seit Juli abgeht weist schon manche Parallelen zum 3. Reich auf und außer das das Veto von Österreich gabs ja bislang kaum Bestrebungen dem entgegenzuwirken.
Aber gut, das ist jetzt etwas weit in Richtung Off-Topic ^^

1 „Gefällt mir“

Das machst du genau woran fest? Wir tolerieren ja recht viel und solange sie die Märkte halbwegs offen halten, denke ich kaum, dass da irgendwer intervenieren wird. Vielleicht ein EU-Ausschluss, da bangt es den Regierungen sicherlich, die ja gegen die EU wettern…
Ich denke ein neues Drittes Reich ist jederzeit und in jedem Land zu erreichen, wenn ein paar lokale Anpassungen vorgenommen werden.

1 „Gefällt mir“

http://www.tagesschau.de/inland/bka-fluechtlingsunterkuenfte-statistik-101.html

Wow, toll wie sehr ein paar von uns die integration der Flüchtlinge voran treiben - so kann es nur besser werden

@TimoW braucht man solch einen thread wirklich? sollte man hier nicht hausrecht durchsetzen und leute wo anders diskutieren lassen?

mit welchem recht beanspruchst du entscheiden zu dürfen, wo jemand über was diskutieren darf?

12 „Gefällt mir“