Naja, nur weil Leute behaupten sie würden “links” sein, heißt dass noch lange nicht, dass sie es sind. Ich sehe die gängigen “Kommunisten” Stalin und Mao Zedong eher als klassische Diktatoren, genau wie Hitler einer war. Und der war ja auch bekennender Sozialist, geht man nach dem Namen seiner Partei…
Was ist daran rassistisch?
Frauen in Europa bekommen im Durchschnitt 1,6 Kinder, Frauen in Afrika 4,7. Wenn er also argumentieren will, dass Afrikaner demnach r-Strategen und Europäer k-Strategen sind, dann ist das zwar nicht sonderlich richtig, aber doch kein Rassismus.
Nö. Der Begriff „Quotenneger“ ist für mich nicht rassistisch. Er ist zwar abwertend, aber das Wort „Quote“ steht dabei eindeutig im Vordergrund dieser Aussage.
Und wieder: wieso ist das rassistisch? Das ist vielleicht ein Vorurteil, aber sehr viele Sinti und Roma wollen sich nunmal nicht integrieren. Heißt doch aber nicht, dass sie deswegen weniger wert sind.[quote=„Fermin, post:140, topic:18663“]
Sind Beiträge wie dieser für dich nicht rassistisch:
[/quote]
Du kannst doch einfach nicht alles, was dir nicht gefällt, mit dem Wort „Rassismus“ versehen [quote=„Fermin, post:140, topic:18663“]
Ist denn eine Partei wie die NPD für dich rassistisch?
[/quote]
Nein, die NPD ist ebenfalls nicht rassistisch. Diese Partei wird ständig vom Verfassungsschutz beobachtet und wenn die sagen, die NPD ist eine Partei, die der demokratischen Grundordnung entspricht, schließt das Rassismus aus.
Seit wann sind Naturschützer und Atomkraftgegner linksextrem? Heißt das, die Grünen sind eine linksextreme Partei?
Außerdem kannst du dir ja mal die Kriminalstatistiken anschauen, dort liegen linksextreme Gewalttaten mittlerweile vor den rechtsextremen. Und daran sind auch die Spitzköpfe der Antifa schuld, die mittlerweile nichts anderes sind, als ein undemokratischer Schlägertrupp. Darüber hinaus ist das leugnen des Holocausts illegal, also braucht es kein Mitglied der Antifa, was sich dazu berufen fühlt, diesen Menschen zu bekämpfen.
Und Nordkorea ist demokratisch, weil sie offiziell „Demokratische Volksrepublik Korea“ heißen. Merkste selber oder?
Ähm, nochmal meine Aussage lesen bitte, genau um diesen Widerspruch geht es doch. Nur weil Stalin sich selbst als Kommunist gesehen hat, war er noch lange keiner. Nur weil Hitler sich als Sozialist gesehen hat, war er noch lange keiner.
Die Grünen sind genausowenig Linksextremisten wie die AFD Rechtsextremisten.
Menschen sind imho eh nie in e7ner Richtung einzuordnen da sie meist zu unterschiedlichen Themen sehr unterschiedliche Meinungen haben können.
Ist zwar ne Statistik aus 2015, aber sie wird sich bestimmt nicht gravierend verändert haben. Allein wegen der Flüchtlingskrise gibt es mehr rechtsextreme wie linksextreme Gewalt
Tja Diktatur kennt eben keine Richtung…
Dazu: Kriminalitätsstatistik 2015
Dazu ein paar Kerndaten rausgepickt:
Linke Gewaltverbrechen waren in den letzten zwei Jahren in ihrer Anzahl häufiger vertreten als rechte.
Rechte Gewaltverbrechen haben allerdings mehr Leuten Schaden zugeführt(Es gab dort eine höhere Opferzahl, bei weniger Delikten)
Du schreibst dir vielleicht einen Unsinn zusammen. Die Bezeichnung gegenüber Obama sei nicht rassistisch und die NPD auch nicht. Natürlich hat die NPD ein rassistisches Weltbild, das ist nunmal Stand der aktuellen Beobachtung ist und die Beziehung des VS dazu ist ein anderes Thema ( die ist gleichzeitig der einzige Grund warum die NPD noch nicht verboten ist). Selbst der Verfassungsschutz Brandenburg schreibt “Aus ihrem rassistischen Weltbild macht die NPD keinen Hehl.” Das nicht zu sehen oder abzustreiten bedarf einer sehr “eigenen” Interpretation.
Schon krass das überhaupt in einem Forum erwahnen zu müssen. Hätte nicht gedacht dass es solche Extremen hier gibt und die Problematiken der NPD nicht sehen
@Jammerschaf [quote=“Jammerschaf, post:146, topic:18663”]
Was ist daran rassistisch?Frauen in Europa bekommen im Durchschnitt 1,6 Kinder, Frauen in Afrika 4,7
[/quote]
Deine Aussage ist schlicht eine komplett andere als sein. Du interpretierst da bereits Fakten herein, die er nicht formuliert.
Er hat nicht gesagt, in Afrika bekommt eine Frau im Schnitt mehr Kinder, mit diesem Problem (wo immer da eins sein soll) müssen wir uns differenziert auseinander setzen.
Er hat direkt die Evolution angeführt, also der Afrikaner bekommt aus biologischen gründen mehr Kinder…
Das ist doch wohl Rassenlehre, oder nicht?
Allerdinsg sehe ich eher ein Problem des Worts “rassistisch”. Was istd enn für dich rassistisch, wenn nicht mal, nach deiner Aussage, die Diffamierung einer ganzen Volksgruppe dazu zählt?
Selbst wenn du die Aussage gegenüber Obama als rassistisch auslegen willst, macht diese Aussage einer Person gleich eine ganze Partei rassistisch? Ist die SPD dann aufgrund von Sarrazin auch rassistisch?
Für mich reichen bloße Vorurteile nicht für Rassismus. Man kann dieses Verhalten gerne mit anderen, negativen Begriffen beschreiben, aber immer gleich mit dem Wort „Rassismus“ um sich zu werfen, halte ich für falsch.
Ich finds unfassbar wie du die NPD verharmlost, ganz ehrlich.
Gibt diesen einen NPD Heini, der andere Parteien und Leute als Faschisten bezeichnet hat und selbst der größte Faschist war, wo gibt. Endet darin, dass der auch seinen Cameo im Drachengame hatte. Operation 00 WC Frisch.
@Jammerschaf nur mal so nebenbei, die NPD ist klar rassistisch, nicht ohne Grund hat der Bundesrat nach ausführlicher Prüfung, da der Antrag 2003 an einem V-Mann scheiterte, 2013 erneut beim Bundesverfassungsgericht beantragt diese Partei zu verbieten.
Am 17. Januar nächsten Jahres wird übrigens das Urteil verkündet.
Quelle: https://www.bundesrat.de/DE/plenum/themen/npd-verbot/npd-verbot.html
Wenn man mit dem Verbreiten dieser Vorurteile ganze Wählerschaften gegen irgendwelche ethnischen Randgruppen aufhetzt, dann ist das aber sowas von rassistisch.
Was ist denn dann rassistisch? Ich meine das Wort existiert ja, also muss es auch eine Entsprechung geben. Wenn “bloße Vorurteile” gegen eine Randgruppe, oder "Volks"gruppe nicht reichen, was dann? Im Beispielzitat wurden immerhin gleich ALLE Afrikaner in einen biologischen! Topf geworfen.
Bisher hast du nur eine negative Definition geliefert, gibs da noch eine positive?
Ja, wenn diese Person im namen der Partei spricht und keine Richtigstellung gefordert wird oder kommt, oder diese Person einen gewissen Rang in der Partei hat, dann wird diese Partei rassistisch. Wenn das jetzt “nur” ein Wähler gesagt hat, ok. Dann muss man nur gucken, ob dieser rassistische Wähler eine relevante Wahlgruppe für die Partei ist. Wenn eine Partei ihre Stimmen zu einem Gutteil aus einem rassistischen Wahlmilieu rekrutiert, wird sie für mich auch rassistisch. Nochmehr, wenn sie nicht darin ändert diese Leute anzusprechen.
Dein Ernst? Das ist exakt die Definition von Rassismus.[quote=„Jammerschaf, post:146, topic:18663“]
Nö. Der Begriff „Quotenneger“ ist für mich nicht rassistisch. Er ist zwar abwertend, aber das Wort „Quote“ steht dabei eindeutig im Vordergrund dieser Aussage.
[/quote]
Bist du hier zufällig der Quotennazi?
Ich bezeichne Dinge als rassistisch, welche dies, wie oben erwähnt, per Definition sind. Wenn du dies nicht sehen willst, weil dann deine Freunde und du selbst rassistisches Gedankengut haben, dann tust du mir leid.
Wieder: Dein Ernst? Naturschützer die z.B Bote oder Bohrplattformen entern, so wie das Greenpeace gerne macht, sind klar Linksextrem. Atomkraftgegner die Transporte verhindern wollen, und zwar mit jeglichen Mitteln, sind eindeutig Linksextrem.
Welche Kriminalitätsstatistiken liest du bitte? Zeig mal her, deine imaginären Statistiken. Ist ja unfassbar, was du hier für Blödsinn raushaust.
Dies öffentlich zu verbreiten, ja. Dies muss aber nicht der Fall sein. Es gibt tausende Nazis welche den Holocaust leugnen, aber nie und nimmer dafür vom Gesetz bestraft werden. Schau z.B nur, wie viele NPD und AfD Leute dies sogar öffentlich getan haben und jegliche Strafe ausblieb.
Du wählst selbst die AfD, stimmts?
Bitte meinen Link oben angucken, in diesem Punkt sagt er schlicht die Wahrheit.
Weil du dich dann selbst als einer bezeichnen müsstest und dir das nicht passt? Sehe da keine anderen Grund, dass du allgemeine Definitionen über den Haufen wirfst.