Der Thread zur Mondfinsternis

Hast du im RAW-Format fotografiert? Im Manuellen Modus?
Und dann ist die Frage was genau unterschiedlich war (Schärfe, Belichtung, …) - an sich macht der Digitalzoom ja auch nichts anderes als das Bild zu beschneiden. Kann aber sein dass wenn du in einen Auto-Modus fotografierst die Kamera dann besser die Helligkeit beurteilen kann.

Buhuuuu, da geht er dahin, mein Abend am Rhein… Großbrand, fette Rauchwolke, eher nich empfehlenswert, da heut rumzusitzen :beanfeels::beanfeels:

Na mal sehen, ob ich den Mond trotzdem irgendwo beobachten kann.

Edit: juchhuuuuu, es geht doch. Rhein und Mond, ich komme! :smiley:

1 „Gefällt mir“

Hab grad gesehen dass die Bahn ja echt Tief ist - so wird das nichts bei mir :neutral_face:

Übrigens App-Tipp: Sun Surveyor

Ja, aber wenn ich dann den Mond so rangeholt habe wie mit der Digitalkamera konnte ich Pixelzählen.

Bitte geht weg, Wolken. :pray:

Bei mir ist freie Sicht, aber vom Mond sehe ich noch nichts.
Wie sieht’s bei euch aus?

Kaum Wolken, eigentlich gute Sicht aber da ist gar kein Mond zu sehen.

Ist ja auch ne Mondfinsternis ihr Holzköpfe :eddyclown:

1 „Gefällt mir“

Vom Mond seh ich nichts, sieht aber schon mega geil aus. :star_struck:
Kann leider nicht mit nem Foto dienen.

Wir müssen den Mond mit seiner offiziellen Nationalhymne heraufbeschwören! :new_moon_with_face:

Tja, der Mond ist tot. Hier is’ er zumindest nicht zu sehen :grimacing:

Hmm ich fürchte, dass der Mond zu Tief ist. Ich glaub der kommt bei mir gar nicht hoch, dass man ihn sehen kann. (wohne in einem Tal und rund herum Berge)

Wir wissen das du aus Österreich kommst :eddyclown:

Ich sehe bis jetzt nur einen leichten roten Schimmer. Habe leider auch Wolken am Horizont

Erstmal abwarten bis es richtig dunkel wird. Falls der Mond dann schwer zu sehen ist aufgrund der Mondfinsternis, der Mars ist in der gleichen Richtung, den sollte man sehr gut sehen. Der kleine rötliche Punkt.

Nichts zu sehen hier. :confused:

Wie lange geht das heute?

Die totale Monfinsternis geht bis 10 nach 11.

In Kassel ist noch nichts zu sehen vom Mond, schade :frowning:

aus der Schweiz Handy Aufnahme

4 „Gefällt mir“

Gut, dann mal schauen ob er sich später noch zeigt.