Der Thread zur Mondfinsternis

So hab ich den hier grade auch ganz schwach erblickt. Ist einfach viel zu hell hier noch

90 Grad ist horizontal nach rechts, oder nicht? Laut meiner App ist da bei 70 Grad ziemlich genau der Saturn. Jupiter ist in etwas flacherem Winkel noch etwas weiter rechts.

Ich seh ihn vom Fenster aus, aber leider ist in fast identischer Richtung eine Basilika die stark beleuchtet wird wodurch man jetzt nicht so viel sieht, hätte man wohl aus der Stadt raus müssen

Hier ist er inzwischen auch aufgetaucht. Aber sehr schwach. Für den Mars ist es hier zu hell.

gleich alle mal den blick richtung westen wenden, da taucht gegen 22:30 die iss auf :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Ich sehe hier leider nur Wolken. :frowning:

Das Wetter wäre so perfekt. Man sieht so viele Sterne, nur der Mond ist nicht da. :frowning:

Jeder Strich ist 10°, also wenn ich es nicht total verbocke es der Jupiter sein.
Mond wird grad nicht angezeigt weil Finsternis aber er ist etwa auf Höhe des Mars.

3 „Gefällt mir“

Ach die Grade meint ihr. Ich dachte es ging um ne Richtungsangabe vom Mond aus. :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Genau da wo der Mond ist, ist ne dicke Wolkendecke. Oh man. :smiley:

Also hier sieht man ihn jetzt richtig nice :beangasm: Die ISS aber irgendwie nicht

1 „Gefällt mir“

Du mieses Schwein! :beanwat:

1 „Gefällt mir“

jetzt war das im rbtv-forum rumlungern doch mal zu was nutze :smiley:
mondfinsternis mitbekommen (war richtig schön zu sehen aufm feld hinterm haus), konnte mit wissen prahlen wo saturn und jupiter ist und die ISS auch noch gesehen.
merci euch :herz:

Hier ist es leider so hell dass man kaum Sterne sieht, da wird die ISS wohl nicht zu erkennen sein. :confused:

Vielleicht seh ich die ISS doch. Aber is’ die wirklich so hell?

Juhu, ich hab sie gesehen, die Mondfinsternis. Fotos sind erwartungsgemäß nichts geworden, aber es ist schon faszinierend :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Oha, die ISS ist schneller als ich dachte. Die ist ja schon wieder weg. :confused:

Also ich sehe immer noch nichts.

Ich hab die ISS grad gesehen, sie war mit Abstand das hellste Objekt am Himmel.

1 „Gefällt mir“

Mensch hier kriegt man aber auch was geboten, die Mondfinsternis, den Mars, die ISS, Feuerwerk. Herrlich.

1 „Gefällt mir“