Der Tick-Thread

1 „Gefällt mir“

Hätte ich das getan wären hier alle auf der Liste vorhin gelandet. Kugelschreiberklicker und Co hab ich schon weggelassen. Bei den anderen habe ich einfach keine passende Ausbildung um entscheiden zu können ob es einer Behandlung bedarf oder nicht.

Das habe ich aber bereits weiter oben geschrieben

*edit
Würdest du wirklich jemanden der gefährdet ist raten nicht zum Arzt zu gehen weil die eh schon so überlastet sind? Wirklich?

Ja, das nennt man Selektion :smiley:

nicht wenn sein einziges(!) Problem ist das er an den Fingernägeln o.ä. knibbelt

Dann lies nochmal die Beiträge der Leute durch die ich vorhin explizit angesprochen habe…

Bei mir muss die Lautstärke am Fernseher immer durch 2 oder 5 teilbar sein. Außerdem versuche ich oft zu vermeiden auf dem Bürgersteig auf die Spalten zwischen den Platten zu treten und wenn ich irgendetwas wiederholt mache (zB Kartoffeln in den Topf schmeißen) muss ich mitzählen, unabhängig davon ob die Anzahl überhaupt irgendwie interessant ist.

6 „Gefällt mir“

Fingernaegel kauen
Langeweile, aufregung oder einfach weil sie zu lang sind. Nervig, da man lange Fingernaegel ja eigtl oefter mal gebrauchen kann, und sei es nur zum Sticker abpuhlen.

Abpuhlen von Schorf
Ich kann es nicht ertragen zu wissen (oder zu spueren) das ich irgendwo Schorf habe, den muss ich abpuhlen. Das hat schon zu diversen kleinen Narben gefuehrt.

Haare beissen
Wenn ich nervoes bin nehm ich sehr oft meinen Zopf und beisse auf die Haare (Alptraum fuer die Haare), ist nicht so das ich die Haare dann zerkaue oder so – hab danach auch keine Haare im Mund --, sondern dabei kann ich besser nachdenken. Gibt ja auch menschen die an haarestraehnennlutschen oder so, dass find ich eklig.

1 „Gefällt mir“

Ja der eine mag nicht mit zu wenig Sachen an die Kasse. Wenn das keine Zwangsstörung ist.

Extra nochmal für dich: Ob eine Störung existent ist oder nicht, möchte ich als Laie nicht entscheiden. Darum ging die Empfehlung an alle…

Hab das schon sicher 2 mal geschrieben.

ja mich u.a. und okay ich entschuldige mich für meine überspitze Darstellung

ich bin auch in der Lage 4 Salzstangen zu essen wenn ich das will, aber ich will es halt nicht immer, sondern geb meine spleen gern ein wenig futter hihi

und ich glaube auch das die meisten hier überspitzt haben und keiner weinend in der ecke sitzt weil er sein tick nicht befriedigen durfte

Ich strecke immer meine Zunge raus, wenn ich hochkonzentriert bin.

You must be fun at partys.

“Heeey, ich sauf voll gern mit euch!!”
“Hey, ich kann dir jetzt selbst keinen Rat geben, weil ich keine Ahnung habe. Aber geh mal lieber zum Experten. Nur mal präventiv.”

3 „Gefällt mir“

Das machst du aber in dem du direkt Leute ansprichst.
Ich sag doch auch nicht, ich weiß nicht, ob du fett bist, aber geh lieber mal zum Ernährungsberater.

Es reicht ja schon wenn dein Stresspegel sich dadruch erhöht und du dadurch in eine Abwärtsspirale kommst. Oder durch den Stress wieder andere Störungen auftreten

Das ist ein “Reflex” aus der Kindheit und kommt vom Säugen an der Brust, weil das die ersteTätigkeit war, wo man sich konzentrieren musste und man da die Zunge so hält.

2 „Gefällt mir“

Du siehst sehrwohl ob jemand schon so fettleibig ist das es zu massiven Krankheiten kommt. Wenn einer meiner Freunde so fett wäre das er nichtmal 2 Stufen ohne Pause hochkommt würde ich demjenigen sehrwohl dazu raten einen Experten zu konsultieren.
Das mache ich weil mir die Leute wichtig sind und nicht verlieren will.

Sollte spaeter im Laufe der Sprach-/Fein- und Grobmotorischenentwicklung eigentlich abgebaut werden. Passiert manchmal eben nicht.

1 „Gefällt mir“

:supa: das wusste ich auch noch nicht

ist das abspeichern von solchem halbwissen auch ein tick oder eher das preisgeben obwohl es keiner wissen wollte?

2 „Gefällt mir“

Ich erzähl es auf jedenfall immer :smiley:

1 „Gefällt mir“

ja ich freu mich schon auf den moment wo ich es preisgeben kann

und mich dann daran erfreuen das ich für mein wissen gelobt werde oder strafende blicke bekommen weil ich nippel und brust gesagt habe

2 „Gefällt mir“