Der Tick-Thread

Ich glaube da bist du sicherer als ich hier im tiefsten Ghetto. :gunnar:
Aber mein Aufgang ist total iO.

Nicht nur deswegen ist es Klug von Innen zuzuschließen.
Man kann quasi jede Tür die nicht zugesperrt ist mit einfachen Hilfsmitteln (Kunststoffspachtel) öffnen. In wenigen Sekunden.

Na mittlerweile wohne ich da schon lange nicht mehr. ^^ Jetzt wohne ich in einem Mehrfamilienhaus unterm Dach. Bis sich da einer hinverirrt, dauert das.

So ist anscheinend auch die Brieftasche verschwunden. Bei der Story hat es mir alles umgedreht.

Was machst du, wenn du dann deinen Schlüssel in deiner Wohnung verlegst und du sozusagen eingeschlossen bist?

Der Schlüssel bleibt innen im Schloss. :wink:

Es ist doch normal, dass man mindestens 3 mal überprüft ob die Haustür wirklich abgeschlossen ist oder? :ugly:
Eventuell zur Sicherheit auch nochmal von der Haustür wieder hochlaufen und nochmal auf und abschließen

3 „Gefällt mir“

Das macht mein Freund auch, ging mir so auf den Senkel, hab ihn fest gehslten und gesagt “Muss das jetzt sein?!” bis mir auf gefallen ist: Das ist seine Idle-motion.

Ich muss sagen, der Fidget Cube scheint für mich zumindest aktuell zu funktionieren. Hab meine Finger, Füße und Barthaare seit gestern in Ruhe gelassen… Die erste Fläche is aber auch schon zum Teil kaputt :smile:

Das quasi relativiert es zwar ein wenig, aber stimmt so nun nicht wirklich. Hängt stark von der Art von Fenster / Türe ab.
Als ungeubter öffne ich dir aber eine einfache Tür in maximal einer Minute. Ein geübter Mensch hat die in ~15 Sekunden auf.

Bezüglich Ticks, Ich schließ mein Auto immer 2 mal ab. Also ich steige aus, schließe ab und lauf weg, nach paar Schritten frage ich mich ob ich abgeschlossen habe und schließe lieber nochmal ab.

Darum ja quasi… weil es spezielle Türen gibt die gebaut wurden um sowas zu verhindern. Zumindest hier in Wien hat man jedoch als Wohnungstür die leicht zu öffnenden Modelle verbaut.
Genau genommen kenne ich aus meinem Bekanntenkreis nur eine Tür die sowas verhindern könnte. Bin mir aber ehrlich gesagt nicht sicher weil ich natürlich nicht genau hinsehe was für Türen die Leute so haben. Jedoch handelt es sich dabei um eine Tür die etwa so viel gekostet hat wie ein neuer VW Golf… also wenn die das nicht kann…

Bei meiner Wohnungstür handelt es sich ebenfalls um eine sehr teure Sicherheitstür mit Stahlplatten und insgesamt 3 Bolzen die in den Türrahmen fahren… Schutz gegen aufhebeln mittels Spachtel gibts keinen (zum Glück, hab mal den Schlüssel drinnen vergessen :smiley: ).

Aber das ist eigentlich alles OT.

Ich glaube das ist einfach eine Handlung die man so verinnerlicht hat das man sie automatisch ohne drann zu denken ausführt. Da du nicht bewusst drann denkst wird die wohl auch nicht im Kurzzeitgedächtnis gespeichert. Und darum weißt du nach ein paar Sekunden nicht ob du nun abgeschlossen hast oder nicht.

Ein Tick wäre es wenn du dich daran erinnern würdest das du abgeschlossen hast es aber trotzdem nochmal tust.

Immer wenn ich im Supermarkt mehr als 1 Artikel kaufe, kauf ich immer eine gerade Anzahl an Artikeln.
Sprich 2 Bananen anstatt 3 oder 4 Bier anstatt 5. Ich hoffe das ist noch keine Zwangsneurose, ist mir aber vermehrt in letzter Zeit aufgefallen. :confused:

muste halt versuchen es zu lassen

ich würde mich eher mal wegen der grade zahlen unter suchen lassen, ungerade zahlen sind Immer geiler :grin:

Hatte noch keinen flotten Dreier, kann da leider nicht mitreden. :stuck_out_tongue_closed_eyes:
Ich versuch beim nächsten Einkauf einfach mal die Fünfe gerade sein zu lassen. Danke für den Tipp. :wink:

1 „Gefällt mir“

Lass dich da mal untersuchen. Geht ja gar nicht.

Ich finds zu zweit eigentlich auch ganz nett, ansonsten muss sich ja einer immer langweilen bzw. ist das fünfte Rad am Wagen. :thinking:

Du meinst das dritte Rad am Fahrrad :stuck_out_tongue:
Du musst dir einfach die Sex and the City Folge dazu ansehen und die Ratschläge von Samantha befolgen. Du musst immer der neue Dritte sein. Der bekommt dann auch die Aufmerksamkeit ab.

1 „Gefällt mir“

Nein. Einfach nein. Ungerade Zahlen sind schlimmer als Tod und Krieg!

gerade zahlen sind schlimmer als hitler

2 „Gefällt mir“

Du musst das wie mit Lego machen, dann haben alle Spaß.