Er schaut, als ob er heute abend noch Katzenladys aufreißen will…
Stimmt, Player-Micon am Start.
@Stuessy wo wart ihr unterwegs? Das Bergische im Frühjahr ist für mich ja so mit das schönste was es gibt. Vielleicht ist da aber auch ein ganz kleines bisschen verklärter Lokalpatriotismus dabei
Keiko war heute auf ihrem ersten Abenteuer in North Devon
He attac but he also protec.
Unsere alte Waschküche beherbergt anscheinend mal wieder gefiederten Besuch.
Hatten wir vorletztes Jahr auch schon mal. Da saßen dann irgendwann fast jede Nacht drei kleine Schwälbchen (müssten es zumindest gewesen sein) auf der Tür, die es irgendwann nicht mal mehr gekratzt haben, wenn jemand reinkam.
Bin echt gespannt, ob sich das wiederholt, weil niedlich waren die irgendwie schon.
P.S. Sorry für die Qualität. Kamera ist nicht die Geilste bei schwachem Licht und ich wollte den Beiden jetzt auch nicht auf die Pelle rücken.
Also ist das ne Schwalbe? Ist schwer zu erkennen.
Immerhin hat der Regenschirm jetzt auch nochmal Verwendung gefunden
Wir warten noch auf die Entscheidung aus dem Kölner Keller
Da möchte ich mich derzeit aber nicht drauf verlassen worauf der dich festlegt.
(Es fehlt ein Escher Emote)
Mein ornithologisches Fachwissen hält sich leider auch sehr in Grenzen. Nach einem kurzen Check der einheimischen Vögel würde ich… Rauchschwalbe sagen? Der Teil würde zumindest passen:
Offenställe und der Rückgang von Insekten machen der Rauchschwalbe schwer zu schaffen. Sie mag keine Zugluft und sucht sich immer häufiger Nistplätze in Waschküchen und Garagen.
Ich werd’ heute Abend mal etwas früher nachsehen, ob sie schon sitzen und vielleicht krieg’ ich ja noch ein besseres Bild hin.
So, hab’s nochmal versucht, mit etwas mehr Licht und einer besseren Kamera. Leider musste wieder etwas gezoomt werden, deswegen ist’s immer noch recht blurry, aber trotzdem deutlich besser erkennbar, würde ich sagen. Und es scheinen tatsächlich Rauchschwalben zu sein, wenn ich das so mit Google vergleiche.
Katze ist wegen den Baggerarbeiten komplett verscheppert und sitzt unterm Bett. Durfte auch nicht raus. Kater ist ausversehen entkommen und stand jetzt schreiend vor der Tür. Leider ist er wohl in Teich oder in den Bach gefallen. Jetzt will er zum putzen unbedingt ins Bett, hab’s mtk einem Handtuch versucht aber er rennt weg. Aber die Katze hockt ja unterm Bett und jetzt kann ich die Tür nicht zumachen
Ja, das sind ziemlich sicher Rauchschwalben
Tatsache, jetzt seh ichs auch.