Der Tiere-Thread (Teil 1)

Ha, das wusst ich garnicht. Hmm, das bringt natürlich n dunkleren „spin“ zu diesen videos.

1 „Gefällt mir“

Sicherlich gibt es auch Vögel, die mit Artgenossen zusammenleben und trotzdem was aus der Umgebung nachplappern/imitieren (da gibts doch grad die Geschichte mit den fluchenden Papageien in einem Zoo, die man trennen muss, weil sie sich gegenseitig neue Schimpfwörter beibringen). Aber in der Regel passen sie sich den „Dialekten“ ihrer Artgenossen an, weil die Kommunikation für das Überleben als Gruppe wichtiger ist.

1 „Gefällt mir“

Darf ich vorstellen: Demeter-Kuh „Julia Klöckner“

19 „Gefällt mir“

18 „Gefällt mir“

Uuuh so gelenkig.

1 „Gefällt mir“

3 „Gefällt mir“

Keine Katze :beannotsure:

1 „Gefällt mir“

Kühe sind so tolle niedliche Tiere :beanfeels:

7 „Gefällt mir“

Hab eine schöne Story für den Thread. :sweat_smile:

Mein Vater brachte mir vorgestern unseren Aufsitzrasenmäher vorbei (den Teilen wir uns, da wir Beide große Rasenflächen haben, er wohnt 40km von mir entfernt)

Als er den Rasenmäher abgeladen hatte, meinte er, er habe ein kleines schwarzes Kätzchen vor meiner Garage Richtung Nachbarn weghuschen sehen, hatte sich dabei aber nichts gedacht.

Dann, als er den Rasenmäher vor meiner Garage abstellte und ich dazu kam um ihn eben in den Garten zu fahren, hörte ich etwas mauzen.

Nach genauem hinhören, stellte sich heraus, dass dieses mauzen aus dem Rasenmäher kam.
Wir öffneten also den Fangkorb und siehe da, da saß ein getigertes Kätzchen im Fangkorb.

Nun erinnere man sich, dass ich hier schrieb, dass unsere Hofkatze ein zweites mal ungeplant tragend war.
Es handelte sich bei dem Kätzchen um eines, welches eigentlich auf dem Hof, 40km Autobahn entfernt, sein sollte. :sweat_smile:

Wir holten das Kätzchen heraus und begaben uns auf die Suche nach dem Zweiten, welches mein Vater im Augenwinkel gesehen hatte, da es ja vermutlich auch dazugehörte.

Allerdings fanden wir das schwarze Kätzchen nicht.

Also setzte sich mein Vater ins Auto, nahm das getigerte Kätzchen mit nach Hause und suchte den Hof ab, ob noch mehr Kätzchen verschwunden waren und ob er sich die Schwarze nicht evtl. eingebildet hatte.

Nach eifriger Suche kam man zu dem Ergebnis:
Alle Katzen da, nur die kleine Schwarze fehlt.

Am nächsten Tag Stiefmutter und Katzenmama eingepackt und nochmal zu mir gefahren, beim Nachbarn in den Garten gegangen…

Nach einmaligem Mauzen der Mutter, zeigte sich das verschreckte kleine Kätzchen (dass sich unter dem Holzschuppen des Nachbarn versteckt hatte) und rannte auf meinen Vater zu.
So sind glücklicherweise alle Katzenkinder wieder daheim angekommen…
Nach ihrem Ritt… 40 km Autobahn… in einem Rasenmäher Fangkorb. :sweat_smile:

Cc: @LadyWazabi

28 „Gefällt mir“

Schöne Geschichte :heart:

6 „Gefällt mir“

16 „Gefällt mir“

Die sehen ja aus wie Plüschtiere :smiley: viel zu süß

5 „Gefällt mir“
5 „Gefällt mir“




27 „Gefällt mir“


Das ist Sally, sie ist 13 Jahre alt und ihre Lieblingsbeschäftigung ist schlafen. Sie kam 2012 durch die Gartentür und ist nicht mehr gegangen.

26 „Gefällt mir“

Heute schön das Gehege neu gemacht, damit er wieder judgend im Häuscheneingang sitzen kann.

So sieht es jetzt aus:

27 „Gefällt mir“

Sieht gut aus. Wir haben früher immer noch ein paar Äste in den Käfig gelegt (also so an die Wände gestellt, das sie in die Luft geragt haben).

Unsere Hamster sind da immer wieder gerne rüber geklettert.

Heute 2,5 Stunden im Regen spazieren gewesen. Keinen Menschen getroffen, dafür Tiere.

Rehe:

Zoom

Die sieht man erst im vollen Zoom und selbst dann nur in bescheidener Qualität, aber immerhin. :fuerdaswasesseinwill:

image


Hunde:

Pferde:

23 „Gefällt mir“

Sie war heute gar nicht gut drauf, und zugenommen hat sie auch. Man merkt, dass es draußen deutlich kälter geworden ist.

19 „Gefällt mir“

Dieser Blick! Gleich killt sie dich. :smiley:

6 „Gefällt mir“