Der türkische Wahlkrieg

Ein unheimlich widerlicher Typ. Diese Aktion setzt dem nur die Krone auf.

3 „Gefällt mir“

Er scheint aber damit Erfolg zu haben

:smiley:

Meine Eltern sind letzte Woche nach Hannover gefahren um gegen den Präsidialsystem abzustimmen.
Meine Eltern finden es echt dumm, dass sie für ein Land abstimmen, wo sie nicht mehr wohnen, aber für so eine Sache waren sie wohl bereit sogar in eine andere Stadt zu fahren um abzustimmen.

verrückt ist, dass die beiden Möglichkeiten mit unterschiedlichen Farben gekennzeichnet sind.

JA ist in der Farbe Weiß.
NEIN ist in der Farbe Braun.

Meine Eltern haben auch gesagt, dass das Augenmerk direkt an Ja geht, weil eben eine positivere Farbe besitzt als Nein.

Als mein Onkel abgestimmt hat fand er es komisch, dass Erdoğan Befürwörter mit einem kleinen Bus angekommen sind.
Naja, ich hoffe nur, dass es nicht zum Präsidialsystem kommt. Es ist aber schon echt erschreckend, dass sowas in Debatte steht und dass es viele Leute gibt, die sowas als richtig ansehen…

5 „Gefällt mir“

Das ist ja echt mies, ich dachte Wahlzettel müssen Neutral gehalten sein.

2 „Gefällt mir“

finde es auch komisch. Meine Eltern haben es so gesagt, dass sie es komisch finden, dass Nein die Farbe Braun besitzt, was eben eine recht negative Farbe ist (wenn man es politisch sieht)

Dass Erdoganwähler mit dem Bus bis zum Wahllokal gefahren werden habe ich schon mal gehört. Allerdings in der Türkei. Mir wurde gesagt, dass Erdogan seine Wähler aus den Bergregionen mit Bussen abholen lässt.

Ich weiß nicht ob irgendein Erdoğan Sympathisant sich gedacht hat mit seinem Bus die anderen Erdoğan Befürwörter mitzunehmen.

In der Türkei soll es wohl so sein, weil meine Verwandten das auch erzählt haben. Ist schon echt lächerlich wie das abläuft…

Das ist in der Tat einfach nur traurig, dass es allem Anschein nach ein knappes Ding werden könnte. Da hat Erdogan schon einen ziemlich guten Personenkult auf sich aufgebaut und er versteht es ja auch, die Medien zu lenken. Die kritische Seite wird in der Türkei unterdrückt und schikaniert, wo es nur geht. Dadurch fehlt es diesen auch an Reichweite. Denn man wird über regierungskonforme Kanäle andauernd zugefüttert, während die anderen, kritischeren kaum mehr Aufmerksamkeit bekommen bzw. deren Ansichten kaum verbreitet werden können. Man muss, denke ich, schon aktiv auf die Suche nach kritischeren Informationen gehen. Und man weiß ja, dass der gemeine Pöbel eher faul ist… :kappa:
So erkläre ich mir jedenfalls, warum dieses Referendum durchaus ein Erfolg für Erdogan werden kann.

Aber je nachdem, wie die Wahl ausgeht, bin ich auch mal gespannt, ob das eintritt, was hier beschrieben wird…

1 „Gefällt mir“

Was ich dazu gestern auch mal wieder geil fand: Nazi-Vorwürfe: Erdogan attackiert erneut Deutschland

Erdogan: „Deutschland unterstützt Terroristen. Ich sage es offen. Und sie drehen durch, wenn ich sage Sie haben den Nationalsozialismus wieder errichtet.’ Warum drehen sie durch?“
„Ich werde auch weiter sagen, ihr wendet Nazi-Methoden an, solange ihr sie nicht ausliefert“

Sagt der, der sein eigenes Parlament zu entmachten versucht :smiley: Realsatire…

2 „Gefällt mir“

ich kriege das Kotzen wenn ich dieses Geschöpf reden höre. Er sagt, dass Deutschland Terroristen hat, aber hat wohl vergessen, dass die Türkei 2016 fast jeden Monat ein Terroranschlag hatte.

Aber hey, the Show must go on. In den türkischen Nachrichten wird fast gar nichts über die Terroranschläge gesagt, damit das Volk nicht in Panik gerät, lieber zeigen wir eine 3 stündige türkische Seifenoper.

Einfach nur peinlich dieser Typ…

1 „Gefällt mir“

Mich wundert es das er nicht Deutschland oder Österreich für die Terrorakte in der Türkei verantwortlich macht…

macht er doch wenn es anschläge von kurden in der türkei gibt und gleichzeitig behauptet deutschland schützt kurdische terroristen.

Auch wieder wahr…

hat er. Dieses T-Online Artikel bezieht sich auf diese Rede was gestern in einer Nachrichten-Sendung gemacht wurde.
Er sagt auch, dass der Welt-Journalist Deniz ein terroristischer Agent ist :facepalm:

Mit deutschem Untertitel

1 „Gefällt mir“

Ahja. Was ist damit das er den IS in Syrien unterstützt hat?

Ich bin mal kotzen…

1 „Gefällt mir“

Naja er wechselt sich ja wenigstens bei den Schuldigen zwischen Kurden und Gülenbewegung ab :stuck_out_tongue:
Ich wundere mich immer, dass ihm niemand vorwirft selbst früher mit der Gülenbewegung zusammengearbeitet zu haben. Ist er damit nicht auch Unterstützer von Putschisten und Terroristen?

wenn ein Journalist oder ein Kritiker das vorwirft wird er in den Knast geworfen.

ist vom 20.03.17, aber immer noch aktuell…

2 „Gefällt mir“

„Das Make-Up im Gesicht Europas zerfließt“

„Das darunterliegende faschistische, rassistische, fremdenfeindliche und islamfeindliche Gesicht hat angefangen, sich zu zeigen. Sie haben nun angefangen zu zeigen, dass sie islamfeindlich sind. Sie können Muslime nicht ertragen

„Was sie auch tun, es ist umsonst. Die Zukunft Europas werden unsere fünf Millionen Brüder formen, die sich aus der Türkei dort angesiedelt haben“

Ein waschechter Demokrat, wie dialogisch und konstruktiv er sich da wieder zeigt :smiley: Was ich menschlich daran so abstoßend finde: Die Konsequenzen seiner Hetze sind ihm scheißegal und er ist sehr wahrscheinlich intelligent genug zu wissen, wohin soetwas führen kann und schon führt.

Erdogan ist für mich mittlerweile die türkische Version von Dr. Goebbels, nur mit weit mehr politischen Kompetenzen.

Ein Artikel von Serdar Somuncu, der den Werdegang der Türkei ein wenig beleuchtet und damit auch aufzeigt, warum die Türkei so geworden ist, wie sie jetzt ist.

Und hier ein kurzer Bericht über die OSZE-Wahlbeobachter und was sie bisher in der Türkei, nunja, beobachtet haben^^
Eigentlich nichts, was man sich nicht schon vorher hätte denken können…

Und Europa lässt sich das ganze gefallen und reagiert nur verhalten… Ich verstehe es nicht. :frowning: