Der türkische Wahlkrieg

Auf Batman ist immer verlass!

4 „Gefällt mir“

Erdogan hätte dann eine echte Mehrheit. Der POTUS Trumpel, Donald nur dank dem Wahlsystem.

1 „Gefällt mir“

die großen oppisitionsparteien zweifeln die echtheit von 2.mio stimmen, darunter mind. 1.5 mio stimmen an. mal schaun, ob da untersuchungen folgen oder nicht.

Selbst wenn da Untersuchungen folgen würde, es ändert nichts mehr. Wenn solche Untersuchungen ergäben, dass da tatsächlich was faul war, würden die doch diese als politisch motivierte Fälschungen abtun.

2 „Gefällt mir“

Etienne darf wohl nicht mehr in die Türkei. :supa:

3 „Gefällt mir“

Oder wird Ehrenbürger. :upside_down:

Nennt’s doch beim Namen und eiert nicht drum herum: Sein wunderbares Referendum ist gleichzusetzen mit dem allseits beliebten “Gesetz zur Behebung der Not von Volk und Reich”, sein neues Amt das des “Reichskanzlers und Führers”.
Ihm stehen damit alle Tore offen. Inwieweit er seinem geschichtlichen Vorblid weiter folgt, bleibt abzuwarten, aber seine Machtergreifung ist ganz im Sinne von “die Geschichte wiederholt sich”.

3 „Gefällt mir“

Der gute Martin hat es sich natürlich nicht nehmen lassen, das ganze in seiner üblich sympathischen Art und Weise zu kommentieren :simonugh:

1 „Gefällt mir“

Kann man ihm’s verübeln? Ich glaube, ich wäre auch so, wenn meine Capslock-Taste dauerhaft klemmen würde. :kappa:

Nur, dass er offensichtlich eine tiefgreifende Beziehung zu Reis hat, verstört mich.
Btw.: Was sind Put-Schichten?

1 „Gefällt mir“

Vielleicht eine wortkreation, die aus seinem besonderen Verhältnis zu putin entstanden ist.

51% zu 49% lässt einen hoffen, das sich welche sich darüber ärgern werden wenn Erdogan grandios Mist bauen und die Wirtschaft an die Wand fährt.
Aber das 63% der in DE lebenden Türken, welche an der teilnahmen, eine Diktatur im Heimatland vorziehen und in DE in einer freien Presse, Rechtsstaat und parlamentarischen Demokratie leben.

2 „Gefällt mir“

Gestern Abend haben die hier lebenden Türken erstmal n’ Autokorso gemacht…
Integration -> Fehlgeschlagen

4 „Gefällt mir“

In meiner Stadt sind ca 25% gebürtige Türken oder haben türkische Wurzeln. Davon sind ca. 70% Kurden. Das wird ein Spaß.

Außerdem wurden die damaligen (türkischen) Gastarbeiter nach DE eingeladen und jetzt folgen sie einem Typen der 99% aller Deutschen beleidigt. Während sehr viele Neuankömmlinge (Einwanderer,Rückkehrer,EU-Mitbürger,Flüchtlinge) in Rekordzeit deutsch lernen müssen, haben manche von den gebürtigen Türken heute noch kaum die Grundlage der deutschen Sprache drauf.

1 „Gefällt mir“

Der ist ja auch entweder ein Satiriker, der seinen Job zu ernst nimmt oder schlicht schwachsinnig.

Öffnet den Integrationspolitikern vielleicht mal die Augen.

wir haben ne integrationspolitik? :thinking:

In Deutschland sieht es doch rosig aus, “nur” 63% der Türken haben für Erdogan gestimmt,
in Österreich stimmten 73% für das Präsidialsystems

63% bei 35% wahlbeteiligung, da immer gerne vergessen wird, das dazuzusagen…

Todesstrafe ist seine “erste Aufgabe”.
Naja, es wäre ja keine Diktatur ohne die Todesstrafe…

Mal sehen wie die EU sich diesmal rausredet warum er doch ein ganz doller knuddelbär ist…

Die Todesstrafe ist in unterentwickelten Kulturen ja sehr beliebt im Volk (USA)