Destiny 2 - Sammelthread

Ich finde den neuen Sentinel Titan bisher am geilsten <3 und vorallem die Voidwall Granate ist krass

ps: denkt alle daran das wir einen RBTV Comm Clan eröffnet haben falls ihr interesse habt https://www.bungie.net/en/Clan/Detail/1994374

2 „Gefällt mir“

Habs gestern dann doch gekauft, gleich mal in der digitalen CE :ugly:

RBTV Clan ich komme!

1 „Gefällt mir“

Story Mission kam mir zumindest deutlich länger vor wie von D1 gewohnt…
aber Super!
Der Sentinal ist der Hammer macht nur bock !
Jäger finde ich ziemlich ähnlich zu Klingentänzer.
und der Warlock wird heute abend getestet.

Der neue PVP modus Countdown ist endlich ein richtig geiler.
Macht mir mega bock.
Auch das Sniper/Schrot flinte nun im Power Slot sind find ich super macht das PVP deutlich geiler

Freu mich schon auf September :slight_smile:

Ich wäre erstmal vorsichtig, an der Qualität der Storymission das letztendliche Game abzuleiten. Die ist auf Hochglanz poliert, voll mit Action, extralang mit zwei verschiedenen Schauplätzen, gerenderten (sprich, krasser Aufwand) Cutscenes und diente in den letzten Monaten als einzige Vorzeige-Storymission. Wenn die ganze Vanilla-Story von D2 so ist - wow. Aber ich denke eher, es wird auch wieder kleinere, kürzere und auch langweiligere Missionen geben.
Was ich jetzt nicht per sé schlecht finde! Ich bin nur unsicher ob D2 der Warpsprung an Qualität ist, den einige erwarten.
Ich weiß nach Story, Strike und der bewährt fantastischen Steuerung nur: Ich werde es lieben.

P.S.: Den neuen PVP-Modus finde ich krebsig, aber das liegt z.T. auch an meiner Abneigung gegen solche High Intensity Spielmodi. Bin einfach eher der Co-Op-Guy.

Hab es gestern 3 Stunden angetestet und freue mich schon auf September.
Das Movement war am Anfang etwas gewöhnungsbedürftig, aber nach der Storymission hab ich mich auch schon dran gewöhnt.
Bisher hab ich nur den Warlock gespielt und bin sehr zufrieden mit den Skills
grade die Klassenfähigkeit finde ich sehr gut - Hat mir paar mal das leben geretet.

Zur Storymission kann ich nichts schlechtes sagen,
war sehr eindrucksvoll, gute Stimmung, man kommt schnell rein
Garry! Meine Rache wird grausam sein :angry:.

Den Strike konnte ich nicht komplett genießen, meine Freundin und ich wurden mit einem anderen Spieler gematched, dieser war bereits beim Boss. haben ihm geholfen und dann ging es ins PVP, den Strike werde ich wahrscheinlich nochmal spielen, um die Gegend zu erkunden.

Kontrolle fand ich super vom Tempo und von der Spielerzahl her.
Die Zonen müssen nicht mehr neutralisiert werden -gefällt mir.
Die Power-Ammo dropt nur noch für einen Spieler - gefällt mir sehr,
die Powerweapons gewinnen dadurch an Bedeutung, umso wichtiger wird es sein die entsprechenden Punkte auf der Karte zu beherrschen, damit der Gegner die nicht bekommt.

Der neue Modus gefällt mir sehr, da wird es deutlich taktischer.

Hab jetzt grade auch Destiny 2 Beta gespielt, eben die Story Mission und den Strike abgeschlossen.

Fühlt sich halt an wie Destiny, cool ist’s erstmal dass es vielleicht diesmal 'ne anständige Story gibt und man halt mehr Waffenauswahl, wobei sich die Impuls-/ Scout/- Sturmgewehre immer noch irgendwie alle gleich anfühlen, also jedes Sturmgewehr fühlt sich genauso an wie jedes andere Sturmgewehr gefühlt.

Ich würde mich eigentlich drüber freuen, aber wahrscheinlich werden Sie die gleiche DLC Politik fahren, wie beim ersten DLC, das heißt pro DLC 40€ und dafür dann 3 neue MIssion und 1 Strike/Raid. Was ich echt mies finde, daher noch sehr unentschlossen mir das Spiel zu kaufen und genau wegen der DLC Politik, werden meine Freunde es sich eh nicht kaufen.

Ich kann deinen Ärger über die Preispolitik verstehen aber evtl. hast du ein paar Daten in deiner Erinnerung verdreht. DLC 1 & 2 kosteten 20 Euro, DLC 3 (König der Besessenen, also eine WIRKLICH dicke Erweiterung) 40 Euro, und DLC 4 kostete 30 Euro. Darüber hinaus gab es oft mehr als 3 Missionen und mehr als nur einen Strike.
Das ist immer noch teuer in der Anschaffung, ja, aber man muss ja auch immer sehen wieviel Zeit man ins Spiel investiert, und da man Destiny ja optimalerweise im Coop spielt und dadurch Raids oder den PVP etc. öfters spielt um seinen Loot zu optimieren, steigt am Ende der Kosten-Nutzenfaktor auf ein (für mich) angenehmes Level.

Habe ich absichtlich überspitzt, aber da kommst du halt insgesamt auf 170€, und naja natürlich wird da „Mehrspielwert“ angeprangert, aber der war bei den normalen Sachen, außer Strikes und Raids nicht vorhanden.
Vor allem zur Anfangszeit von Destiny 1, war der Content halt sehr lasch, einfach zu wenig, da musste man zu viel Grinden.
Im Optimalfall mach ich das, wie ich es bei Destiny 1 hätte tun sollen, ich hol mir das Spiel erst, wenn alle DLCs draußen sind. :joy:
Nur dadurch ist man dann halt auch der Typ, der Null Ahnung hat, wenn man halt einsteigt und alle das Spiel schon auswendig kennen. :smiley: Bin deswegen echt hin und hergerissen

Ich für meinen Teil muss sagen, die Grafik ist ja wirklich sehr enttäuschend. Es sieht aus wie destiny 1, nur hier und da paar andere Effekte. In der heutigen Zeit von the division, wildlands, uncharted, horizon, da hab ich deutlich mehr erwartet. Das was man so spielen kann, naja ist tatsächlich wie schon von vielen befürchtet, eigentlich nur ein großer DLC. Beta hat mich eher abgeschreckt das als Day1 zu holen.

1 „Gefällt mir“

Also ich weiß ja nicht was du hast, ich finde das grafisch sehr hübsch, mehr habe ich nicht erwartet. Aber ich erwarte ja auch nicht, das alle Cutscenes in anderen Spielen so geil sind wie in Final Fantasy.
Wenn du Destiny 2 als großen DLC siehst, dann sind sehr viele Spielefortsetzungen DLCs, die Uncharted Reihe, die AssassinsCreed Reihe, ab wann ist ein Spiel eine Fortsetzung, wann ein DLC in deiner Betrachtung?

1 „Gefällt mir“

ich finde die Grafik auch immer noch sehr geil klar kein großer sprung von teil 1 zu 2 aber noch immer wunderschön

1 „Gefällt mir“

Glaube einfach das Problem liegt darin, dass Destiny 1 keine Story hatte, und sich das Spiel dadurch bisher nur wie ein Story Update anfühlt. Und sind halt auch die gleichen Gegner wie in Destiny 1, was halt auch den Schein hervorruft, dass es das gleiche Spiel.

Andererseits, keine Lust, diese Diskussion erneut zu führen :smiley:

was jetzt schon cool ist man sieht Clan mitglieder auch wenn man nicht direkt per psn mit ihnen befreundet ist und kann ihnen beitreten :slight_smile: gerade mal gemacht bin dem guten @anon27472674 in einen strike gefolgt :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Geile Sache, aber ich habs nicht mal gerafft, dass du es warst der nachgejoint ist :smiley:

1 „Gefällt mir“

ja wäre noch nice wenn man eine einblendung bekäme wenn ein clan mitglied beitritt oder so

1 „Gefällt mir“

ich nenne es Titan am Wasser :smiley:

4 „Gefällt mir“

Seid ihr alle in nem Clan?
Hatte bei Destiny eigentlich immer Spaß, was das Gunplay angeht, aber mir wurde es leider immer extrem schnell langweilig. Und da ich höchstens mal mit einem Kumpel gezockt habe, waren Raids und Strikes auch extrem die Seltenheit.

@DoomDesign hat einen RBTV Comm clan eröffnet kannst da gerne mitmachen :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

ACHTUNG RBTV CLANMITGLIEDER

Ich habe unseren Destiny Clan jetzt für Destiny 2 vorbereitet. Durch diese Umstellung werden ab dem 23. August alle Gruppenmitglieder, die nur der Gruppe beigetreten sind und sie NICHT als ihren Clan gesetzt haben, automatisch entfernt. Natürlich könnt ihr nachträglich trotzdem wieder reinkommen, der Clan bleibt ja offen bis das Limit von 100 Mitgliedern erreicht ist. Wenn ihr aber jetzt bereits Clanmember werdet, erspart ihr euch das Ganze :wink:

Loggt euch auf der folgenden Seite mit eurem Bungie Account (bzw. PSN/Xbox) ein und stellt die Gruppe als euren Clan ein.

Oder, falls ihr noch kein Mitglied seid, fühlt euch herzlich eingeladen :slight_smile:

Doom over & out.

3 „Gefällt mir“

hier auch mal die Bestätigten PC Specs

würde auf meinem rechner dann wohl sehr gut laufen nice :slight_smile:

Recommended spec:

CPU: Intel - Core i5-2400 / AMD - Ryzen R5 1600X
GPU: Nvidia - GeForce GTX 970 / AMD - Radeon R9 390
RAM: 8GB

Minimum spec:

CPU: Intel - Core i3-3250 / AMD - FX-4350
GPU: Nvidia - GeForce GTX 660 2GB / AMD - Radeon HD 7850 2GB
RAM: 6GB

quelle: http://www.eurogamer.net/articles/2017-07-28-destiny-2-pc-beta-dates-system-requirements-confirmed

1 „Gefällt mir“