Destiny 2 - Sammelthread

Und wie würde das dann im Endeffekt funktionieren? Du siehst die Leute, bist im selben Clan, kannst mit ihnen quatschen, aber nicht gemeinsam zocken? :confused: das wäre ja total ätzend

Also bisher läufts ja auch so. In den Clanforen sucht man sich seine Mitspieler für seine Plattform, aber man ist trotzdem im selben Clan (oder wenn die Clans zu riesig werden, splitten sie sich von selbst auf…)

Der InGame Textchat auf dem PC und die generell verstärkte Clanintegration in D2 lassen noch keine sicheren Schlüsse ziehen, wie das gehandhabt werden wird. Ich denke aber, dass diese neue Matchmaking-Suche (die wo Clans ihre Trupps für 1-2 Mitspieler öffnen können) dann auch von selbst schon plattform-begrenzt funktioniert.

2 „Gefällt mir“

ehrlich gesagt weiß man einfach noch nicht wie es in D2 geregelt sein wird da ich denke dass das jetzige Clan System komplett um modelliert wird. Ich denke auch nicht das man sich Crossplattform unterhalten können wird, wünschenswert wäre es, wenn man einen Clan eröffnet und die Mitglieder dort dann ihre jeweilige Plattform angeben könnten und somit dann Ingame miteinander Kommunizieren könnten.

All das und wie es im Endeffekt funktionieren bzw. umgesetzt wird muss man halt abwarten

1 „Gefällt mir“

Soweit ich informiert bin: PS4 Spieler und PC Spieler können gemeinsam zocken.
Wie genau das aber aussieht weiß man noch nicht 100%. Sprich ob man nur Multiplayer gegeneinander spielt,ob man nur Co-op zocken kann oder alles zusammen.

Xbox Spieler sollen wohl in die Röhre schaun! Die sind wohl unter sich. Warum das so ist kann man spekulieren.

Sind aber wie gesagt nur Angaben, die man noch nicht komplet von Bungie bestätigt bekommen hat. (Von meinen Wissensstand bis jetzt)

Hmm na gut, irgendwie wird es wohl funktionieren. Klingt für mich momentan eher ein bisschen meh, aber mal sehen

Zum Crossplay hatte ich bisher noch gar nichts gesehen. Es wäre schon toll, wenn man zumindest Co-Op plattformübergreifend machen kann

Man wir in keiner Weise etwas Plattformübergreifend spielen können.
Die Quelle, die das behauptet hat, sagte auch Es werden auf der ps4 pro 60fps möglich sein.

Zudem man sich das auch etwas erschließen kann, das es auf der ps4 Bonuscontent, durch die Partnerschaft von Sony und Bungie, geben wird.

Never gonna happen. Zumindest nicht mit Egoshootern.

Also ich als PC-Spieler hätte kein Problem damit. :smiley:

Dann sprechen wir uns nochmal wenn du dich über unseren Autoaim aufregst :smiley:

1 „Gefällt mir“

Hier nochmal alle bisherigen Trailer in meiner persönlichen Playlist:

1 „Gefällt mir“

4k 60fps Gameplay

Ich missbrauche mal eben diesen Thread hier dafür, wird auch nicht öfters passieren, aber passt immerhin thematisch :wink:

Der RBTV Destiny Clan ist seit einiger Zeit eröffnet und ein paar wagemutige Hüter von euch haben sich schon angemeldet :slight_smile:

Ich für meinen Teil habe schon seit einiger Zeit kein Destiny mehr gespielt, würde aber sehr sehr gerne wieder - auch, weil ich spätestens bei Destiny 2 wieder aktiv sein werde. Und ich würde das sehr gern als Möglichkeit nutzen, mit EUCH zu zocken!
Wir lernen uns kennen und haben ein wenig Spaß beim Raiden - klingt doch fantastisch :budi:

Fürs erste gemeinsame Zocken würde ich vorschlagen, wir zocken einfach mal wieder den Vault Of Glass Raid - auch aus Retroliebe. Wer von euch noch nie bei einem Raid mitgespielt hat - meldet euch erst recht! Ich erkläre gerne alles und jede Stufe und bin sehr geduldig, bei mir muss keiner der aufmerksam mitspielt und lernwillig ist, Angst haben :smiley:
Falls wir hier nur Raid-Veteranen sind - auch top.

Meldet euch mal, ob ihr heute (Samstag) oder morgen abend Zeit hättet. Wenn nicht, ob am nächsten WE. Und so weiter. :wink:

Ich freu mich darauf, mit euch mal wieder ein paar meiner Knarren entstauben zu dürfen und Atheon in den Arsch zu treten :smiley:

Anmerkung: Wir BRAUCHEN zwar nicht 5 weitere Mitspieler, aber wir haben PLATZ für soviele und es wäre doch schön, alle freien Plätze auszufüllen!

Beta-Start ist am Dienstag 18 Uhr ja?

19 Uhr glaub ich

19 Uhr

BETA

Ich habe jetzt alles gespielt was man spielen kann und würde gerne meine Meinung hier dazu äußern.

Story-Mission: Heimkehr
Gefühlt mehr Story als das Hauptspiel von Destiny (1) zusammen. Hat mir sehr viel Spaß gemacht. Freue mich bei Release auf mehr! :smiley:

Strike-Mission: Die verdrehten Säulen
Der STrike hat mir sehr gut gefallen. Der Boss Kampf war natürlich das Highlight. Mehr bitte. :slight_smile:

Schmelztiegel: Kontrolle
Wie gewohnt. Das 4v4 limit ist recht sinnvoll. Die Matches fühlen sich schneller an als im ersten Teil und man muss sich deutlich besser absprechen.

Schmelztiegel: ??? Neuer Modus ??? (Ups… Name vergessen.)
Hat mir besser gefallen als Kontrolle. Habe ich auch deutlich länger gespielt als Kontrolle!

Insgesamt ist es nicht viel was wir ausprobieren dürfen, was schade ist. Ich freue mich jetzt etwas mehr auf Destiny 2 als vorher. Aber die Beta soll auch nicht eine Demo sein. Dennoch würde ich mir noch »Die Farm« (Sozialer Treffpunkt) und einen Character Creator wünschen zum austesten.


Grafik
Hat sich im vergleich zum ersten Teil etwas verbessert. Optisch sieht aber alles so aus wie im ersten Teil.

Schussgefühl
Ich habe ein etwas anderen Schussgefühl als im ersten Teil. Nicht schlechter, nicht besser. Also ist das eigendlich optimal. Es fühlt sich wunderbar an zu schießen und das ist die Hauptsache in einem Shooter.

Waffen
Die Waffen die ich bis jetzt in Destiny 2 Beta gesehen haben sahen cool aus. Hat mir gefallen.

Ausrüstung
Habe als Warlock und Titan bereits gespielt und beide sahen cool aus. Konnte auch wenige weitere Ausrüstung als Loot zum ende eines Matches gewinnen. Die sahen auch cool aus. Gefällt mir.

Raumschiffe
Die Raumschiffe die ich bis jetzt gesehen habe sahen besser aus als manche vom ersten Teil. Man erkennt deutlich besser wo im Raumschiff der Pilot sitzt. Wirkt authentischer und sinnvoller.


Es ist vielleicht ein bisschen übertrieben ein solches Fazit zu einer Beta von einem Spiel zu schreiben, aber ich wollte es gerne, da ich positiv überrascht bin. Ich freue mich jetzt mehr auf Destiny 2 als vorher. Auch wenn ich mir lieber ein komplettes Remake-Reboot gewünscht hätte.

1 „Gefällt mir“

So, Beta fertig, Loot ist kacke weil man schon auf Max spielt, Strike war ganz nett und PVP ist halt PVP zu viert. Wollte eigentlich die Nacht Destiny suchten, nach 1,5h schon alles gesehen und keine Lust mehr. Warte auf die Vollversion. Morgen ist hoffentlich schon Splatoon da.

Die Farm wird am Sonntag für eine Stunde geöffnet!

1 „Gefällt mir“

Ich konnte bisher nur die Story Mission spielen. Und mein Fazit dazu ist, die Story hat mich mehr gepackt als die von Destiny 1 auch wenn es nur wenig war. Aber bin definitiv Heiss auf mehr!. :+1: hat Spass gemacht

Ich finde die neuen Sub-Classes echt gut. Als Titan bis du als Striker jetzt noch mehr Maschine, da du Kombos hast und der Sentinel mit seinem Schild oder Alternativ Bubble ist noch mehr Support geworden. Auch die kleinen Barrieren sind cool für entweder Munition oder Überschild.