Destiny 2 - Sammelthread

War es nicht sogar so, dass Activision unzählige Millionen für Destiny und dessen Werbekampagne investiert haben und trotz der hohen Verkaufszahlen das Spiel im Vergleich zur Investition gefloppt ist?

Bedeutet das nun, da man einen zweiten Teil machen will, dass man daraus gelernt hat? Wenn ja, wie? Will man weniger Werbung veranstalten? Das kann ich mir kaum vorstellen. Oder will man weniger Knete in das Spiel investieren? Warum ein zweiter Teil?

Die IP hat glaub ich für Destiny 1-3 500 Mille inkl. Marekting zur Verfügung. Ursprünglich ging die News raus, dass dies nur für den ersten Teil sei, was sich aber als Quatsch herausgestellt hat.

Schon länger her, dass ich den letzten Investor Bericht von Activision Blizzard gesehen habe, aber Destiny ist glaub eines der Hauptstandbeine neben WoW, COD, Skylanders etc.

Teaser Trailer

Edith: Der Typ hat ja Nathan Fillions Stimme - gleich nochmal 1000% sympathischer :smiley:

1 „Gefällt mir“

Moin Moin und Hallo Rakentenbohnen Community,

ich dachte mir ich eröffne ein Thema über Destiny 2. mitlerweile gibt es ja schon ein paar Informationen und Gerüchte. Ich dachte mir ich sammel alle Infos mal hier für den Überblick.

Wenn jemand Fragen und andere neue Infos hat kann er sie ja gerne hier stellen. Ich habe auch ein paar Fragen zum kommenden Destiny Titel. Ich würde mich freuen wenn wir uns zusammen auf Destiny 2 vorfreuen.

DESTINY 2

Erscheinungstermin: 8. September 2017
Plattformen: PC, One & PS4

Fakten

  • Destiny 2 erscheint am 08. September 2017.
  • Destiny 2 erscheint für PC, One & PS4.
  • Destiny 2 ist ein Sequel zu Destiny.
  • Es wird nicht möglich sein seinen Charakter aus Destiny in Destiny 2 zu importieren.
  • Es wird nur das Aussehen des Charakters übernommen werden können.
  • Es wird einen Betatest geben.
  • Es wird eine Limited und Collector’s Edition geben.
  • Es wird exklusiven Content für die PS4 geben.
  • Die letzte Stadt auf der Erde ist gefallen. Grund dafür ist eine Invasion der »Red Legion« (Cabale), die unter dem Kommando von Ghaul steht.
  • Man wird sich einen komplett neuen Charakter erstellen können/müssen.
  • Spieler von Destiny sollen in Destiny 2 eine Veteranen Belohnung erhalten.

Gerüchte

  • Destiny 2 soll mehr oder weniger ein Neustart darstellen.
  • Destiny 2 läuft auf einer neuen Engine.
  • Destiny 2 wird ein kompletter Reboot.
  • Destiny 2 soll große Spielwelt bekommen.
  • Destiny 2 soll mehr Städte bekommen.
  • Die Story spielt wahrscheinlich höchstwahrscheinlich nach der von Destiny.
  • Es wird neue Waffenarten geben.

Offizielle Teaser & Trailer


»Letzte Runde«-Teaser


»Versammelt die Truppen«-Trailer

Quellen

Freundliche Grüße
SoulSamuraiZ

1 „Gefällt mir“

Hallo zusammen,
Habe mal aus drei Threads, einen großen Thread gemacht.

Grüße,

theGamer93

1 „Gefällt mir“

Weiß man schon ob oder wie viel Vorwissen man vom ersten Teil braucht? (PC-Masterrace hier :kappa:)

Die Story des ersten Teils passt auf einen Bierdeckel, von daher kann man das fix nachholen :smiley:

1 „Gefällt mir“

Ich hab mal deinen Beitrag im Startpost zitiert, der Übersicht halber.

Habe den ersten nicht gespielt. Spiele aber mit dem Gedanken mir das Sequel zu kaufen. Wenn man nen paar Online-Kumpels zusammentrommeln kann, macht das Ganze bestimmt echt Spaß.

Warum wird hier nirgendwo erwähnt, dass die DLC-Politik in Destiny der letzte Dreck war ? Dem CEO, der das durchgeboxt hat, sollte ordentlich die Fresse poliert werden. Fürs komplette Spiel musste man 200 Euro ausgeben, und in 3 Expansions hat man als Fan nicht mal ordentliche neue Gegner bekommen !! Es interessiert aber kein Schwein. Ankündigung ist raus und alle so: “Juhu. Vorbestellen, im Vorgänger zwar total abgezockt aber was solls.” Nicht, dass man das Spiel mal geschlossen als Community fallen lässt, damit die Entwickler und Publisher was lernen. Man belohnt sie fürs Arschloch spielen… Meine Güte…

2 „Gefällt mir“

Beitrag #2 :stuck_out_tongue_winking_eye:

Um 19Uhr gibt es auf dem Bungie Stream https://www.twitch.tv/bungie heute wohl ein Gameplay reveal zu Destiny 2. Laut Gerüchten soll dort sogar die PC Version gespielt werden.

3 „Gefällt mir“

okay wir werden einen RBTV D2 Clan brauchen :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Ich bin leicht angehyped

1 „Gefällt mir“

me2 :slight_smile: hoffe man wird hier Leute finden für Raids etc.

1 „Gefällt mir“

Ich bin schon fast in der Versuchung, den ersten Teil nochmal nachzuholen!

Hab beim zweite DLC aufgehört, weil ich vom Content nicht mehr begeistert war aber jetzt kann man es vllt. mal wieder auspacken :smiley:

Ich sehe es schon kommen, wieder 24/7 Raiden zum Start.

1 „Gefällt mir“

Destiny über Blizzard :open_mouth:

Das könnte interessant werden. Endlich wieder einen Grund meinen Account zu aktivieren und mit alten WoW Leuten zu raiden :blush:

jep not baaaaad