Destiny 2 - Sammelthread

Da will man Destiny 2 spielen und das Game braucht noch immer ewig um sich mit den Servern zu verbinden. Eine Frechheit seitens Bungie.

Und was sagen die Käufer von Forsaken?

Habe die letzen Tage jeden Tag 8 Stunden+ gezockt und immer noch Sachen zu erledigen.

Die Story war gut, das Writing endlich nicht mehr cringe to the max.

Bis jetzt sehr zufrieden, aber ist halt Destiny also mal in 2-3 Wochen sehen.

Einziger negativ Punkt bis jetzt ist das Infusionen extrem teuer sind, aber das ist wohl eher Geschackssache und ich finds eigentlich ganz okay bis jetzt. So muss man sich wirklich gut überlegen ob man Waffe X spielen will und testet auch anderes mehr.

Ja man muss wohl jetzt erst mal die Honeymoon-Phase überstehen und dann schauen ob es immer noch gut ankommt

Eben, abgesehen von Osiris war die erste Woche immer geil.

Aber wie viel man machen kann um Powerlevel zu bekommen was nicht raiden ist, ist auf jeden Fall schon mal viel besser geworden. Nicht mehr nur noch Stumpf die selben 4 Milestones abarbeiten.

Was ist denn diese Aktivität wo man in versch. Tiers aufsteigen kann? Hab ich gestern im Stream gesehen. Sah etwas aus wie Prison of Elders.

Du meisnt das neue Horde Modus Event?

Habe ich bis jetzt nur 1 mal Tier 1 gemacht. War aber schon ganz geil. Ist im Moment halt alles noch hart weil Softcap 500 ist aber schon die Patrol Zone der Dreaming City ist 530.

Powercap ist btw 600, also the Grind is real.

Was genau ist jetzt eigtl die Dreaming City? Ein Raid? Ein HUB? Strike?

Eine Patrol Zone mit High Level Content die nach der Story freigeschaltet wird. Der Raid ist auch dort und auch das Horde Event.

Nach dem letzten Patch ist es so dass alle Aktivitäten einem auch tatsächlich was nutzen? Sei es auch nur ein kleiner Sprung im Lichtlevel?

Also man bekommt nicht immer garantiert ein Ligth Level up. Aber ich habe auch schon obwohl ich keinen Milestone für Aktivität X hatte Drops bekommen die mein Level gepusht haben.

Aber es gibt halt auch wirklich absurd viele Sachen die einen garantiert eine Powerfull Reward geben. Wie gesagt Soft Cap ist 500, ich bin 513 und habe erst ~60% meiner Milestones erledigt und hab schon sehr viel gezockt.

Hauptsache man bekommt nicht immer ein Item was einige Level unter dem eigenem Lichtlevel ist.
Das hat mich immer hart genervt.

Nicht immer, aber selbst das ist jetzt nicht mehr so schlimm weil es ja wieder random Rolls gibt. Also egal ob die Waffe unter deinem Powerlevel ist die gedropt ist, evtl hat sie die mega Perks.

Man löscht auf jeden Fall nicht mehr jedes Item was nicht aus einem Powerfull Reward kommt einfach sofort. Man schaut sich immer alles genau an ob es nicht ein God Roll ist.

Gibt es irgendwo ne Liste was gute Perks sind und was Crap ist? A la Division.

Hmm kommt die Tage sicher sowas. Oder gibt es und ich kenne sie nicht :smiley:

Ist aber auch natürlich etwas geschmackssache.

Aber halt Sachen wie Outlaw (super schnelles Nachladen nach Headshot kills), Rampage (DMG Buff der 3x stacked nach kills), Kill Clip (Nach Kill nachgeladenes Magazin macht mehr DMG).
Sind auf jeden Fall high end perks.

1 „Gefällt mir“

Hust
https://www.bungie.net/de/ClanV2?groupid=2753498

So erster Eindruck. Ich sag mal so, es macht wieder deutlich mehr Spaß. Die Story war bisher die beste der Destiny Reihe ( was aber auch nicht wirklich schwer ist ). Die Random Rolls bringen auch wieder etwas mehr Schwung in das Spiel.

Auch nach der Story hat man aktuell genug zu tun. Mal schauen für wie lange. Den Gambit Modus finde ich persönlich recht geil.

vielleicht hab ich das alles falsch aufgeschnappt… aber wenn nicht, find ich die preisgestaltungspolitik etwas ungünstig gewählt… hab mir destiny 2 damals zum vollpreis geholt und ebenso den dlc… jetzt soll ich nochmal was berappen, aber hätte ich gewartet und alles als bundle gekauft, dann wär ich günstiger weggekommen. und das nach all den fails… bin mir nicht sicher ob bungee/activision sich das soo gut überlegt haben.
ich denke ich schau es mir schon noch an… aber erst wenns irgendwo als geiles angebot oder in nem bundle auftaucht…

Naja der „Plan“ dahinter ist halt das es für Neueinsteiger immer 60€ kostet damit sie alles haben.

Wenn man seit Day 1 dabei war und halt immer den neuen Content frisch kauft ists teuerer.

Klar kann man das so auslegen als würde man als aktiver Spieler bestraft, aber auf der anderen Seite muss man halt sehen das niemand neu einsteigen würde wenn man erst mal >100€ ausgeben muss nur um überhaupt aktiv teilnehmen zu können.

Gehört bei MMOs halt einfach irgendwie dazu, wenn man WoW seit Day 1 spiel hat man mittlerweile auch X tausend Euro ausgeben (wenn man die Spielzeit mitrechnet) und jemand der mit dem letzen Addon frisch eingestiegen ist zahlt nur 60€ und kann 1:1 das selbe machen wie der Day 1 Spieler.

Natürlich wäre ein Rabatt für Stammspieler ne feine Sache von Activision, aber naja ist halt ein AAA Publisher :man_shrugging:

Mal so als Info, für jene die es noch nicht mitbekommen haben und vlt. etwaiges Interesse haben. Am PC ist Destiny 2 (Grundspiel) bis 18.11. gratis.

Ich weiss und versteh, dass das Spiel sein Fett und das vorallem für die Preispolitik auch zu recht, abbekommen hat. Dennoch möchte ich gerne auch mal eine Lanze für das Spiel in seinem aktuellen Status brechen um den Spiel zumindest mal eine Chance zu geben.