Destiny 2 - Sammelthread

Wenn man für Maus+Tastatur noch einen 2k€ Kasten kaufen muss :f

1 „Gefällt mir“

So wie ich den Beitrag von TheOld gelesen habe, besitzt er beide System und kann sich nicht entscheiden für welches er das Spiel kaufen soll.

Da bleibt dann natürlich die Frage, wo seine Freunde spielen werden, wenn dann wieder Raids kommen die nicht mit Randoms spielbar sind :>

  1. Kommt die PC Version später.
  2. Hab ich noch nen D1 Ps4 Clan.
  3. Es gibt Cross Save zwischen PC und Ps4.

Ich werde wohl auf Ps4 starten und dann wahrscheinlich auf PC umsteigen.

Geht das beliebig oft? Sprich man kann mal da und mal dort weiterspielen und hat immer den gleichen Fortschritt?

So genau wurde es noch nicht erklärt, aber ich denke ja. Die Frage ist dann aber auf welcher Plattform man bleibt. Denn wie man Bungie und Activision Blizzard kennt, wird es wieder ordentlich DLC’s im Wert von mehreren hundert Euro geben und das zweimal zu kaufen ist zuviel.

Was für mich den größten Unterschied ausmacht sind die 30 / 60 Frames (bzw. unlocked) zwischen PC und Konsole. Ist mir persönlich wichtiger als das Eingabegerät zumal Destiny 1 ja ohnehin nur mit Controller gespielt wurde. Die 30 Frames auf der Konsole kommen durch die originale X1 und PS4 als kleinster gemeinsamer Nenner.

Übrigens: Im Battle.net aka Blizzard App werden alle Funktionen wie aus bisherigen Spielen der Plattform unterstützt. Sprich Cross Chat mit Spielen aus sämtlichen anderen Blizzard Games, Freundessystem, Gruppeneinladungen etc… Als alter WoWler bin ich schon ziemlich hibbelig :smiley:

Activision schließt auch nicht aus, dass man zukünftige Spiele auch auf dieser Plattform veröffentlichen wird.


e: Hab mir jetzt nochmal in Ruhe die ganzen Features durchgelesen und bin doch ein wenig ernüchtert. Soviel hat sich aber nicht wirklich zu Destiny 1 verändert oder?

Vllt wird da ja noch was zu PS4 Pro und Scorpio Unterstützung kommen? Vielleicht ist es ja mit dem Boost Modus auch schon möglich mehr als 30 fps zu bekommen?

Denke nicht, da das Argument schon beim 1er Teil war, dass Leute mit 60 FPS dann im PVP einen Vorteil hätten. Damals war die Ausrede, dass das Spiel auch auf der LastGen laufen muss. Die gibt es ja nun nicht mehr und deshalb verstehe ich nicht, wieso man nicht die 60 FPS anpeilt. So viel besser sieht D2 nun jetzt auch nicht aus, meiner Meinung nach. Vor allem in Anbetracht der Tatsache, dass andere Entwickler es sehr wohl schaffen eine ordentliche Leistung auf der Konsole abzuliefern.

no ist auch eher ein Destiny 1.5 bzw das was Destiny 1 von anfang an sein wollte. Das heißt falls die Story dieses mal nicht auch wieder so dünn wie ein Blatt Papier ist :slight_smile:

Das stimmt, soweit hatte ich nicht gedacht. Habe Destiny 1 damals größtenteils alleine gespielt und nie kompetitiv, deshalb habe ich nicht an diesen Nachteil gedacht. Aber die Trennung zwischen Multi-/Singleplayer ist hier ja nicht so klar, oder?

Wurde nicht Destiny 1 damals auch als „10 Jahresprojekt“ angekündigt? Das sollte doch immer weiterentwickelt werden. Und jetzt kommt doch schon Destiny 2 :nun:

Das wurde falsch kommuniziert es war geplant Destiny über 10 jahre zu Supporten das heißt das Destiny 1,2,3 etc. innerhalb von 10 Jahren alle erscheinen mit den 10 Jahren war nie nur Teil 1 gemeint genau so wie die 500k $ die damals im raum standen die waren auch nicht nur für teil 1 sondern für alles was da kommt inklusive Marketing.

Ach krass. Das hab ich dann wirklich komplett falsch verstanden damals :smiley:

Ja, und das war Eindeutig zu wenig für mich damals. Einer der Gründe warum Destiny nicht komplett possetiv in meinem Gedächniss geblieben ist. :smiley:

Hab irgendwie das Gefühl, dass die die gleichen Fehler machen werden wie damals!
Zu wenig Content und die ersten DLC´s werden teuer und eher Semigeil sein. Ich werd wohl erstmal ein paar Wochen abwarten bevor ich mir Destiny kaufen werde. :wink:

Ein valides Argument, ABER man muss auch sagen, dass Destiny die wahrscheinlich beste Konsolensteuerung für einen Egoshooter jemals besitzt. Das ist auch einer der Gründe warum ich danach süchtig werden konnte und es so lange gespielt hab. Natürlich ist es mit Tastatur und Maus, sagen wir mal, flüssiger und direkter. Aber man kann nicht behaupten, dass es auf Konsole schlecht wäre.

2 „Gefällt mir“

genau so gibt es viele die mit dem Pad abgehen als hätten sie eine KB+M kombi. Ich kenne viele die sehr gut mit Pad sind und auch super mit Kb+M ich bin bei beidem auch ganz okay gibt halt immer die Leute neee Shooter mit Pad niemals das sind oft aber die, die mit Pad einfach nix reißen.

1 „Gefällt mir“

Ein Satz mit X das wird wohl nichts vielleicht habe ich auch einfach andere Vorstellung was ein Shooter MMO zu bieten haben soll vielleicht ist es auch einfach nicht mehr mein genre

Jein - es wurde definitiv gesagt, dass es über 10 Jahre eine koheränte Story für “deinen” Charakter gibt, den du in alle kommenden Iterationen des Spiels mitnehmen kannst, und das wurde ja bereits zurückgenommen.
Es wurde gesagt, dass es Destiny 2 etc geben wird, aber es wurde als direkte Fortsetzung für dein bisheriges Spiel gehandelt - daraus wird ja nun wohl doch nix.

jop das kommt noch dazu aber da es ja auch einige berichte gab was aus D1 für story weggeschnitten wurde kann man fast Sagen das D2 eine art reboot wird und es dadurch schon irgendwie Sinn macht neu beginnen zu müssen. Schauen wir mal

Als Story konnte man das in D1 ja nicht wirklich bezeichnen :smiley:

1 „Gefällt mir“