Destiny 2 - Sammelthread

Hmm grad erst mitbekommen, dass es am PC auch keine dedicated Server gibt. Auf der Konsole zwar auch bescheiden, am PC aber schon fast fatal in Bezug auf cheater.

Also wenn ich mir dieses Zitat so durchlese, dann klingt das für mich stark nach “Wir schaun mal wie es bei Destiny 2 läuft und danach feuer frei”.

Destiny 2 ist das einzige Nicht-Blizzard-Spiel, das wir momentan auf unsere Plattform bringen wollen. Wir behalten uns vor, über die Unterstützung weiterer Activision-Spiele nachzudenken, falls in Zukunft Bedarf besteht oder sich die Gelegenheit bietet. Aber davon abgesehen haben wir keine kurz- oder langfristigen Pläne, Spiele von Drittanbietern auf Battle.net zu veröffentlichen.

http://eu.blizzard.com/de-de/news/?d=2017-5#181745

Oh no dann gibts im Mp wieder solche verbindungen die ich oft hatte wenn ich den Mp mal gezockt habe !! so games wie ich hier hatte gabs dann des öfteren wodurch ich mich eigentlich eher dem COOP gewidmet habe :smiley:

und was mir auch gerade wieder aufällt hoffentlich ist der kommentator in D" nicht so penetrant :smiley:

ich nehme mal an du kennst blizzard bei denen ist absolut nichts mit „danach feuer frei“ aber das werden wir halt auch erst sehen wenn es mal soweit ist.

edit:

ja und ich bezweifel das :smiley: wir widmen uns dem thema dann 2019/2020 nochmal :slight_smile:

Das mit dem feuer frei war auch überspitzt ausgedrückt. Ich kann mir trotzdem sehr gut vorstellen, dass in nicht allzu ferner Zukunft (2019, 2020) Call of Duty nur noch über Battlenet läuft.

Deal. :smiley:

1 „Gefällt mir“

Hab mal eben 30Min. Video angeschaut, wo ein Strike vorgestellt wird von Destiny 2.

Ist ja genau der gleiche Misst wie beim ersten Teil! xD

In punkto Storytelling und Präsemtation darf mal wohl keine Erwartungen haben.

Dabei war die gezeigte Anfangsmission im Stream deutlich vielversprechender. Aber warscheinlich wieder so ne Präsentiermission die die anderen nicht wiederspiegelt :frowning:

Wat? Lord Shaxx ist jawohl das Geilste am Schmelztiegel :smiley:

(ab 2:00)

1 „Gefällt mir“

Ich fand die Strikes immer ganz nice hätten schwerer sein können aber sonst. Die Story brauch auf jedenfall mehr fleisch in den Story missionen etc. aber da muss man dann wohl selbst gucken wenn das game da ist ob sich da was getan hat.

1 „Gefällt mir“

Ich habe da mal ein paar Fragen, die aufmerksamere Menschen als ich vielleicht beantworten können.

• Wird es nur noch: Erde, Nessus, Io und Titan geben? Kein Mars, Mond, Venus, Riff?
• Wird man Story OHNE JEDES KLEINE Detail über Destiny (1) spülen können. Quasi als kompletter Neuling?
• Wird es die Königin und oder “die Fremde Exo” geben?
• Eird man seinen Hüter individueller erstellen können?

Manche fragen können höchstwahrscheinlich nich nich beantwortet werden, aber vielleicht weiß jemand mehr als ich.

•Soweit ich das richtig verstanden habe ja! Mars und co. sind nicht dabei.
•Ja, sollte man. Wird so entwickelt, dass auch Neulinge ein guten Start haben sollen. Wird zumindestens bei Bungie oft betont! :wink:
•Keine Ahnung. Kann man beim heutigen Wissensstand noch nicht sagen. Zumindestens ich hab nix mitbekommen. xD
•Ich denke schon. Auch hier, wie beim zweiten Punkt, hat Bungie schon ein paar mal gesagt, dass sie die Hüter mehr individualiesern lassen wollen.

1 „Gefällt mir“

Okay danke! Beim Punkt mit den Planeten fühle ich mich irgendwie beraubt.
Schade wegen Mond, Venus, Mars und Riff.
Neue Ülaneten sind ja ganz geil, aber etwas bekanntes (was man gut fand) zu entfernen ist irgendwie komisch.

keine sorge kommen bestimmt als DLC :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Das würde ich noch ganz okay finden. Trotzdem fühle ich mich beraubt.

Soweit ich das verstanden habe kommt ein DLC über Rasputin und ein DLC über Osiris.

Naja es ist halt nunmal ein neues Spiel, bzw. eine Fortsetzung… mit neuer (bzw. verbesserter) Engine und neuen Questsystem und und und. Das ist dann ein Mammutprojekt, ein komplettes altes Spiel (ink. der ganzen DLCs) auf diese neuen Funktionen und Systeme umzuschreiben. Dann doch lieber die Manneskraft in die neuen Inhalte stecken und die richtig gut machen. Wer Destiny 1 nie gespielt hat, wird sich ja nicht beraubt fühlen - und wer D1 gespielt hat, hat ja trotzdem die ganzen Planeten erlebt und kennengelernt?
Ich versteh deinen Gedanken, habe nur ein Problem mit dem Begriff “beraubt”… keiner nimmt dir etwas weg ^^

1 „Gefällt mir“

Ich gebe dir Recht. »Beraubt« ist da etwas zu krass. Es fühlt sich nur so an als ob diese Planeten auf einmal Weg sind. Bei einer Fortsetzung ist es doch immer schon ein paar alte bekannte Orte wiederzusehen. Oder auch andere Gegenden auf den Planeten (Monde).
Mal sehen was da noch kommt. Bin schon ganz gespannt. Etwas traurig finde ich das die drei Leute der Vorhut (Zavala, Cayde und Ikora) sich trennen.
Was ich gut finde ist das wir endlich mal in Europa sind und nicht „nur“ in Alt-Russland durchlaufen.

Das was ich bis jetzt gesehen habe ist alles sehr positiv. Ein paar Sachen sind wie bereits genannt schade, aber ich kann es auch verstehen.

Ich habe ein Cousin der gerne ins Destiny-Universum einsteigen möchte. Wird er das denn mit Destiny 2 hinbekommen? Dort wird ja soweiso alles quasi „zurückgesetzt“. Aber wird er das auch mit der Story verstehen (auch wenn Destiny fast gar keine Story hatte)?

Freue mich auf die Beta im Sommer. :smiley:

1 „Gefällt mir“

Laut Bungie ja, sie machen es angeblich einsteigerfreundlich. Klar, D1 hatte keine starke Story, und die tolle Lore war im Grimoire versteckt. Genau das könnte den Neueinstieg vielleicht sogar erleichtern. Und wenn er wirklich Interesse hat, kann er sich ja kurz das weiter oben verlinkte Video mit der Storyzusammenfassung reinziehen ^^

Ist hier jemand unterwegs, dem die bisher vorhandenen RBTV-Clans bei Bungie gehören? Die scheinen sehr leer und tot zu sein, ich würde denen gern neues Leben einhauchen. Oder wenn sich keiner meldet, selbst einen schonmal vorsorglich für D2 erstellen.

Gibts das Clan Management in D2 nicht Ingame?

Es wird ingame endlich zugänglich sein, es werden aber mit großer Sicherheit dieselben Clansysteme von Bungie weiterverwendet. Sonst müssten sich ja die ganzen großen D1 Clans von Grund auf neu formieren.