Deutsches Trash und Reality TV

profile_ezone-teaser620x348

Manchmal habe ich den Eindruck dass Mike so einiges mit Absicht macht. Seine Sprüche sind teilweise so plump, das nimmt man niemandem ab. Aber warum würde man so eine Rolle spielen wollen?

Fast der einzige, dessen Name ich mir merken kann.
Und wenn man ans letzte Sommerhaus denkt, dann kann ich mich fast nur noch wirklich an Andrej und Eva erinnern. So bleibt man halt leider im Gedächtnis.
Ich hoffe zwar, dass er eine Rolle spielt, glaubs aber nicht

Ich wollte Mike doch gerade kurz bei der Pantomime zustimmen als sie nicht auf Glied kam. 2 Minuten später schäme ich mich schon für diesen Gedanken :hauke:

1 „Gefällt mir“

Wie fandet ihr denn die Kettenkügelchen?

Ich hab mich kaputt gelacht.

1 „Gefällt mir“

Und? Wie lautet euer Fazit? Kann ich mir das als Betroffener ansehen ohne in den Fernseher schlagen zu wollen?

Ich schaue es heute erst online

1 „Gefällt mir“

Was ist das mit Vox und seinen Datingshowteilnehmer:innen, die NS Tattoos tragen? Dieser Hans aka das erste Date von Saskia aus „besonders verliebt“ trägt einfach eine schwarze Sonne auf seinem Ellenbogen. Und als ich eben recherchiert habe, ist mir aufgefallen, dass das nicht das erste Mal auf Vox passiert ist :sweat_smile:

War es dieser Hans? :eddyclown:

Aber davon ab. Ein behinderter Nazi?

Ein Nazi, dem Behinderungen nichts auszumachen scheinen, würde ich eher sagen.
Er hat laut Sendung keine Behinderung.
Hat sich mit ihm als potenziellen Partner aber auch schon erledigt.

1 „Gefällt mir“

Ich kann leider keinen Screenshot machen, aber sehen kann man die schwarze Sonne auf seinem Ellenbogen im 2. Teil ab Minute 11:40.

Krass, wäre mir nicht aufgefallen, wenn du es nicht gesagt hättest.

Ich bin auch immer noch leicht schockiert und gleichzeitig verwirrt, weil es einerseits nicht so offensichtlich ist, da Mensch das vielleicht in einem so progressiv anmutenden Format nicht erwartet und andererseits ich nicht glauben kann, dass die das so ausgestrahlt haben, ohne, dass das wem anderes von der Produktion aufgefallen ist.
Aber irgendwie ist das auch wieder so ein Beispiel für „er ist wieder da und könnte auch dein Nachbar sein“. Rechte Gesinnungen sind halt schon lange nicht mehr klar erkennbar als zb Glatze und Bomberjacke und viele optische Merkmale mehrerer Gruppierung sind untereinander vermischt. So deutliche Codes wie dieses Tattoo der schwarzen Sonne gibt es glaube ich mittlerweile gar nicht mehr so viele. Muss dabei auch gerade an die alternativ aussehenden Faschos von den Identitären denken und ihren teilweise sehr tumbrl Ästhetik liken Instagram Profilen. :sweat_smile:

besser hab ich es nicht bekommen, aber schon eindeutig :facepalm:

2 „Gefällt mir“

Krass!
Zudem das mal ganz nebenbei erwähnt so dermaßen hässlich aussieht mit dem schrumpeligen Ellenbogen in der Mitte. Hätte er sich auch die Sonne um seinen Hoden herum tätowieren lassen können. Dann wäre uns der Anblick auch erspart geblieben und wir wüssten dennoch, dass es genauso scheiße aussehen würde :ugly:

1 „Gefällt mir“

Ich finds schade das Mike nicht gesaved ist. Hätte gerne gesehen, wie bei ihm Silvester gewesen wäre :joy:
Wie die teilweise ihre Partner behandeln kann ich echt nicht fassen. Sowas würde ich mir nicht gefallen lassen. Da find ich bisher Jana und Sascha tatsächlich am sympathischsten.

Also Rolly, ich weiß nicht so ganz, wie ich diese Sendung bewerten soll.

Es ist kein Trash Niveau in diesem Sinne, sondern es wird sich unentweg bemüht zu betonen wie „normal“ das Ganze doch alles ist. Im Grunde werden die Menschen begleitet und Angelpunkt ist eine Dating Agentur, die sich auf Menschen mit BeHinderungen spezialisiert hat - was die ganze Ironie offenlegt, warum es nicht eine dann nicht eine „normale“ Date Agentur ist…

Die Dates sind recht liebevoll anzusehen bis naja, so unangenehm wie bei allen anderen auch. Worauf tatsächlich geachtet wird ist, dass die Leute in ihrer Position selbstständig zur Sprache bringen, was sie sich wünschen und vorstellen. Das erscheint mir recht emanzipiert, im Vergleich dazu, was den Leuten sonst gern in den Mund gelegt wird.

Dafür, dass es Reality TV ist, geht man schon in Richtung nicht ÜBER Menschen mit BeHinderungen zu sprechen, sondern MIT und vor allem sie selbst zu Wort kommen zu lassen. Nur muss man hier sagen, dass die Sprecherrolle ÜBER die Szenen ist dann doch wieder schlecht und Kritik würdig ist. Das schafft immer diesen Rahmen von, hach ist doch toll wie sich „besondere“ Menschen finden…naja… Das führt wieder dazu, dass Klischees erfüllt werden, was schade ist.

Es ist zwar keine Vollkatastrophe, aber ziemlich bemüht.

1 „Gefällt mir“

Sommerhaus

Schade das Mola nun raus ist, mal schauen wie es weiter geht. Ich befürchte es wird langweilig und die fangen jetzt wirklich an sich untereinander zu beharken.

Noch schlimmer finde ich gerade die Stimmung bei Couple Challenge…ich hab noch mal aus Langeweile reingeguckt… nicht gut.

Woher wissen die alle was ein Voyeur ist? Ich hab das Wort noch nie gehört :sweat_smile: