Deutsches Trash und Reality TV

Anfängerfehler, du musst mit Mirella gucken! und Erdbeerkäse hören :herz:

Ich bin Krebs. Ich fühle also mit. Immer :simonhahaa:

1 „Gefällt mir“

Töricht mich eine Anfängerin zu nennen! :colinmcrage:
Ich hab gestern erstmal Patreon aktiviert, um Tim, Nasti und Jan beim Love island kommentieren zuzuhören :grin:. Und, da ich für den Monat eh schon RTL now Premium bezahlt hab (wegen dem Bachelor-Finale), könnte ich auch täglich neue Folgen Love Island schauen.
Das habe ich in der Staffel vom vorletzten Jahr allerdings schonmal täglich gemacht und es dann gegen Ende bitter bereut. Anfangs noch große Hoffnung gehabt und gedacht die Kandidaten wären total gecheckt und gegen Ende allen Glauben verloren bei Mischas toxischen Verhalten und wie sein Couple von allen dafür fertig gemacht wurde, dass sie vor Start der Sendung noch jemanden kennengelernt hat.

Bisher scheinen die Frauen in dieser Staffel aber sehr solidarisch und reflektiert zu sein. Finde cool wie sie sich gegenseitig unterstützen und gegen dieses „ehren-frau-ding“ gesprochen haben :muscle:t3:.

Bisher fühl ich mich mit Mirellas Zusammenfassungen gut versorgt. Sollte mich in der Wartezeit auf ne neue Folge von ihr die Langeweile und Neugier packen, schau ich mir mal ne ganze Folge auf RTL now an.

1 „Gefällt mir“

Wird Love Island etwa die Wiedergeburt des Feminismus :beanwat:

1 „Gefällt mir“

Die Hoffnung stirbt zuletzt :fist:t2:

2 „Gefällt mir“

War ja letzte Staffel schon so, insgesamt Zicken die Frauen aber echt viel weniger als zb beim Bachelor. Ist ganz angenehmen das wenigstens das Klischee nicht so bedient wird.

1 „Gefällt mir“

Stimmt, jetzt wo du es nochmal erwähnst, kann ich mich da auch noch dran erinnern.
Einzig das schlecht reden über neue „Granaten“, fiel mir da negativ auf. Aber dafür sind die ganz cool mit dieser Nummer zwischen Hendrik und Aurelia umgegangen.
In der jetzigen Staffel fand ich super wie die Granate reinkam und es gleich von einer der Frauen hieß „die sieht aus wie gemalt“ :joy:

Hahaha, wir geben uns aber mit wenig hier zufrieden :smiley:

ich hole mit Mirella gerade Couple Challenge nach und diese Dreier Geschichte ist der Hammer.

Deswegen komm ich aufs Sternzeichen, als Wassermann mit Aszendent Zwilling, hätte ich einfach Spaß in diesem Camp

BLOß KEIN SKORPION

ich muss aber ehrlich fragen - wo holen RTL und TVNOW diese ganzen Leute her und warum ist darunter so viel toxische Maskulinität - auch bei Love Island wieder, „ich mags nicht wenn meine Freundin feiern geht“ - Ja, dann geh nach Hause Junge :colinmcrage:

Es ist ne Wohltat sich mit dieser Banalitäten gerade abzulenken, wir haben Corona und Gott sei Dank ne Staffel Love Island :,D

Ja, ich möchte jede noch so kleine Tendenz in Richtung Fortschritt feiern. Ganz besonders in solchen Formaten sind die für mich gold wert, weil sie diese für mich manchmal erst erträglich machen.
Mich wunderts nämlich nicht wirklich, dass sich regelmäßig TeilnehmerInnen finden lassen, die teilweise in heteronormativen Rollenbildern denken und daran festhalten wollen - manche davon bewusst und überzeugt, andere unbewusst und bereit sich zu hinterfragen. Soviel Hoffnung hab ich schon noch in unsere Gesellschaft.
Ich brauch etwas Distanz dazu, um das genießen zu können. Ansonsten erinnert mich das alles zu sehr an meine Heimatstadt und die Menschen, die ich kennengelernt hab und die hier immer noch so drauf sind.
Daher auch die Auffassung, dass es gar nicht so schwer ist solche Leute zu finden. Ich glaube, auch, wenn wir in ner progressiven Zeit leben, ist es leichter Menschen zu begegnen, die entweder nichts mit Feminismus anfangen können oder diesen tendenziell eher ablehnen.

3 „Gefällt mir“

absolut

von Couple Challenge bin ich ziemlich schockiert, da wurden ja heftige Themen eröffnet von Gewalt gegen Frauen, Sexismus, Aggressionen bis hin zu Rassismus

wollte man hier das Sommerhaus topen?
ich finde Mirella hat das gute gelöst und Raum geschaffen das zu klären

aber kam da eigentlich was von RTL und TVNow?
es ist gar keine Unterhaltung mehr, es ist irgendwann nur noch bedenklich, diesen Themen auf diese Weise ne Bühne zu geben, zumindest bin ich da ziemlich hin und her gerissen, ob das so angemessen ist oder nicht, puh

ich wollte auch das hier noch teilen allgemein, wegen Alex und Christina,
das ist das Handzeichen für häusliche Gewalt, dass man unbemerkt signalisieren kann

1 „Gefällt mir“

Uh gerade das Mirella-VOD zu den ersten 3 Folgen gesehen und war echt überrascht, wie auf die Kuss-Challenge reagiert wurde.
Wenn das so weiter geht, wird das bald Bildungsfernsehen :smiley:

2 „Gefällt mir“

Ennesto und Danni haben sich getrennt. Die hatte ich für das Sommerhaus doch schon fest eingeplant

1 „Gefällt mir“

Moment, hatte Colin dann doch recht? War Ennesto der Grund für die Herren-Trennung? :exploding_head:

1 „Gefällt mir“

Das Bachelor Finale

Drama Drama Drama und am ende dacht ich echt er packt jetzt ein Ring aus :smiley:

1 „Gefällt mir“

ich steig leider nicht durch, wer sind die denn? woher kennt man die, machen die was lustiges?

Ich hab jetzt auch Tempation Island VIP nachgeholt mit Mirella
stellt euch bitte vor, wie ich sage - [tähhhm-tay-schohhhn]

:smiley:

2 „Gefällt mir“

Danni ist Danni Büchner, die Witwe von Malle Jens. Waren beide schon im Dschungel, sie 2020. Ennesto ist auch ein Kuriosum aus diversen Reality Formaten. Die sind irgendwann letztes Jahr zusammen gekommen und jetzt wieder getrennt.

1 „Gefällt mir“

„Nach der letzten Rose“ ist bei RTL now Premium online :grimacing: das wird unangenehm, soviel steht fest!

1 „Gefällt mir“

Ist er nicht jetzt doch mit Michelle zusammen und hat Mimi abgeschossen?

nope, er ist nicht mit Michelle zusammen. Ob er mit Mimi immer noch zusammen ist, heben die sich wohl fürs Ende der Folge auf, das dauert noch was. :sweat_smile: Und besonders unangenehm ist wie Frauke Ludewig die ganze Zeit Salz in Michelles Wunden streut und immer wieder nach popelt, während Michelle fast durchgängig weinen muss während des Wiedersehens.

2 „Gefällt mir“