Deutsches Trash und Reality TV

Aber wisst ihr was, Marcel ist Skorpion!
:cat_flamethrower:

Wenn man überhaupt zu Wort käme. Dabei gleichzeitig noch körperlich so bedrohlich, ne danke. Diese Aktion beim letzten Matching, wo er einfach konsequent und offensichtlich lügt, das ist schon ein besonderer Level. (Wurde auch im Podcast besprochen, meine ich)

Skorpione noch nie gut (außer meine Mama)!

1 „Gefällt mir“

Bei LOL:

Nach Barbara Schöneberger sind nun auch Kurt Krömer, Rick Cavanian, Wigald Boning und Mirko Nonchef raus.

Weis jemand ab wann Joyn oder Sat.1 Promis unter Palmen in ihrer Mediathek zur Verfügung stellen? Kann heute leider nicht von Anfang an live schauen.

oh je, geht etwa nicht gucken ohne sich registrieren zu müssen?

Das startet heute Abend, dachte auch das es schon los ging. Und dann wird es bestimmt heute Abend nach der Sendung in die Mediatheke kommen.

Aber man braucht ein gratis account bei joyn

Leider gibt es bei Joyn im Gegensatz zu TVNOW keine erkennbaren Schemata, was die VoD-VÖ angeht. Zumindest bei GNTM war es in dieser Staffel aber so, dass die Folgen immer zur nächsten vollen Stunde verfügbar waren. Wenn also eine Folge im TV um 22:30 Uhr endete, war sie um 23 Uhr bei Joyn verfügbar. Vielleicht wird das bei Promis unter Palmen auch so gehandhabt - dann wäre die Folge erst ab 0 Uhr verfügbar, da die heutige Folge laut Sendeplan erst um 23:20 Uhr endet.

Alles klar, danke. Wenn die kein eindeutigen Zeiten haben, hoffe ich dann mal direkt nach der Sendung, wobei um 0 Uhr für mich auch noch in Ordnung wäre. Bei diesem Cast kann ich nämlich nicht lange warten :smiley:

Ich hab durch die Erwähnung bei Zugzwang, endlich auch mal angefangen, den Erdbeerkäse-Podcast zu hören, obwohl ich keine einzige Trash-Sendung schaue. Sind auch schon einige Folgen angehört worden. Jetzt hab ich spontan entschieden, mir Promis unter Palmen zu geben, dass ich wenigstens mal ein bisschen Ahnung hab, über das, was im Podcast geredet wird.
Nach den ersten 15 Minuten frag ich mich schon, ob das so eine gute Entscheidung war…

2 „Gefällt mir“

Den Eindruck hatte ich schon nach 1 Minute :sweat_smile:. Also wenn die Staffel nicht damit endet, dass der von Anhalt vor Gericht steht, weiß ich auch nicht.

Da hab ich mir wirklich genau die richtige Sendung als „Wiedereinstieg“ ausgesucht. Einer abstoßender als der Andere.

Der schießt echt alles ab. Ich wusste natürlich von seiner Existenz und seinem Ruf (oder zumindest dem seines „Vaters“), aber bisher war ich damit gesegnet, ihn nicht wirklich in Aktion gesehen zu haben. Also wenn es jemand verdient hat, dass ihm mal richtig die übergroße Fresse poliert wird, dann ist es definitiv dieser Möchtegern.

Dieses „Alter“ und „Digga“ finde ich ganz, ganz schlimm. Die Kerle sagen das in jedem einzelnen Satz.

Bin mir aber nicht sicher, ob man so jemandem eine Bühne geben muss. Es gibt halt auch Grenzen und Dinge/Menschen, die man auch bei den besten Einschaltquoten nicht zeigen muss. RTL hat das bisher meistens ganz gut hingekriegt, bin mal gespannt ob das bei Sat 1 auch läuft. Sie haben ja Erfahrung, wie sehr die Sendung aus dem Ruder laufen kann.

Edit: Ja, Sat 1, prima. Offene Homophobie in der ersten Sendung. Kann man zeigen, muss man nicht.

1 „Gefällt mir“

puh, also für mich die wurden jetzt so oft gesprengt von Sommerhaus der Stars bis Couple Challenge, und das Frauen-Shaming in AYTO :sweat_smile:

ich hab jetzt die erste Zeit verpasst und nur die Aussprache zwischen Katy und den Anhalt Typen mitbekommen, ich kann mit schon denken, was daneben war - das ganze Ausmaß hab ich natürlich nicht im Blick gerade

Ich hätte mir schon bei den anderen Formaten krasser Interventionen und Konsequenzen gewünscht… das hinterlässt wirklich Zweifel: Ist das noch amüsant? Muss man das so zeigen? Es gab jetzt für einiges schon Plattformen, weißt du was ich meine?

1 „Gefällt mir“

Ganz ehrlich, das hier war für mich noch mal eine ganz andere Nummer als das Bullying einzelner Personen. Man kennt diesen Mann. Der wird sich nicht ändern, weil er sich pseudo-entschuldigt hat. Er darf völlig frei und unkommentiert seinen Hass zeigen. Der beste Zeitpunkt, ihn aus der Sendung zu entfernen wäre gewesen, bevor man ihn eingeladen hat. Der zweitbeste Zeitpunkt wäre nach der ersten Nacht.
Und dann noch so ein halbseidener Tweet von Sat 1, dass sie sich von seinen Äußerungen distanzieren. Aber gesendet wurden sie trotzdem, ohne content warning oder Kommentar.

Interessant, dass ich mal eine Spur Sympathie für Willi Herren entwickle, ich hätte wohl auch so reagiert.

2 „Gefällt mir“

Naja, wir haben ja schon beim Mockridge Tweet gesehen, welche Talente bei Sat.1 sitzen.

Ich bin voll bei dir, so jemand sollte rausgeschmissen werden.

2 „Gefällt mir“

Sat 1 hat einfach ne gute Woche. Man kann nur hoffen, dass sie es bald merken.

Würdet ihr Promis unter Palmen als Einstieg ins Trash TV empfehlen?

ich bin mit Sommerhaus eingestiegen, ich dachte mich schockt nix mehr

aber es fast egal womit man einsteigt
ich guck auch das erste Mal Promis unter Palmen

ich frag mich auch gerade, war Reality TV immer so - oder ist das seit der Pandemie extremer?