Deutsches Trash und Reality TV

Der ganze Cast war halt von Beginn an großartig unterhaltsam - garniert mit den wunderbar vorgetragenen Dialogen zwischen Dirk Bach und Sonja Zietlow.
Und - ohne zu viel zu spoilern - eckte eine Person in der Gruppe sehr rasch an. Das bauschte sich so sehr auf, dass es dann zu einem so heftigen Twist mündete, dass RTL damals entschied, daraus einen Cliffhanger zu machen und diesen Twist erst am nächsten Tag fortsetzte, was RTL eine der höchsten Einschaltquoten der Sendung bescherte. Und kaum dachte man, nach dem Twist wäre der Höhepunkt erreicht, entwickelte sich daraus eine Änderung in der Gruppendynamik - zulasten einer Person - die zwar schwer verdaulich ist, aber bis zum Finale eine dennoch sehenswerte Spannung erzeugt.

Sofern du noch nie ein Abo bei TVNOW hattest, ist der 1. Monat dort kostenlos und du kannst direkt kündigen, sodass dir nix abgezogen wird.

2 „Gefällt mir“

Dann schau ich später mal rein. Vielen Dank!

1 „Gefällt mir“

Was ich noch vergessen habe zu erwähnen, was ich aber rückblickend sehr interessant fand beim Wiederansehen: das Zeitgeschehen.

Die Staffel ist mittlerweile über 10 Jahre her. Viele Kommentare und Gags - ob nun von den Teilnehmern oder von Sonja und Dirk - würde man heute definitiv nicht bringen können ohne einen Shitstorm zu ernten. Darüber hinaus auch die Werbepartner, Preise der Gewinnspiele und die Bezüge zu den damals aktuellen Ereignissen, die sich im Weltgeschehen zutrugen, sorgen für eine gewisse Nostalgie.

Gab es damals schon Tritops das Original oder konnte man da nur Pickup zu sich nehmen :thinking:

Ich glaube, damals beides noch nicht. Habe aber noch nicht die ganze Staffel gerewatcht, sondern nur die ersten drei Folgen.

Naja Pickup gab es immer erst in den späteren Folgen, wo sie ausgehungert waren.

Ja, daher gut möglich, dass es in einer der späteren Folgen der 5. Staffel noch vorkommen könnte. Aber TriTop müsste nach meiner Erinnerung erst in viel späteren Staffeln Sponsor gewesen sein.

So, erste Folge hinter mir. Ich erinnere mich vage an die Existenz der Staffel, aber ich bin mir relativ sicher, nicht viel davon gesehen und nur mitbekommen zu haben, dass die Knappik ständig in Prüfungen gewählt wurde. Oder war das damals die Großmaul-Müller? :beanthinking:

Auf jeden Fall ist mir da keiner wirklich sympatisch. Und ich muss feststellen, die ganze Insektenfresserei (oder in-den-Mund-nehmerei in diesem Fall) brauch ich heute auch überhaupt nicht mehr. Dafür sind wenigstens die Sprüche von Bach und Zietlow immer noch recht gut. Wenn auch, wie schon angemerkt, die in $current_year bestimmt nicht mehr durchgewunken worden wären. :beanjoy:

Auf zu Folge 2. Was man nicht alles für den Erdbeerkäse-Podcast tut. Smh.

Du kannst zur Vorbereitung auch nochmal Woyzeck lesen. Das wird später noch wichtig.

1 „Gefällt mir“

Die dritte Folge hat dann doch noch ein paar Erinnerungen getriggert. Die Knappik ist ja so ein ekelhafter Waschlappen. Puh…
Die Podcast-Folge muss richtig gut werden, dass sich diese Folter auch lohnt. :beanjoy:

Hab gerade gesehen, dass die IBeS-Folgen ja nur für Patrons sind… :sob:

1 „Gefällt mir“

Ich finde aber 1,19€, wenn man den niedrigsten Beitrag spenden möchte, doch sehr im Rahmen. Und Patreon rechnet immer erst zum 1. des Folgemonats ab.

Letzte Woche wurde es schon angedeutet, jetzt ist es offiziell:

3 „Gefällt mir“

Ich werd echt bekloppt. Hätte ich trotz Anzeichen nie geraten, dass die beiden die geheimnisvollen Gäste sind. Klasse!

2 „Gefällt mir“

Uuuuund meine Sympathie steigt stetig an für die beiden whoop whoop…

1 „Gefällt mir“

Ein Traum! :smiley: Freut mich für die Jungs, dass sie die beiden in den Podcast bekommen haben.

1 „Gefällt mir“

Und da ist sie auch schon:

Edit

Gerade angehört. Wirklich schöne Folge! Alle fünf harmonieren super miteinander, wodurch die Fragen und Antworten natürlich deutlich interessanter wirken als es eine Frau Keluduwig je hinbekommen hätte. :blush:

2 „Gefällt mir“


Steckbriefe aller 20 Kandidatinnen:

3 „Gefällt mir“

Ich glaub ich schau mir das wirklich mal an.
Elsa ist jetzt schon mein Favorit, weil Zitat : * Funfact: „Ich kann 12 Donuts nacheinander essen.“
Mag aber auch sehr Miris Lebensmotto:
Lebensmotto: "Less gender roles – more cinnamon roles.
Nein, da sind so viele tolle und sympathische Frauen bei. Keine der Kurzbeschreibungen wirkt auf mich in irgendeiner Art cringy (so wie Mensch es tendenziell von reality Formaten gewohnt ist) und alle sichtbaren Tattoos sind zur Abwechslung alle auf ihre Art schön. :sweat_smile:
Aber erst, wenn RTL es hinbekommt seine Bias zu überwinden und eine Sendung wie Bachelor an den Start bekommt, in der die oder der Bachelor_ette Bi- oder pansexuel ist, kann Mensch da wirklich von zeitgemäßer Unterhaltung sprechen.
Die Hoffnung gebe ich aber nicht auf, dass es bald so weit kommen könnte! ^^

1 „Gefällt mir“

Die Princess Charming sollte ursprünglich auch bisexuell sein, und es konnten sich dann eben Frauen und Männer für sie bewerben. Allerdings stieß das bei vielen in den sozialen Medien übel auf, weshalb man dann einen Rückzieher machte und rein lesbisch besetzte.
Siehe hier: