Deutsches Trash und Reality TV

Nach der kurzen Pause vom Trash Tv hab ich jetzt doch mit der Alm angefangen… Aber ich weiß echt net, was ich erwarte :sweat_smile:

Könnte mir vorstellen, dass das in anderer Konstellation (bspw. Bachelorette, Kandidaten machen weiblichen Zickenkrieg nach) in Teilen sehr kritisch aufgenommen wäre.

Von daher finde ich es richtig, das nicht gezeigt zu haben.

BILD hat erste Teilnehmer:innen der kommenden Promi Big Brother-Staffel enthüllt:

Danni Büchner
Melanie Müller
Marie Lang (Kickboxerin)
Eric Sindermann (Ex-Handballer)

Der Vergleich hinkt für mich ein wenig, aber wir wissen auch nicht genau was und wie sie es gemacht haben… aber nachdem, was sie bei Instagram erzählt haben, klang es für mich nach: Wir dürfen über alles Witze machen, aber nicht über Männer - das geht zu weit…

Aber - ist nur gemutmaßt…Mehr lustige Szenen mit den beiden würde ich schon gern sehen.

Gut, habe ihren Insta-Post auch nicht gesehen.

Zumindest hat sich das Format bisher nicht in Verdacht gebracht, permanent über die Stränge zu schlagen. Von daher wäre es vermutlich halb so wild gewesen.

Puh da muss die Staffel für mich wohl leider ausfallen.

Also, der Auftakt von „Die Alm“ war sehr… öde, mMn. Einzig Katharina und Ioannis brachten etwas Würze rein, ansonsten harmoniert mir die Gruppe untereinander etwas zu sehr - was natürlich für Trash-TV Gift ist. Aber gut, es waren gerade mal die ersten 2 Tage, mal abwarten.

Ich schau es mir jetzt an :smiley: Ich bin gespannt

Die Alm Folge 1.

Folge 1. beginnt wirklich seicht, man lernt die Leute kennen, die Hütte und ja es plätschert so vor sich hin. Dann das erste Spiel, Ioannis (Bachelorette) und Aaron wissen entweder nicht so ganz wie Schnick Schnack Schnuck geht oder die Aussage ‚wir wollen beide nicht in die Wanne‘ war falsch ausgedrückt. :sweat_smile:

Dann kam der Alm Öhi um alles zu erklären und Katharina und Ioannis sind zuerst für den Stall dran. Hier sah man dann schon, am nächsten Tag, das erste mal den Ioannis denn man schon bei der Bachelorette kennenlernte, subtil manipulativ und dann so tun als wäre nichts gewesen.

Noch ein Spiel und ganz in der IBES Manier gab es eine Person, die zu Alt bzw. Körperlich nicht dazu in der Lage ist die Spiele zu spielen, nun gut konnte man ja nicht wissen :upside_down_face:

Gegen ende der Sendung wurde es dann doch noch mal richtig ‚unterhaltsam‘, Ioannis noch mal on Fire und da er bei Katharina schon mal im Stall vorgefühlt hatte, wird die nun nochmal sein ‚Opfer‘ und sie wirft recht schnell das Handtuch und will aus der Show.

2 „Gefällt mir“

Bei DSDS war sie neben ihrer anstrengenden Art auch dafür bekannt, dass sie in jeder Folge gefühlt 50-mal das Handtuch werfen wollte. :sweat_smile: Wenn sie ihrer Linie also treu bleibt, wird ihr Auszugsvorhaben bei „Die Alm“ auch wieder nur heiße Luft sein. :beansmirk:

2 „Gefällt mir“

Plottwist :scream:

Ab Minute 6 ca.

Eva und Andre haben Telefoniert und Eva gab auch zu, das der Konflikt zwischen ihr und Andre von der Produktion so geplant war und eben auch so geschnitten. no shit sherlock

Selbst 50% weniger Andrej wäre mir immer noch unsympathisch genug und Lisha, holla, da gings doch weiter selbst als er raus war…
Ich kann mir nicht vorstellen, dass die so viel besser bei weggekommen wären.

Gott, was würden wier alle geben für eine ungeschnittene Version :smiley:

4 „Gefällt mir“

@Sam_Jones endlich mehr persönlicher Wiki content und noch mehr viva la vulva
Irinas Gesichtsausdruck unmittelbar nachdem sie die anderen fragt wie gerne sie lecken :grinning_face_with_smiling_eyes: ich fand die Stimmung am Tisch so herrlich entspannt und angenehm aufgeregt. Aufklärungsarbeit done right haha, Bine hat das ganz toll und anschaulich gemacht.

Den Kuss von Kathi fand ich persönlich so unangenehm. Dafür aber das Gespräch zwischen Lou, Miri, Iry und Sarina über die Situation sehr fair ihr gegenüber. Ihr da keine böse intention zu unterstellen zb. Das ändert zwar nichts daran, dass sie Iri überrumpelt hat, aber gibt ihr dafür immerhin die Chance es zukünftig empathischer anzugehen. [eben das Ende der Folge gesehen und dazu nun noch:] wie empathisch und verständnisvoll die Gruppe mit Kati umgeht finde ich inspirierend, weil ich schnell von auf mich laut wirkenden Menschen so abgeschreckt bin, dass ich dazu neige sie abzuwerten. Auch da hat das Format einen für mich ganz persönlichen Bildungsauftrag erfüllt bei solchen Menschen empathischer zu sein.

Je mehr Lou sich öffnet, desto mehr mag ich sie. Fand sie anfangs gleich attraktiv, aber mag ihre Art auch immer mehr.

Wie Kati beim Interview zum Einzeldate mit der Kippe da sitzt :joy::+1:t3: und ich glaube mittlerweile, dass sie vor Nervosität und Aufregung so (über-)sprudelt. Sie sagt ja auch, dass sie schüchtern ist und ich kenne das selber von mir aus der Vergangenheit in der ich noch viel gedatet habe dabei eher aufgesetzt aufzutreten als natürlich. Lautes Dasein nutzen um Unsicherheiten und Emotionen zu kaschieren und zu glauben sich damit unverletzbar zu machen. Und dass Menschen dadurch falsche Erwartungen an einen haben, sich an mir austoben und schnell aus dem Staub machen quasi. Joa… Dabei wäre sie die letzte gewesen bei der ich gedacht hätte, dass ich mich mal mit ihr identifizieren kann :sweat_smile:. Ein auf und ab der Emotionen dieses Format. Und ein auf und ab der Promille :joy: da wird nicht nur genippt! Iris Augen auf halb acht nach der Nacht der Entscheidung im Einzelinterview, herrlich.

Und wo wir gerade bei den Themen Emotionen und Verletzbarkeit waren: super wichtiges Gespräch in der Gruppe und, dass alle noch so konträren Standpunkte zu Wort kamen. Ich hatte das Gefühl, dass dabei auch wirklich viele Emotionen zu Wort kommen konnten. Zu erklären wieso etwas transphob ist und dazu die Emotionen des Allys in dem Fall Gea , der die Gefühle ihrer Freunde und Zuschauer:innen verteidigen und schützen möchte; Bines Emotionen und,dass sie nicht böse in der Gruppe dastehen möchte und Angst davor hat wen mit ihrem Verhalten zu verletzen; die Emotionen in der Gruppe, das hin und her gerissen sein wen es gerade in der Gruppe zu verteidigen gilt und die lauten und leisen Denk- und Verarbeitungsprozesse der Gruppe- ich fand es insgesamt sehr bereichernd und denke das auch wenig geschnitten wurde in dem Moment.

Was Wiki angeht können wir uns immerhin sicher sein, dass sie alle noch Kontakt zueinander haben und sich bestimmt schon oft wiedergesehen haben und noch häufig werden.

Ich hab heute extra während der Folge bereits angefangen dir zu schreiben. Einmal damit ich nichts vergesse und einmal, weil ich mich ein wenig schützen wollte und daher der Folge diesmal nicht meine volle Aufmerksamkeit schenken wollte. :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Hä, das das Casting darauf ausgelegt war, war doch schon immer klar. Gab es denn noch mehr Manipulation?

Oh ja, das war wieder eine schöne Folge!
Viva la vulva :tada:

Aber Elsa war schon bisschen steif bei den Cupcakes ;D

Kati ist mir zu theatralisch… traurig sein ja, in Szene schmeißen naja

Gea hat so ein wichtiges Thema angesprochen. Ich geh auch mit, dass es transphob/transfeindlich ist jemanden so abzulehnen, auszuschließen und zu stigmatisieren. Gleichzeitig, kann ich das aus lesbischer und schwuler Sicht nachempfinden, wenn man nun mal eine Vulva oder einen Penis präferiert. Denn auf der anderen Seite wären wir dann wieder bei dem Punkt: Homosexualität ist eine Laune, probiers doch mal. Das ist eben ne Gradwanderung. Ich finde, dass muss man mit sich selbst ausmachen und man kann sich nur wünschen, dass jeder Mensch mit Respekt behandelt wird - aber sowas lässt sich nicht erzwingen, wenn man es nun mal gar nicht fühlt. Da kann ich Bine auch verstehen. Ich finds aber mutig und super wie klar Gea da einfach war, weil sich viele noch gar nicht damit auseinandergesetzt haben: Nicht jede Frau hat eine Vulva und nicht jeder Mann hat einen Penis.

Da würde ich dieses Gespräch wirklich gern mal von Trans Personen und ihren Partner_Innen hören. Wie internalisiert sind Geschlechterpräferenzen und wann ist es der Charakter? Ich hab darauf auch keine Antworten…

Ohne Wiki wirds nur halb so schön :frowning:

2 „Gefällt mir“

weiß jemand, warum sich Chris und Eva getrennt haben?

Stellt euch ma vor Andrej steckt diese Info auf seine Art Chris und Chris kann nicht glauben, dass sie das aus Berechnung abgezogen hat. (Oh Gott…in mir schlummert ein Talent zum Soap schreiben :simonhahaa:)

Im Februar gaben Eva und Chris die Schwangerschaft bekannt. Wenig später flog er alleine nach Thailand, um an der zweiten Staffel der Reality-TV-Show „Kampf der Realitystars“ (RTLZWEI) – unter anderem mit Andrej Mangold - teilzunehmen. Seit Chris nach Deutschland zurückgekehrt sei, habe er sich „emotional verändert“ und eine „räumliche Trennung“ gewollt und „die haben wir jetzt“, erzählte Eva dann Ende April unter Tränen auf Instagram und gab damit die Trennung bekannt. Seither wird über den Grund spekuliert…

Quelle

Genau und stell dir vor das ist einer der Gründe, dass er das erfahren hat :flushed:

1 „Gefällt mir“

Ich hör gerade seit Ewigkeiten mal wieder in den Erdbeerkäsepodcast rein und hui! Die kommentieren Princess Charming ganz schön salty :sweat_smile: Vielleicht bin ich auch verwöhnt von all den lieben und trotzdem lustigen Rezensionen von zB Annikazion auf Youtube. Nicht falsch verstehen, ich fühl mich schon unterhalten und mag wie immer den Austausch zwischen Colin, Marc und Tim, aber mir fiel eben nur auf wie ungewohnt das für mich plötzlich wirkt. ^^ Mag zb sehr wie deutlich die Katis Verhalten bei dem Kuss kritisieren.

Die Alm Folge 2 :yawning_face:

Koch ist raus, Benedetto (Prince Charming Kandidat) drin, Katharina nun wirklich von selbst gegangen.

Ansonsten gähnende Langeweile.