DFB-Pokal | 2.Runde | 2019/2020

ich hab kein bock mehr auf den scheiss.
ab morgen schau ich dann rugby oder so.

1 „Gefällt mir“

Lol. Erst irgendwelchen Müll behaupten und sich dann mit “alles nicht so ernst nehmen” aus der Affäre ziehen wollen. Du bist mir ja ein ganz spezieller.

2 „Gefällt mir“

Auch wenn ich tendenziell zum “Feind” gehöre, mein Beileid! Immer kacke sowas, man will erstmal ne Woche nichts mehr mit dem Scheiß zu tun haben.

1 „Gefällt mir“

Wenn du die letzten gut 10 Jahren vergessen hast, kann ich leider auch nicht helfen. Warum man wegen Fußball so abgehen muss, keine Ahnung :smiley: . Dass die Ursprungsaussage provokant war, kann ich nachvollziehen. Aber eine Schwalbe macht noch keinen Sommer und nach 11. Spieltagen kann man noch nicht von einer Wede reden. Es ist maximal ein erster kleiner Schritt in die richtige Richtung gegangen. Ich würde mal überlegen, warum der führenden Fußballverein der zweitgrößten Stadt Deutschlands in der 2.Liga rumeiert und zudem Schulden hat. Das liegt u.a. an der Vereinsführung, aber wie man hier sieht auch am Umfeld. In München und Berlin schaffen sie es sogar in allen großen Mannschaftssportarten Vereine zu etablieren. In Hamburg ist bis auf die Towers (kämpfen um den Abstieg) nichs da.
Dass man sich von einem wie Kühne immernoch reinreden lässt und keine anderen schlagfertigen Großsponsoren akquierieren kann, ist halt peinlich…

Nach den ganzen Sprüchen die ich von Hamburg-Fans in den letzten Tagen gelesen habe, kann ich nicht leugnen, dass ich es dem VFB gönne.

Gerne führe ich nochmal das Ursprungszitat von einem anderen Foristen auf.

Wie hoch ist eigentlich die Prämie für die 3. Runde / Achtelfinale?

Waren das nicht über 600k Euro? Für Saarbrücken jedenfalls ein Haufen Geld :+1:

Laut dem DFB sind es sogar 702000 Euro. Viertelfinale: 1,404 Mio Halbfinale: 2,808 Mio. Das Finale wird laut DFB gesondert abgerechnet.

1 „Gefällt mir“

Mal mein Senf als Außenstehender:

Ich finde schon, dass der HSV ein wesentlich besseres Bild abgibt. Keine peinlichen Nachrichten, ein umgebauter Kader, von Kühne ist auch nichts zu hören.

Man hat mit Dieter Hecking einen soliden Bundesligatrainer und überragenden 2.Liga-Trainer installiert und Jonas Boldt ist eine wesentliche Verbesserung verglichen mit seinen Vorgängern.

Der HSV hat nun von den 2 Spielen gegen den VfB (der stärkste Konkurrent in der Liga) das Ligaspiel verdient gewonnen und das Pokalspiel nach Verlängerung (wohlgemerkt) verloren, was durchaus kein Beinbruch ist.

Im Kader tummeln sich haufenweise interessante Spieler u.a. Fein, Kittel und Jatta fallen diese Saison sehr positiv auf.

Wenn man Hecking in Ruhe werkeln lässt, wird der HSV mit Sicherheit aufsteigen.

4 „Gefällt mir“

Du scheinst auch die letzten 10 Jahre bei Bielefeld vergessen zu haben. Dass man von der ersten bis fast in die vierte Liga durchgereicht worden wäre ist auch nur 10 Jahre her. Und seit dem gab es viel, sehr viel auf und abs. Aber die Armina war seltsamerweise für dich ein Beispiel, von Stabilisierung. Wenn du halt nur sinnlos provokanten Unsinn raushauen willst, den du nicht begründen musst, dann schreib lieber bei Transfermarkt.de

2 „Gefällt mir“

Wieso soll ich bei Transfermarkt schrieben, das Niveau ( überFußball) ist doch hier geringer. Schau dich selbst an.

Wow, du bist ja so schlagfertig wie saure Sahne. Willst du vielleicht auch irgendwann noch mal tatsächlich auf die Argumentationen hier eingehen? Alternativ könntest du auch einfach zugeben, dass deine Ausgangsbehauptung totaler Quatsch war.

2 „Gefällt mir“

10 Jahre + X versus 11. Spieltag… Verstanden?

Don’t feed the troll…

2 „Gefällt mir“

Wenn du meinst… Das Ergebnis gestern sagt was anderes.

Ja. Den Rest den du dann in meine Aussage hineininterpretiert hast unterschreibe ich aber nicht.

Es ging mir lediglich darum, dass ich von sehr vielen Fans nach dem 6:2 und vor der gestrigen Partie sehr überhebliche Sprüche gelesen habe. Da gönne ich als neutraler Beobachter dem anderen Klub den Sieg natürlich eher.

Das Niveau in Fussball Foren ist auch so unfassbar hoch :sweat_smile:

Japp und ich habe gesagt, dass der HSV einfach nur peinlich sei. So ein Verhalten nach einem Sieg ist einfach nur peinlich, wenn man weiß, dass es 2,3 Tage später gegen die gleiche Mannschaft geht und dan verliert.

Man liest was man lesen will. Wenn ich jetzt ins transfermarkt forum der Stuttgarter gehe, lese ich viele Kommentare, dass das 6:2 nur ein Ausrutscher war, der HSV nur Glück hatte und man jetzt am Dienstag dominant gewonnen hat und der HSV eh nichts kann…

Aber das projeziert man doch nicht auf den Verein, wenn es nicht von den Verantwortlichen oder Spielern kommt.

1 „Gefällt mir“

Darf sich der Verein nicht mehr freuen?

Wie ist der Verein denn negativ aufgefallen?

Ich habe ein genau so gutes oder von mir aus schlechtes Verhältnis zum HSV wie zum VFB, also habe ich nicht gezielt nach diesen Aussagen gesucht, sondern sie zu Hauf zufällig gelesen.

Ich habe das doch nie auf den Verein projiziert, sondern nur gesagt, das ich es deshalb dem VFB nicht missgönne.

Natürlich liest man sowas von Fans aller Klubs immer wieder, diesmal fiel es mir halt wegen der kurzen Pause zwischen den Spielen wohl besonders auf.