DFB-Pokal 2021/22

Tippe auf ein Wiederholungsspiel.

Ich tippe eher darauf das es am grünen Tisch entschieden wird. Ist nur die Frage ob sich der DFB dann gegen seinen Hauptsponsor stellen würde.

Eine Wertung für Wolfsburg würde mich schon sehr überraschen. 20 Minuten mit nem frischen Spieler mehr ist dafür eigentlich zu lange. Zumal es da sogar noch Unentschieden stand.

1 „Gefällt mir“

Eine Wertung am grünen Tisch für Wolfsburg, halte ich auch für ausgeschlossen.

1 „Gefällt mir“

Wie war das noch gleich mit Menschen nach der Leistung und nicht nach dem Aussehen zu bewerten?

:rbtvlul:

6 „Gefällt mir“

Der VfL Wolfsburg fliegt nach dem Wechsel-Fehler in der ersten Runde gegen Preußen Münster trotz eines Sieges (3:1 n.V.) aus dem DFB-Pokal. Damit ist Preußen Münster weiter, dem Antrag wurde stattgegeben. Das Spiel wird mit 2:0 für den Viertligisten gewertet.

:eddyclown: wegen dem Wechselfehler

2 „Gefällt mir“

Hier noch etwas ausführlicher. Sehr gut!

1 „Gefällt mir“

Nun.

grafik

Zweite Runde ist ausgelost:

Preußen Münster-Hertha BSC
Waldhof Mannheim-Union Berlin
VfL Osnabrück-SC Freiburg
SV Babelsberg-RB Leipzig
1860 München-Schalke 04
Hannover 96-Fortuna Düsseldorf
VfL Bochum-FC Augsburg
Bor. M'gladbach-Bayern München
Dynamo Dresden-FC St. Pauli
TSG Hoffenheim-Holstein Kiel
Jahn Regensburg-Hansa Rostock
1. FC Nürnberg-Hamburger SV
Mainz 05-Arminia Bielefeld
VfB Stuttgart-1. FC Köln
Borussia Dortmund-FC Ingolstadt
Bayer Leverkusen-Karlsruher SC

Sind schon einige geile Paarungen dabei

4 „Gefällt mir“

Für Arminia wirds wohl leider nicht weiter gehen. Finde Mainz derzeit ziemlich stark!

In einem Spiel ist alles drin. Und man hat gegen Bochum gesehen, dass Mainz durchaus Probleme hat, wenn sie selbst das Spiel machen müssen.

Was meint ihr? Welche der frühen Partien heute wird die interessanteste?

Vom Sympathiefaktor her, für mich wohl Babelsberg - RaBa.
Hoppenheim - Kiel hat den geringsten Klassenunterschied.

Bin mir unsicher…oder doch Konferenz? Bin ich nicht so der Fan von - bin lieber in einer Partie „drinn“

Ich hoffe Preußen Münster kann gegen Hertha gut mitspielen und vielleicht was holen.

Schauen werde ich natürlich 1860 - Schalke. Ein guter Kumpel kommt vorbei, der ist 60er.

Klar da fällt die Entscheidung leicht, ich muss ja auf Mainz warten.

Ein Underdog Sieg ist natürlich das was man sehen will, aber Dardais pragmatische Spielweise wird hier, meine ich, punkten.
Und wenn sie über die Kondition kommen, wie ja Wob eigentlich auch schon.

1860 - Schalke hat ein bisschen den Traditionsfaktor.
Underdog, der einen von den Retortenclubs rauskugelt ist natürlich das allerschönste, deswegen meine 2 Optionen.
Danke für den take aber bin weiter unentschlossen.

Hoffe doch auch sehr bei 1860-S04 auf eine spannende Partie, auch wenn wir aktuell in einer Ergebniskrise stecken und es bei Schalke ziemlich läuft.
Vielleicht hilft dir bei der Wahl ja die Info, dass seit über 1,5 Jahren endlich wieder das Grünwalder ausverkauft melden darf.

Okay. Langsam fängt mir der Gedanke an zu gefallen :smiley: .
Ich mein wann gabs das Duell zuletzt? Ende der 90er oder so?

Nee, 60 hat ja Ende der 90er/Anfang 00er nochmal CL gespielt. Abgestiegen schätze ich so 2003-2005.
Es gab auch irgendwann mal ein Pokalspiel, da war ich. Muss Ende der 00er gewesen sein.

1860 und CL… das musste ich jetzt mal nachschauen.
Tatsächlich gegen Leeds utd in der Quali raus… das waren Zeiten…
00/01 war das

Ich bin ja wirklich nicht auf dem laufenden… ihr seid nicht mehr bei Uli zur Untermiete?

Francis Kioyo Gedächtnis Elfmeter.