DFB-Pokal 2023/24

Es wäre komisch, wenn man nur die Bundesligisten zählen würde, da ja auch die Mannschaften aus der zweiten Liga eine leichtere Aufgabe bekommen. Das würde für mich mehr Sinn ergeben zu zählen als die Ligazugehörigkeit.

1 „Gefällt mir“

Ach. So meinst du das. Ja klar, wenn die auch gegen unterklassige Teams spielen, warum nicht.

1 „Gefällt mir“

Abseits vom Sportlichen gab es gestern ein paar Kontroversen:
St. Pauli spielte auswärts beim SV Atlas Delmenhorst in Niedersachsen. Dort saß im VIP-Bereich der Sänger der Naziband Kategorie C und zahlreiche Nazis im Fanblock.
https://twitter.com/afdwatchbremen/status/1690415042619936769

Einen Rassismus-Vorfall gab es beim Spiel von Fürth in Halle. Julian Green wurde wegen seiner Hautfarbe rassistisch beleidigt. Fürth-Coach Alexander Zorniger hat da eine klare Meinung zu:

Stark von Zorniger. Aber gab es da nicht mal diese Null-tolleranz Politik von DFB, wenn es um Rassismus ging? :beanthinking:

Hat man mit der Binde abgelegt…

3 „Gefällt mir“

Endlich! 1:0 durch Jatta

Edit: Nun, Ausgleich…

Wow, die Mauer ist schon hart :frust:

Smartes 2:1 von Jatta

Edit: Und direkt wieder der Ausgleich, wtf?!

der HSV macht HSV Sachen

1 „Gefällt mir“

So nun 3:2 dank Glatzel, mal sehen wie lange xD

mein Fazit zu BVB … puh, joar … als gegen nen 4/5 Ligisten könnte man schon mehr erwarten, und das nicht erst nach 20min

kurze Meinung zu Bayern … hahahahahahahahahahahahahahahahahaha
(leider nur der unwichtige SuperCup)

1 „Gefällt mir“

Benes zum 4:3 :heart_eyes: hoffentlich bleibt es jetzt dabei

1 „Gefällt mir“

Kann man schlecht vergleichen. Stuttgart hat gestern auch „nur“ 4:0 gegen einen 4. Ligisten gewonnen.

Die haben aber auch 90 Minuten Manndeckung betrieben. Schön anzusehen, ist sowas halt nicht immer.

Puh zum Glück noch mal die große Blamage abgewendet, aber uff hat Ramos heute scheiße gespielt, hoffentlich sitzt er beim nächsten Spiel nur auf der Bank.

ja aber eine Mannschaft die sich selbst als Titel-Kandidat sieht und „eigentlich“ nen Top-Kader hat, erwarte ich schon mehr
bzw ich erwarte von BVB nie ein hohes Ergebnis, von mir aus dürfen die auch Spiel verlieren
die sollen „nur“ Willen zeigen … aber will ja auch nicht meckern
aber nächster Woche gehts richtig los

Hauptsache der HSV ist weiter. Leider mal wieder in echter HSV Manier.

Am meisten Sorgen macht mir Jatta. Hat nach seinen Toren kaum gejubelt und ist beim 2. Tor nicht zu der Ecke mit den HSV Fans sondern in die andere… Hoffentlich kriegt man das wieder hin.

1 „Gefällt mir“

Bei Oberachern-Freiburg ist der 5.Ligist die klar bessere Mannschaft :fuerdaswasesseinwill:

Ich finde die erste Runde vom DFB-Pokal zeigt wieder sehr gut, warum der VAR so gut und richtig ist. Jetzt schon diverse falsche Abseitsentscheidungen gehabt.

1 „Gefällt mir“

Ein Trauerspiel, es läuft die letztes Jahr. Man hat keine Idee wie man aus dem Spiel den Ball ins gegnerische Tor bekommen soll.

Augsburg ist also auch raus, geil :smiley:

1 „Gefällt mir“