DFB Pokal | Viertelfinale | 2016/2017

Also ich kann mir jedes 8:0 von Bayern gegen den HSV bei bester Laune angucken. Lieber ein schöner Bayernsieg als ein uninspiriertes 1:0 zwischen zwei kämpfenden, aber unfähigen teams.
Auch ich finde eine Begegnung wie Juve - Bayern in der letztjährigen CL-Saision optimal, aber man kann ja nicht immer alles haben. Und in der Zwischenzeit freue ich mich halt an einem Spiel, in dem zumindest eine Mannschaft den Sport zelebriert.

1 „Gefällt mir“

Ich finde einen hohen Bayernsieg immer als höchst unterhaltsam. Egal ob damit zu rechnen ist, oder nicht.

Du kannst halt Bayern nicht leiden… Ist doch ganz normal

überraschung, dass man als bayernfan das gut findet :rolling_eyes:

es geht darum, dass es kein wunder ist, dass alle anderen 99% der bayernspiele zum einschlafen finden :sleeping:

wenn meine alte dame gegen nen kreisligisten im pokal 10:0 gewinnt gefällt mir das auch, aber den rest der fußballfans interessierts halt nicht die bohne.

Also mir als HSV Fan wäre ein 1:0 von Bayern letztes WE auch lieber gewesen :beanie:

Da sagen die Einschaltquoten was anderes

Damit kann ich ehrlich gesagt gut leben. Ich schaue einem Thiago oder auch einem Messi bei Barca gerne beim “zaubern” zu, egal wie “langweilig” das Spiel ansich ist. Schöne Kombinationen und geil herausgespielte Tore sind halt nun mal schön anzusehen. Ob die nun von Bayern, Dortmund oder Sandhausen kommen.

Aber ein 0:2 zwischen Ingolstadt und Gladbach ist spannender? Ich unterstelle dir nicht, dass du diese Position vertrittst, aber allein der Fokus auf die Bayern in diesem Diskurs lässt eine zweifelhafte Motivation vermuten.

1 „Gefällt mir“

richtig. allerdings schau ich mir dafür so ein spiel nicht 90min an, sondern in der zusammenfassung. e ist halt nicht sonderlich interessant, wenn ein team dem anderen haushoch überlegen ist.

@maludan ein spiel ist dann spannend, wenn beide teams die chance auf den sieg haben.

Und man emotional involviert ist. Ansonst tausche den Begriff “spannend” mit “sehenswert” aus.

nja. ein spiel kann sehenswert sein, ohne spannend zu sein, aber spannende spiele sind immer sehenswert. und wann ein unspannendes spiel sehenswert ist, liegt immer im auge des betrachters. klar ist es MAL schön, zu sehen, wenn ein team mit dem anderen den boden aufwischt. aber als dauerzustand als emotional unbeteiligter? neeeee.

Meiner Argumentation liegt eigentlich nur die Frage zugrunde, weshalb die Leute, die sich über Bayernsiege beschweren, überhaupt Spiele mit den Bayern gucken. Im DFB-Pokal, kann ich es ja verstehen, allerdings würde dann ja dein Punkt “Mal schön zu sehen” greifen. Aber in der Bundesliga gibt es doch noch acht weitere Partien, die meist ausgeglichener sind.

Ein Stück weit hat Trojan Recht.

Nach dem 2:0 hab ich als neutraler Zuschauer direkt abgeschaltet. Natürlich ist es als Bayern-Fan interessant die totale Dominanz zu bestaunen, mich langweilts einfach nur. Hatte auf nen spannenden Pokalfight gehofft…

1 „Gefällt mir“

nja ne, weil halt die letzten 20 bayernspiele die man gesehen hat schon so liefen. dazu wird so gut wie jedes mal das bayernspiel gezeigt, da ist man als uninteressierter natürlich deutlich schneller übersättigt.

muss ich die spiele sehen um mich über die dominanz der bayern beschweren zu dürfen? ich meine nein.

Ein Kumpel von mir (BVB-Fan) hatte auf ein HSV-Reloaded gehofft, der war aber mal richtig dabei :grin:

stichwort: emotional involviert…

Okay, unter diesem Aspekt kann man natürlich dran bleiben, aber das kann ich später auch bei Sky in der Videothek sehen :stuck_out_tongue_winking_eye:

Es ist aber auch fragwürdig, sich zu beschweren, die Spiele seien so langweilig, wenn man sie gar nicht erst guckt. Das Argument der übertragenen Spiele, kann ich nachvollziehen. Hier sollte gerade bei den öffentlich-rechtlichen für mehr Diversität gesorgt werden. Habe zwar keine Zahlen, aber gefühlt wird immer das Bayernspiel gezeigt und den Quoten gefolgt.

Also er kann weder Schalke noch Bayern leiden. Für ihn zählt in dem Fall der bessere Fußball, sagt er zumindest.

BVB fan und schalke spielt, mehr braucht man nicht wissen.

@maludan nja manschreibt halt auch das spiel ist langweilig, wenn eigentlich der ausgang gemeint ist.

Nachdem es schon feststand dass es langweilig wird habe auch auf einen zweistelligen Abschuss gewartet. Nichteinmal dafür sind die Bayern gut.
Langweile Pur.
Nun muss man wieder bis 14 warten bis man ein Elfmeterschießen erlebt

1 „Gefällt mir“