Aber nach den letzten Wochen doch auch verständlich. Schau dir Mal die letzten 5 Spiele von Schalke und die der Bayern an, auch in der Art und Weise. Wenn Schalke da versucht hätte wirklich mitzuspielen, hätte es schnell böse enden können.
Macht Burgstaller das 1:0 oder Raman den Ausgleich und irgendwie rettet man sich ins Elfmeterschießen, dann sagt jeder: Alles richtig gemacht.
Bayern war zwar drückend überlegen, die Qualität der Chancen war aber bei S04 nicht schlechter.
Beide können mit dem Ergebnis leben - Schalke ist nicht unter die Räder gekommen und der FCB ist eine Runde weiter.
Hier noch ein paar der Banner-Sprüche, die die Schalker Fans gezeigt haben, da fehlen aber noch eines mit Tönnies und ein Anderes.
Achso, das Highlight von gestern hat ja noch keiner gepostet:
„Der Westen“ steht bei mir wegen der penetranten Clickbait-Titel auf der dunkelroten Liste. Auch hier:Du kannst Dir sicher sein, dass gestern kein Plakat „übersehen“ wurde. Der DFB ist nur wieder bei Sinnen und das Plakat ist doch lustig Dafür wird kein Spiel unterbrochen auch mit bösem Wort.
Anscheinend wird das immer gemacht, wenn Neuer gegen Schalke aufläuft. Beim Treffen vor dem Spiel (laut Focus) haben sie gesagt, dass wenn es wieder gegen Neuer gerichtet ist, wird weitergespielt.
Man sieht halt jetzt, wie der DFB versucht die Sache wieder einzufangen. Wenn jetzt jede Beleidigung zu solchen Szenen wie am Wochenende in Hoffenheim führt, gibt es keinen geregelten Spielablauf mehr.
Der Kicker dazu:
Die Fälle seien unterschiedlich zu beurteilen, erklärte Schalke-Mediendirektor Thomas Spiegel nach dem DFB-Pokal-Duell (0:1). Diesmal sei das Wort “situativ und situationsbedingt” gebraucht worden.
Das klingt ziemlich nach Quatsch… ist es auch… aber es offenbart, dass sich Schalke mit seinem großmutig angekündigten Ein-Stufen-Plan auch verzettelt hat. Denn wenn man das gestern durchgezogen hätte, hätte es nur eine Halbzeit gegeben. Dann wäre bei den Anti-Neuer-Gesängen Schluss gewesen.
Das ist aber nicht im Sinne der Vereine, was ich weiter oben schon geschrieben habe. Bei den Vorgesprächen zwischen dem Schiedsrichter und Vereinen wurde sich deswegen darauf geeinigt, bei Beleidigungen gegen Spieler nicht zu unterbrechen.
Man kann natürlich immer noch kritisieren, dass diese rote Linie ausgerechnet bei einem weißen Milliardär (der noch fett als Sponsor des DFB auftritt) gezogen wurde.
Hatte nie einen. Auch nichts anderes. Gebe mein Geld wirklich lieber in Kneipen für Bier aus und schaue da das Spiel. Der indirekte Support durch meine Anwesenheit dort ist also das einzige, was ich iwie leiste. Würde auch nie auf die Idee kommen, mir merch zu kaufen. Auf die paar Stadionbesuche, die ich hier im Norden als Bayernfan unternehme, verzichte ich auch gern. Nationalmannschaft interessiert eh nicht. Fußball verliert auf allen Ebenen seinen Reiz zur Zeit.
Ich bin fast ausschließlich auf Tennis und f1 gewechselt. Dafür zahle ich sogar gerne Geld, auch wenn die Sportarten natürlich gänzlich ihre eigenen Probleme haben. Aber immerhin muss ich mir da nicht ständig rummenigges Geschwafel anhören oder die peinlichen respect Kampagnen der fifa ertragen. Gebe dem ganzen nochmal ne ernsthafte Chance, wenn Kahn vollkommen im Amt ist und hoffe, dass der etwas mehr Stellung beziehen wird, aber damit belüge ich mich natürlich schon jetzt selbst.
Ich kenn nur die Beispiele von Legia, die ja schon häufiger durch öffentlichen Rassismus aufgefallen sind und die von Neonazis organisierte Großdemo zum 100. Unabhängigkeitstag Polens. Deswegen hätte ich jetzt vermutet, dass Rassismus in den Stadien an der Tagesordnung ist.
Aber der polnische Fussball findet ja hier in den Medien überhaupt nicht statt, weswegen ich echt keine Ahnung habe, wie es dort aussieht.
18:30 kann halt nicht jeder. Außerdem ist es Leverkusen
btw gut gerade die Reaktion aller Zuschauer im Stadion, die absolut still sind weil ein Zuschauer anscheinend um sein Leben kämpft und mit dem Krankenwagen abtransportiert wurde.
Nee, die Ultras machen während den Spielen ihre eigene Sache, wenn überhaupt, dann gibts irgendwelche kritischen Banner in Richtung Deutschland. Vor nem Jahr ungefähr hingen in mehreren Stadien Banner mit der Aufschrift “German Death Camps”. Gab ja damals die Sache, dass man es gerichtlich verboten hatte die KZs im zweiten Weltkrieg “polish death camps” zu nennen, weil es ja deutsche Lage waren, auf polnischem Grund und bla.