Diablo

Was mir jetzt im Gebiet des zweiten Aktes erstmals störend auffällt an dieser blöden Shared World… andere die einfach an allem vorbei laufen und deshalb eine riesige Monsterhorde hinter sich hertragen. In die ich dann jedes Mal reinlaufe und ich so ständig in irgendwelche Massenschlachten verwickelt werde, die ich auch nicht immer ignorieren kann weil die Monster zum einen nun hinter mir her sind und ich zum anderen an genau diesem Ort mit etwa interagierenden muss :beanmad:

Timbo regt sich auf, dass Spieler Monster ignorieren und er dadurch die Monster nicht mehr ignorieren kann :beannote:

Timbo regt sich auf, dass es dann nicht 3-5 Monster auf einmal sondern gleich 20+ sind :beanrage:

Das sind

Die tun dir einen Gefallen.

In dem Punkt war es die ersten Tage noch ruhiger.

Ich verstehe auch nicht, wieso man nicht zumindest optional, die Kampagne bei ersten Mal komplett solo spielen kann.
Ja ok die Städte sind so belebter, aber außerhalb braucht man da doch eh keinen. Gibt ja auch keine großartigen Events für mehrere, bis zum Ende der Kampagne bzw Start Alptraum. ok doch die Legion Events, aber darauf hätte ich für die ersten paar Stunden auch verzichtet.

Ja, so belebt, dass in meinem eigenen Zimmer 5 andere Typen standen, die auch alle in „meinen“ Kleiderschrank geguckt haben.
Will das nicht schlimmer reden als es ist, aber naja, stört mich schon, wenn man merkt, dass Dinge, die man laut Erzählung der Welt eigentlich alleine macht, da fünf andere neben dir stehen, die das auch machen.

stimmt, das kommt noch dazu
Naja daran hab ich mich in 15 Jahren WoW schon gewöhnt, aber hast schon recht.

Es ist wirklich nitpicking, ich weiß. Aber wenn mich ein verzweifelter Vater zu seinem ausgehungerten Sohn schickt, ihm essen zu bringen, und als ich ankomme steht da schon wer anders neben ihm, dann reißt mich das raus. Ich mag halt keine MMO(-Mechaniken) :sweat_smile:

2 „Gefällt mir“

Übrigens gestern bin ich mit Level 57 auf Alptraum endlich zum ersten Mal dem Butcher begegnet.

Leider war ich genau kurz vorher nochmal in der Stadt, da die Taschen voll waren.
Komme zurück in den Dungeon und hab den Bug, den ich jetzt schon einige Male hatte, ich kann keinerlei Skills mehr aktivieren.
Wegrennen, springen und Tränke gehen noch, aber damit fällt nunmal kein Monster um. Alt+F4 probiert aber der Dungeon war zurück gesetzt
Damit ist mein Butcher Counter immer noch bei 0:0 :frowning:

Ich würde da dem Butcher schon einen halben Sieg zuschreiben :ugly: :kappa:

Hast du das öfters?

ja Sieg durch Flucht des Gegners, stimmt, aber gebe ich nicht zu. :stuck_out_tongue:

Ja ich hab das schon ein paar Mal gehabt. Hab auch noch ein ähnliches Phänomen gehabt, dass ich manchmal in den ingame Dialogen, Sätze nicht vorskippen kann. Was ja aber nicht so schlimm ist,
Kann mit dem raustabben zusammen hängen, hab ich vorhin gelesen, wobei ich das gestern probiert hatte, das so wieder zu fixen, aber nur relog half.

Hm ich bin bisher erst Level 21. Aber was mir bezüglich der shared World bisher auffiel, dass ich kaum andere Spieler treffe. Selbst die Städte sind fast wie leer gefegt. Ich habe mich schon gefragt, warum man da überhaupt ne Shared World macht, wenn man eh keinen trifft. Aber es ist auch gut möglich, das ich einfach nur mit dem Level so weit hinterher hinke, dass alle schon in anderen Gebiete sind :beanjoy:

Ich glaube es ist ja auf ne kleine feste Zahl begrenzt. Also einen werden ne 50 Leute auf einmal begegnen. Bei mir sind es in den Städten denke um die 10 würde ich schätzen.

Ah, okay. Das erklärt meinen Eindruck. Ich hatte irgendwie mehr MMO feeling erwartet. :sweat_smile:

Das mit dem Dialogen Skippen kenn ich da hilft es kurz raus und rein tabben, raus tabben scheint D4 generell nicht so sehr zu mögen.

Merke ich immer wieder wenn ich streame und dann in OBS oder Twitch was machen muss

Was ich auch schon ein zwei mal bemerkt habe, man macht so MiniEvent (in diesen orangen Kreisen) dann kommt einer vorbei, tipp ein Gegner an, rennt weg und wenn man fertig ist, kommt die Person und holt sich die Kiste ab :beanwat:

Hab ich aufgegeben und mach das auch :innocent: aber besonders weil man in der Oberwelt nur in den Städten ruhig stehen kann und sein zeug checken oder die Karte oder so. Ich rann dann meist weg zu nem Dungeon oder eben einer Stadt.

Ja das hatte ich auch schon in diversen Varianten.
Das Spiel scheint da generell sehr freizügig zu sein was loot Berechtigungen betrifft.

Hab auch schon gequestet und vor mir lagen die Questitems auf dem Weg, wo jemand durch ist, ich aber nicht mal das Gebiet aufgedeckt hatte.
Oder ich schau auf die Map und da leuchtet mir ein oranger Stern entgegen, 2 Bildschirme entfernt und da lag dann ein Legendary, ohne das ich wüsste wieso.

Glaube es reicht schon dabei zu sein. Wenn ich irgendwo an nem Kampf vorbeilaufe und ich habe nicht einen Schlag getan, darf ich auch einsammeln gehen.

„Blizzard Entertainment - hier ist Whoopi, und ihr wisst, wie sehr ich Diablo liebe. Ich möchte, dass ihr denjenigen von uns, die ihre Apples zum Spielen benutzen, erlaubt, auf dem Apple zu spielen. Nehmt Diablo 4 und lasst es uns spielen und eine tolle Zeit haben“, sagt die Schauspielerin weiter.
.
.
.
Auch bei Blizzard hat man diesen Aufruf natürlich mitbekommen: Rod Fergusson, General Manager bei Diablo, schrieb auf Twitter: „Ich hatte ‚Whoopi Goldberg schreit mich auf Instagram an‘ nicht auf meiner #Diablo4-Launch-Bingokarte stehen.“

ein mac ist halt nicht zum spielen geeignet.

ich kenn ein spiel das hat den mac support eingestellt, damit das spiel endlich besser und schneller weiter entwickelt werden kann.