Diablo

Ich finde es super spannend. Natürlich kommt es auf die Umsetzung drauf an und hoffe das es für die puristen eine Wahlmöglichkeit geben wird. Dem Spiel und der Com wird das aber super gut tun.

Ich persönlich sehe das zwiegespalten bei so einem Spiel wie D2.
Ich schaue bei sowas gern nach 1-2 Jahren wieder rein und möchte eigentlich gern so weiter spielen, mit den 10 Jahren alten Guides, wie ich es kannte.
Nun wirft man quasi alles über den Haufen.
Diejenigen die es aktiv spielen wird es sicher freuen und so wie ich es bisher gelesen habe, geht es ja fast nur um das buffen bisher wenig gespielter Skills und builds, was ja grundsätzlich zu begrüßen ist.

Joa für Leute wie dich sollte es hoffentlich sowas wie eine Art Legacy Mode geben, hoffentlich.
Wobei man so auch zusätzlich zur Ladder noch einer weitere Fragmentierung hätte.

Ich freue mich über die Änderungen, werde mich aber erst damit auseinandersetzen wenn sie final sind.

Was ich ja besonders lobenswert finde ist die Stärkung der Söldner, liest sich so, als seien alle abseits vom Wüstensohn nun wirkliche Alternativen, wobei jene ausm 2. Akt weiter das Optimum darstellen werden wegen den Auren.
Aber so eine alles einfrierende Rogue oder ein tanky Barbar sind schon sehr sexy.^^

Also die Söldner könnte tatsächlich je nach Build doch sehr unterschiedlich Verwendung finden. Finde vor allem die Iron Wolves sehr sehr interessant.

Sind sie nicht eher das Optimum, weil sei Stangenwaffen tragen können, die die besten Runenwörter enthalten :thinking:
Aber ist super schwer gegen unendlich Mana im Budget Bereich anzukommen.

Insight kann man nun auch auf Bögen und Armbrust craften.

1 „Gefällt mir“

Ganz einfache Zusammenfassung:
Too little, too late.

Das nichtmal grundliegende quality of life Änderungen wie das stacken von Runen und Gems eingebaut werden reocht schon als Grund nicht nochmal reinzuschauen. Es ist halt einfach nicht cool 15 mules haben zu müssen für alles.
Der vollkommen unfunktionale „Serverbrowser“ wird auch nicht überarbeitet, also bleibt gezielt Lobbies finden einfach ein pita.
Am PC skills direkt auf Tasten legen wie auf der Konsole kommt scheinbar auch nicht, warum auch immer, aber wäre halt schön gewesen.

Aufwerten von Setitems schön und gut aber auch eher unterwältigend.

Achja und das die sorc mit einem absoluten high end RW nochma gebufft wird ist einfach nur lächerlich.

1 „Gefällt mir“

wat? ist doch längst drin oder nicht?

2 „Gefällt mir“

ganz meine meinung

3 Monate nach dem Release von D2R ist jetzt nicht wirklich too late.

1 „Gefällt mir“

also ich hab , auch aufgrund der serverprobleme, schon das interesse verloren.

da sind mir dann solche patches auch egal.

für mich ist es zu spät.
man häte sich viel früher und viel intensiver drum kümmern müssen.

Denke mal man wollte D2R mit dem Stand von D2 Classic launchen und dann darauf aufbauen. Macht ja auch Sinn die Fanbase erstmal im neuen Spiel ankommen zu lassen und dann darauf aufzubauen. Und wie gesagt, das Spiel wurde quasi erst vor kurzem released und da ist ein too late schon sehr subjektiv dann.

1 „Gefällt mir“

Die Serverprobleme gabs doch nur den ersten Monat.

Ich finde nur den Serverbrowser echt scheiße. Aber bei einem 20 Jahre alten Spiel bzw. dessen Ressurection finde ich es etwas komisch nach so kurzer Zeit den Kopf in den Sand zu stecken.

1 „Gefällt mir“

ja das liegt vieleicht auch an mir.

wenn ich einmal das interesse verliere, kommt es auch nicht wieder.

und sachen wie die serverprobleme waren halt ein richtiger spass-killer für mich.

wenn ein spiel bei mir einmal verkackt hat, dann bleibt das auch so.
dafür gibt es zu viel andere sachen zum zocken

Patch 2.4 is currently planned for an April 14 release—Ladder will follow two weeks later on April 28.

Patch 2.4 ist seit gestern abend online.

Ich will wenn die ladder in 2 Wochen anfängt wieder etwas zocken bin mir aber noch nicht sicher wie meine Skillung aussehen wird. Kennt ihr Skillrechner oder -Tabellen die schon auf Patch 2.4 aktualisiert wurden?

früher waren sie bei indiablo bzw jetzt planetdiablo sehr fix damit, aber aktuell bin ich da nicht mehr unterwegs, spiele derzeit auch kein LoD.

Wenn ich aber irgendwann (wohl nicht mehr dieses Jahr) einen neuen Rechner besitze, kommt da D2R definitiv drauf, dafür habe ich schon zu viel Zeit ins Original gesteckt als dass ich das Remaster nicht auch mal irgendwann zocken werde.

Da es im Forum noch nicht erwähnt wurde.

Diablo „Habt ihr keine Handys?“ Immortal kommt nun doch für den PC raus. Die Systemanforderungen sind niedrig. Zwischen PC und Smartphone wird wohl auch Crossplay möglich sein.

Ich werde bestimmt Mal rein schauen, auch wenn ich nicht viel erwarte :beanlurk:

2 „Gefällt mir“