Diablo

Ich werde echt alt. Ich habe fast nichts von dem Satz verstanden :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

In Diablo 3 gabs fürs Greater Rift (Endgame Content, zufällige Maps/Gegner/Bosse/Buffs - je höher, desto schwieriger abzuschließen) ab einem gewissen Level eine Meta. Neben den Damage Dealern dann auch einen zBarb. Z = Zero = Zero Dmg. Der hat sich und die Gruppe gebufft (und zeitweise auch geheilt).

Durch die Buffs und Skills war man ultra fix unterwegs und ist quasi wie ein Jagdhund der Gruppe vorausgeeilt um zu gucken, wo der nächste gute Spot ist. Dann konnte man die Mobs mit einem langen Speer „aufspießen“ und hinter sich schleudern. Für die DDs hat man so einen riesen Haufen Gegner aufgestapelt, damit die dann schön mit AoE effizient alles killen können.

Ich fands spaßig.

Dann lasst die Spiele beginnen :beancomfy:

4 „Gefällt mir“

Insgesamt läuft es recht gut. In den großen Städten (besonders der ersten) laggts ein bisschen und ab und an hatte ich mal einen Freeze oder Bug, für den ich Neustarten musste, aber ansonsten läuft es flüssig und ohne Warteschlange etc.

1 „Gefällt mir“

Ich will den Tag noch nicht vor dem Abend loben, aber was zumindest den Content angeht was aus der Beta angeht… entweder ich bin deutlich besser geworden oder das Spiel seit der Beta leichter :beanjoy:

wie siehts aus mit controller steuerung am pc?

also kann man das schön am tv zocken oder muss man am schreibtisch sitzen?

Ich spiel zwar nicht die PC-Version, aber wegen Konsole halt mit Controller. Wie schon bei Diablo 3 klappt das wunderbar. Vermisse nix.

das die gut funktioniert hab ich schon bei d3 mitbekommen.

aber ich glaube auf dem pc konnte man damals nicht mit controller spielen.

bin aber nicht sicher deshalb frag ich

das klappt wunderbar. Man kann komplett flüssig zwischen Tastatur und Controller wechseln. Das Overlay ist auch das jeweils richtige, sobald man eine Taste auf dem jeweiligen Gerät drückt. Und auch das PS-Overlay, und nicht wie oft nur das X-Box-Overlay.

1 „Gefällt mir“

Geht, mein Freund spielt so.

Sind bei euch die Ladezeiten für Dungeons und so auch so lange? Liegt das an den Servern oder an der vierer Gruppe, in der wir spielen.

Und manchmal läuft man gegen unsichtbare Wände (im passenden Levelbereich), ist das quasi Ladescreen ohne Ladescreen?

Btw . Butcher haben wir geschafft. Zu viert aber wahrscheinlich deutlich einfacher

Erste mal war direkt mit lvl 7, hallo gesagt und boden geknutscht.

Das zweite mal war harter kampf, aber gewonnen

Heute wieder gemacht und mich gewundert wieso der mob so lang lebte…

Dafür wurde uch heute mehrfach geonehittet von so einen ertrunkenen xD

Keine probleme

1 „Gefällt mir“

Definiere „lang“. Denke bei mir sind so um die 5-10 Sekunden. Merkbar aber noch nicht störend.

Hmm ich hab es nicht gestoppt aber war denke ich schon länger. Würde fast sagen, min 30 Sekunden und länger. Zumindest so ein „und sonst so?“ Moment im Discord.

Spielt jemand in einer Gruppe und hat das auch?

Hm, ne. Das nicht. Für einen Blick aufs Handy reichts, aber nicht, um es zu entsperren :sweat_smile:

Liegt bestimmt an der langen Leitung von Bayern nach Berlin! Bis da die Daten rüberfahren von allen Gruppenmitgliedern, vergeht Zeit! # Neuland

Also ich hab nach langen spielen manchmal kurze freezes. Das kenne ich von anderen spielen wo der ram einfach vollvelaufen ist. Nach einem neustart vom spiel lief das wieder.

Das hab ich aktuell auch in d4. Aber erst nach vielen stunden.

habs heut ~4h mit max details gespielt. keine freezes. warteschleife um rein zu kommen gabs ebenfalls nicht. ggf. spielen HC aber auch weniger?!

Hat schon wer Diablo 4 auf dem Steam Deck probiert?

Ne das hab ich auch erst seit dem Sonntag Hotfix die Probleme nach längerer Spielzeit, da haben sie gefühlt irgendwas zerschossen.

Hab ne 4080.

Wollte heute (gestern) Treiber mal nochmal aktualisieren, hab nicht dran gedacht, heute mal schauen ob da ein Treiber Aktualisierung gibt. Ist bei mir jetzt aber nur heute und gestern erst nach 5 Stunden aufgetaucht, Maximale Grafik, DLSS auf Qualität, Reflex Deaktiviert.