Diablo

Was mich bei dem Spiel wirklich stört sind die Körperformen der Charaktere, warum sind alle Nekromanten Magersüchtig, warum sind alle Druiden stark übergewichtig und die anderen Klassen irgendwas dazwischen. Warum kann man nicht einen dicken Nekromanten spielen oder einen dünnen Druiden?

Welche Klasse spielt ihr zuerst?

  • Barbar*in
  • Druid*in
  • Nekromant*in
  • Zauber*in
  • Jäger*in

0 Teilnehmer

Habe mit Sorc angefangen, aber siehe unten, jetzt spiele ich Barb.

Gestern im Lag meine Level 50 HC Sorc verloren, hatte die ganze Zeit keine Probleme, aber Gestern mit dem Release war die Open World wirklich stressig zu spielen.
Habe nen normales 3 Boss Pack gepullt und dann hat sich mein Char für 10 Sek nicht mehr bewegt. Schade denn ich war noch im Race um die ersten 1000 Level 100 Chars :confused:

Ich fand den Charakter-Editor allgemein etwas dünn. Ein paar mehr Optionen wären schon schön gewesen.

1 „Gefällt mir“

Die ersten paar Stunden gestern waren eher langweilig. Das Gameplay wird mit mehr Skills und ineinandergreifender Ausrüstung noch besser werden. Aber der Start ist halt extrem eintönig. Items kicken auch nicht, weil man weiß, dass man anfangs eh nur Müll bekommt.

Die ersten Dungeons sind leider ebenfalls eintönig. Glaub war 4 oder 5 mal so, dass ich vor einer verschlossenen Tür stand, weiter hinten 'nen Key holen musste, um dann weiterzukommen.

Diese Käsereiben-Map find ich auch ermüdend.

Sammel- und Updatekram könnte mich später beschäftigen.

Das Prinzip bleibt ziemlich gleich in allen Dungeons , in denen ich bisher war. Man muss Item X besorgen um die Tür zu öffnen oder Gegner Y besiegen damit die Tür aufgeht, und dahinter kommt dann noch ein Stück Dungeon und der Endboss

Alles klar. Ersten Gegner, der mich hart nervt gefunden. Diesen Frosthorn. Der selbst wär ja ok, aber diese Gefrier-Kreisel, die in der Endphase quasi den ganzen Boden bedecken… :beanrage:

Ich finds witzig, wie viele nur auf das Endgame schielen :smiley: das war für mich noch nie Thema bei Diablo

1 „Gefällt mir“

Vieleicht spielst du auch die für dich „falsche“ Klasse.
Ich hatte in der Beta mit dem Druide überhaupt keinen Spass mit der Zauberin dann aber sehr obwohl ich genau das gleiche Gebiet gespielt habe.

Hatte extra Rogue genommen, weil der am dynamischsten aussah. Whirlwind-Barb ist ja schon zum belächeltem Meme geworden. Vllt. mal Sorc nebenher. Aber an sich sah das mit dem Dash schon passend für mich aus. Ich mags mobil und fix.

Sorc ist genauso mobil, hat ja sogar Teleport und ich finde die Attacken sehr viel befriedigender, weil sie optisch mehr hermachen und man mit den Elementen viel Auswahl hat. Aber Ich bin da auch voreingenommen. :smiley:

1 „Gefällt mir“

Wo bekommt man eigentlich die Beta-Belohnungen? :beanthinking:

Die findest du in deinem Schrank bei der Kiste, das Pferdezeug beim Pferdehändler, da wechselt man es auch.

1 „Gefällt mir“

Grade bemerkt, dass die Nebenquest „Hammer des Champions“ mitlevelt. Und zwar immer zwei Stufen über meiner. Was solln das? :beanwat:

bei mir auch nie. Dieses mal macht es mir aber echt Laune

Es leveln doch alle Quests mit? Und ja manche Inhalte immer ein bisschen über deinem Level, wahrscheinlich um zu signalisieren dass sir besonders schwer sind. Kannst sie ja deswegen trotzdem machen.

Bin nun auch mit der Kampagne durch, hat mir sehr gut gefallen:

Mein spoilerfreies Fazit zur Kampagne

Diablo 4 (Kampagne)

Wie gut ist bitte dieses Spiel geworden?
Ich kann es gar nicht glauben, wenn ich mal rekapituliere, wie das alles lief, mit der Ankündigung, dem unsäglichen Diablo Immortal, den Skandalen bei Act-Blizz usw.

Das man so gut eine Geschichte in einem Hack and Slay erzählen kann, macht mich ein stückweit baff.
Großes Plus sind zum einen die ingame Sequenzen mit dem eigenen individuellen Charakter und natürlich die Cinematics. Was da gegen Ende läuft, Ausschnitte hat man schon im Trailer gesehen mit dem Engel Inarius über der Armee, ist einfach Wahnsinn. In dem Bereich ist Blizzard unerreicht.
Mir hat die Story, nur bezogen auf den 4. Teil, auch sehr gut gefallen. Sehr düster, vielleicht da etwas zu drüber, gerade ein Tod gegen Ende, wirkte sehr unnötig auf die Story bezogen.

Die Story in Bezug aufs Gesamt-Universum und die Vorgänger ist immer so ein bisschen schwierig. Eine Lilith war nie Thema, hatte in Diablo 2 nicht mal ein eigenes Model.
Große Übel hat man dagegen in den Vorgängern sprichwörtlich gefarmt. Blizz bastelt da wie in WoW gern viel rum, ist natürlich auch nicht einfach, wenn eine Spielreihe so weiter geht, man kann ja nicht von vornherein sich eine Story über 10 Spiele ausdenken.

Zum Spielerischen, da geht das Spiel ja ansich jetzt erst los. Ich spiele ne Eis-Sorc das macht momentan ne Menge Spaß, viele interessante Mechaniken, vielleicht doch etwas zu viel für den Start, mal sehen wie es ab Alptraum wird.

Vor dem Alptraum-Start hab ich für den End-Dungeon nochmal meine Ausrüstung auf den letzten Stand gebracht und mein ganzes Gold raus gekloppt, dachte das ist nötig (ist es nicht)
2 Mob Gruppen in Alptraum dropt der erste „heilige“ Zauberstab mit mehr als +500 DPS als mein aktueller :flushed:
Ansosten wird einem die Karte ganz schön zugeballert mit neuen Aktivitäten, mal schauen was das gibt.

wobei die meisten Sachen da ja einfach nur Markierungen sind, wo es gerade Items für den Baum gibt. Wenn man die nicht gerade gezielt sammeln will, kann man die eigentlich erstmal ignorieren.

Obwohl die Belohnungen beim Baum besonderes am anfang schon echt gut sind, man sollte sich da erstmal ein paar Kästchen besorgen.

Wie läuft das mit den Kästchen?
Gibt es da einen internen CD was die „großen Kästchen“ betrifft oder sind die rein zufällig?
Weiß nicht mehr was er mir beim 1. Mal angeboten hatte, die waren aber alle gleich von Farbe und Bezeichnung (nur unterschiedliche Slots), aber beim 2. Mal waren es 2 normale und eine besondere oder große zur Auswahl.