Diablo

Ich hab die Story erst ab level 40 zu rushen angefangen, was klick ich an?

Bis zum Mount gerusht, weil es das bewegen durch die Map so viel spaßiger macht

Ich hab ansich ganz bewusst einige Gebiete mit Nebenquests erstmal liegen lassen und mache die nun nach und nach in den höheren Weltstufen.
War halt auch zu leicht dann irgendwann, da überall durch zu rushen.

Außerdem streift man manche Gebiete in der Story auch nur und es fühlte sich da schon seltsam an, da erstmal ausgiebig Nebenquests zu machen, während man in der Story eigentlich durchgehend zeitkritisch unterwegs ist.

2h Lebenszeit mit Summer Game Fest verschwendet und nun beim Login :beanrage:

war vorhin mitten in einem Dungeon :beanwat:

Für mich als Casual, der kein großen plan von Diablo hat, ist der skilltree irgendwie auf den ersten Blick suboptimal. Ich bin noch nicht Mal mit Akt 1 fertig und bin jetzt schon im zweitletzten Skillknoten. D.h. ich werde jetzt quasi das gesamte Spiel mit den selben skills spielen :beanlurk:

@Trollmanns
ja das ist aber üblich bei Diablo.
Man lernt nicht mit Level 60 nochmal nen neuen „überskill“ oder so.
Das Geheimnis ist die Synergie von verschiedenen Skills und Mechaniken, zusammen mit den Aspekten von den Legendarys.
Aber man kann, wenn man alles zusammen bekommt, dass mit level 30-50 quasi fertig haben und bufft das dann nur noch mit Items und Paragonboard. Spielerisch ändert sich dann nichts mehr, außer man probiert einen neuen Build, was dann alles über den Haufen wirft.

1 „Gefällt mir“

Früher hätte ich mir Urlaub für Diablo genommen. Heute Spiel ich alle paar Tage Mal ein 1,2 Stündchen. Wird diesmal eine lange Reise werden :smiley:

Schade das es D4 nicht auf der Switch gibt. Muss ich in den kommenden 2 Wochen Dienstreise Wohl Zelda fertig spielen :hugs:

1 „Gefällt mir“

Dieses ganze ausprobieren mit den Aspekten kommt ja aber eigentlich erst am Ende. Das macht man ja nicht beim Casual durchspielen.

Fands auch etwas öde, das sich quasi nichts mehr geändert hat am Spielstil recht schnell.

Hab dann einfach ein paar mal
Umgeskillz und komplett neue Skillungen ausgetestet

Boah hat die Quest „Hammer der Champions“ mal gar keine Spaß gemacht. Auf Weltstufe I runter gestellt und nach zig Toden irgendwie geschafft. Aber eine Quest wird auch nicht dadurch gut, dass man sie mit Gegner zuscheißt. In zig Wellen fallen immer neue Gegner von Himmel. Und später in der Höhle sind einfach so viele Gegner , dass sie einfach einander schon auf den Füßen stehen, in die Wände glitschen und kein Millimeter des Bodens Effektfrei ist. Wie soll man irgendetwas ausweichen, wenn kein einziger Millimeter ohne negativen Statuseffekt ist.

Das war echt Frust und Hass pur. Und wofür das alles? Eine Waffe, die ich mit meiner Klasse nicht nutzen kann. HASS :beanrage:

ja kann ich schon verstehen, vor allem in Bezug auf den Spielfortschritt
Bei Diablo 2 war es noch etwas anders, da hat man seinen letzten Skill erst mit Level 30 lernen können, aber da war man dann quasi auch das erste mal mit der „Story“ durch.

Das Balancing beruht halt auf den kompletten Skills und jeder der es länger spielt wird 99% seiner Zeit mit dem vollen Skillset spielen.
Aber klar man hätte das auch strecken können über den ersten Durchlauf, so das man auch spielerisch da beim ersten Mal, immer wieder was neues bekommt.
Man levelt am Anfang halt sehr schnell, vor allem wenn man die Nebenquests mitnimmt.

Heute ist mal mein Mecker-Tag.
Was mich am meisten bei ideenlosen Sammelquests nervt, neben der Tatsache dass es ideenlose Sammelquests sind, ist das dann nicht mal jedes Tier das dropt, was man braucht. Also läuft man Minuten lang im Kreis und wartet, bis die Tiere endlich nachspawnen um dann wieder zu merken, dass das Tier wieder nicht das Item dropt.

Eine Switch ist halt nicht zum spielen geeignet :eddyclown:

Na wenn du 10 unbeschädigte Pelze abliefern sollst ist es eben nicht hilfreich den „Träger“ mit Feuer zu verbrennen, mit Dolchen oder Pfeilen zu durchbohren oder einem großen Hammer zu verdreschen.

Ich soll von nem Stürmer 10 Hörner abliefern. Und ich sehe doch genau dass jedes Tier zwei am Kopf hat. Und bekomm dann noch von jedem 2-3 Tier ein einziges :beannotsure:

Ja, dann hau nicht immer auf den Kopf und mach das Horn kaputt :roll_eyes:
Diese Generation Z aber auch…

1 „Gefällt mir“

sowas ist mode und nennt sich " used look " :kappa:

Ich hau so oft gegen den Kopf wie ich es für gut befinde :colinmcrage:

Bin mittlerweile irgendwo am Ende der Story angekommen (denke ich mal) und bisher hats mir echt viel Spaß gemacht.

Ein kleiner Downer für mich, sind allerdings diese ganzen elendig langen Bosskämpfe (selbst auf Weltstufe I),

Da sitzt man irgendwie 5+ Minuten an manchen (Story) Bossen und es ist ein total eintöniger Kampf. Ich hoffe, das wird im Endgame weniger, für lange Bosskämpfe ist Diablo mMn echt nicht gemacht.

Das ist immer unnötig nervig und vor allem halt sau öde.

1 „Gefällt mir“

Ging mir auch so, ich fand auch die Story so mäßig. Klar ist auch nicht das Alleinstellungsmerkmal für Diablo aber trotzdem ein leichter Downer.

1 „Gefällt mir“