Diablo

Du kannst da am Ende skills fürs paragon Board aufleveln.

Insgesamt bin ich etwas frustriert von dungeons in Welt 3.die dropped nur most 10 level unter mir, egal ob normal oder Albtraum loot auf meinem Level bekomme ich nur in der open world :sweat_smile:

Klasse, denn das Paragon Board hab ich auch noch nicht ganz verstanden :sweat_smile:

Insgesamt haben sie es mMn mit den Systemen/Währungen ein wenig übertrieben.

Hab jetzt zwar ein paar ganz nette Items aus NM, aber keine Mats um sie zu rerollen oder mit Aspekten zu versehen

läufst du denn normale oder Albtraum-Dungeons? Und Wenn Albtraum, sind die denn passend zu deinem Level oder deutlich drunter? (Die Skalieren nicht mit, die haben immer das Level vom Schlüssel + (ich glaub) 53. Sprich wenn du mit Level 60 einen 1er Albtraum-Dungeon läufst, dann sind die gegner da alle nur ~54, dann müsstest du eher einen 8er Albtraum-Dungeon laufen, damit die Gegner in deinem Levelbereich sind.

Das gibt dir vereinfacht gesagt nur passive Boni, die teilweise durch die glyphen noch mal verbessert werden können (und die Glyphen kann man halt in den Albtraum-Dungeons verbessern)

Ah ok die Gegner waren alle 2 Level über mir (normal + Albtraum) wie in allen dungeons (53-54), der loot war Level 43-44 :sweat_smile:

Ob beim dungeon ein Level stand weiß ich nicht mehr.

Dass man nachträglich seine haarfarbe nicht ändern kann ist super dumm

Edit:
Pvp solo kann man auch vergessen. Wurde B jetzt immer von 3-4er Gruppen paniert :sweat_smile:

Bin gerade ziemlich angepisst.

Seit den letzten zwei Updates friert das Spiel regelmäßig auf der PS5 ein.

Heute über ein paar Stunden 50k roter Staub im PvP gefarmt, dann Standbild, Neustart und alles war weg.

Mein Fortschritt heute:
Nach 44 Stunden nun Akt IV beendet und Level 50 erreicht. Dazu mein erstes Legionentreffen. Ansonsten wieder viel viel Nebenkram.

Also mein erstes Fazit nach ein bissl Endgame: Das Spiel hat mich auf jeden Fall total gepackt.

Aber ich finde das Endgame total unnötig komplex.

Das richtige Rare Item finden, dann das richtige Legendary mit nem guten Aspekt finden, dann genug Mats haben um das zu forgen, dann Upgraden, dann besseres Rarix finden & Repeat.

Vor allem weil man die Mats dann wieder nur bei Event XYZ bekommst. Fühlt sich alles unnötig kompliziert an, wie bei D3 am Anfang, bis sie es ein wenig reduziert haben.

Vielleicht legt sich das mit der Dauer aber auch. Für die Aspekte hätte ich mir aber auf jeden Fall ein anderes Konzept gewünscht.
Also grundsätzlich find ich das mit den Aspekten ganz nice. Aber ich finds halt nervig, dass man die nützlichen Versionen alle per RNG finden muss. Dadurch bewahr ich halt ne Millionen schlechte Legendary auf, weil ich nicht weiß ob das Ding jetzt noch irgendwann mal nützlich sein könnte als Aspekt.

Fände es besser, wenn man die Grundversionen über Dungeons freischalten könnte, und sobald man ein besseres hat, könnte man das im Kodex überschreiben. Durch die RNG auf den Rare Items haste ja auch so genug zu farmen.

1 „Gefällt mir“

Einfach dem Char keine Haare geben :smart_schlotti:

Oder den Perücken-DLC abwarten :doge_finger_guns:

Neee ohne Haare = beste

1 „Gefällt mir“

hab es heute auch nochmal probiert mit lev 65 und im 1. Try tatsächlich knapp geschafft solo

Aber ist schon erstmal happig die 73er Quests und Gebiete in World Tier 4
Bin dann mal vorsichtig zu einem Worldboss mit hin der Lev 90 war, in 1minute war der weg und da waren keine 100er oder 90er Spieler. paar 80er waren dabei aber das ging runter bis level 61. Glaube da wird noch einiges angepasst werden müssen.

Naja die Kiste die man dann dort bekommt, kann man erst mit 80 öffnen :laughing:

Ich habe gestern auch den ersten Akt mit Level 42 beendet :see_no_evil:
Ist es eigentlich egal ob ich nun Richtung Norden oder Westen gehen für die Story?

Die ersten drei Akte sind unabhängig voneinander. Du kannst die in einer beliebigen Reihenfolge spielen. Im Norden sollte Akt 2 sein und im Westen Akt 3.

1 „Gefällt mir“

Es gibt ja diese Aspekte, die man in Dungeons freischaltet. Ich fände auch einfach ein Menü dem entsprechend für die Item Aspekte gut. Also, dass man einfach den Aspekt rauslösen kann, das Item dann weg ist, aber man das in einem Menü, meinetwegen auch nur für den Charakter nicht den Account, gelistet hat und bei Bedarf einbauen kann.

Ja, die sind aber deutlich schlechter, als diejenigen die man auf Items finden kann.

Da man eh schon die Rare Items mit RNG findet, hätte ich es besser gefunden, wenn man die aus den Dungeons im Kodex einfach überschreiben kann, dass man nicht für jeden Slot den man austauschen will 2 Items finden muss.

Bin jetzt 58 und scheitere noch am Quali-Dungeon für Weltstufe 4. Nightmare Dungeons sind bis Tier 15 kein Problem. Ab da gibts ein paar Elite-Kombos, die mich oneshotten. Endbosse auch kein Prob.

Stecke also jetzt in einer leidigen Phase. Gear wird kaum mehr besser, weil ich im Level feststecke. Aber für Torment reichts trotzdem nicht ganz. kA ob Paragon farmen aushilft.

Generell ist das Gameplay staubtrocken. Mag auch an meinem simplen Sorc-Build liegen. Aber auch sonst kaum Pfiff. Spielt sich wie vor 30 Jahren. Dungeons sind alle extrem eintönig. Rein, auf Monster klicken, auf Objekt klicken, auf Boss klicken, Ende.

Das Crafting hat so ab Lvl 45-55 Spaß gemacht. Das war mit Ende der Story und Beginn Weltstufe 2-3. Es gab Progress in den Items. Die Drops wurden merklich besser. Davor und danach war alles relativ zäh.

Videossequenzen dafür mit das beste, was die Spielewelt zu bieten hat.

Bin Level 50 und hab ab Level 40 in die Weltstufe I gewechselt :slightly_smiling_face:

Ich bin grad 52 und laufe gefühlt grad nur Nebenquests ab die ich noch nicht gemacht habe weil die anderen Sachen noch etwas zu schwierig sind. Warte noch auf gutes Gear in Weltstufe 3.

Spiele Arc-Lash Sorc mit 35113 Barrieren und Debuffs. Super simpel.

Bei den Nightmare Dungeons gibts ja diese Modifikatoren. Gestern zum ersten mal ein Schwebeding gehabt, dass alle paar Sekunden eine Schutzkuppel bildet, in die man sich reinstellen sollte. Solche Dinge hätte ich gerne in zig Varianten, damit das Gameplay mal etwas aufgebrochen wird.

Hardcorespieler und Oldiefans mögen es bestimmt eher, wenns klassisch und schlicht bleibt. Dann wird das Farmen nicht durch unnötigen Schnickschnack gestört.