Diablo

Das wundert mich jetzt doch massiv.
Was haben die Leute erwartet? Es ist halt ein Diablo.
Da steht am Ende der Grind und irgendwann ist da meist die Luft raus. Merke ich bei mir auch schon langsam.

Naja die Itemwechselquote sinkt immer weiter, ganz normal halt
Skillpunkte sind ja eh fix raus und Paragonbord macht schon einen Unterschied denke ich. Man kann ja locker 4-5 legendary Skills da holen.

Kann ich zumindest bei mir nicht behaupten
In worldtier 4 ne krasse Waffe gefunden und nun fliegen die Monsterhorden so weg wie in Worldtier 3 trotz das ich unterlevelt bin

Was ich mir vorstellen könnte, ist das einige überfordert sind, selber eine richtig gute Skillung mit passenden Aspekten auf allen Slots usw auszutüfteln, die Endgame-tauglich ist.
Mir ging es jedenfalls ein stückweit so und hatte dann relativ früh das Glück, einen groben Guide für etwas zu finden, was mir Spaß macht.

Ab level 50 gehts halt um das jagen von Legendären und Uniquen Items. Ich bin jetzt Level 58, hab 65 Stunden gespielt und immer noch Spaß daran

Qual 4 und lvl 65 :smiley:
Das gibt nochmal mega boost weil jetzt noch bessere Items droppen.
Macht immer noch fun. :smiley:

Spielst du auch PvP? Auch so ein Punkt um den ich beim Spiel einen Bogen mache :sweat_smile:

Dachte qual 4 kann man erst ab level 70?

Ich habs vor ein paar Tagen probiert, wurde von einer 4er Gruppe geganked, nope nichts für mich ^^

Verwöhnte Leute, alle wollen wie Diablo 2 haben, nur anders. Das Grinden macht Spaß, es ist flexibel, hast verschiedene Möglichkeiten und: Saison ist noch nicht mal gestartet… das kommt ja auch noch

Was ich vermehrt lese, sind dann die Experten die nen lvl 100 Char haben, eine woche durchgesuchtet haben mit Koffein intravinös und Ulraub genommen haben und jetzt jammern sie haben nichts mehr zu tun… wow…

Also „wir“ (mein Freundeskreis) freut sich schon auf Saison Pass :smiley: aber wir gehe nauch nebenbei Arbeiten, unternehmen was etc .

1 „Gefällt mir“

Nein, der Dungeon ist Lvl 70, also mit 65 ist es halt schon Knackig, aber wir haben das zu dritt gemacht und das ging dann doch ganz gut

Qual 4 sind die mobs dann ab 73+ :smiley: aber es ist machbar mit der richtigen Skilung und equipment

Also was ich schon gemerkt habe, der Wunsch ein anderen Charakter auszuprobieren ist sehr viel geringer. Besonders weil der eigene Char doch eher still ist und wenig Profil hat. Bei D3 war das ja echt noch eine coole Motivation das man mal hört was der Barbar nun in der Situation sagt oder der Zauberer.

Und dann noch, auch wenn es vorher groß hieß, jedes Dungeon ist anders, das wird ein große Abwechslung sein, ja nee :joy: es ist halt immer das gleiche und die Abwechslung eher gering.

Ich find das mit dem Paragons aktuell ganz cool, freu mich über mein Fallen-Rouge und 4 ist noch so das Fernziel. Was danach kommt, wer weiß. Glaube aber nicht das ich es so viel spielen werden wie D3.

2 „Gefällt mir“

Also meine Nekro hat viel gesabbelt in der story

Diablo 3 fand ich sehr schlecht. Das schlauchige und irgendwie generell hat es mir nicht gefallen. War sehr enttäuscht davon und habs glaube ich nur 1x durchgespielt und 1x den DLC. Habs mir jetzt im Sale nochmal für die Switch als mögliches einschlaf spiel geholt, aber die Skills finde ich direkt wieder bäh :sweat_smile:

Gestern einmal Baum-Bounty gemacht und 2 Nightmare Dungeons Tier 12-14 mit Lvl 58.

Bei keinem Drop bestand auch nur ansatzweise die Gefahr, dass er ins Equipment kommt. Bei beiden Dungeons sind bis zur Abschlussbelohnung KEINE legendären Items gedropt. Komplett gecleart und Kisten geöffnet. Mobs waren 8 Level über mir. Items sind bis zu 14 Level unter mir gedropt. Auch klassenfremde, die man nichtmal theoretisch anziehen könnte.

Das ist kein Pech, das ist Verarsche.

Ich steuer im Paragonboard auf einen Skill zu, der mir nochmal deutlich DMG geben sollte. Wenn das nicht reicht um die Tier 4 Quali zu schaffen, lass ich das sein. Ist schon schwachsinnig so.

Und dann komme ich der nur auf Weltstufe 1 durch die Gegend eier :smiley: ich bin gestern Level 45 geworden und bin ich Akt 2 gewechselt. Habe noch kein Mount und ich muss sagen es fühlt sich gut an nicht zu hetzen :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Dann würde ich dir fast raten gleich aufzuhören.
Stresst euch doch nicht, auf Tier4 wird es noch weniger Loot.
10-20 Dungeons ohne Item-Upgrade, später ne Woche usw.
Nur weil andere in Tier4 sind oder Streamer, muss man doch nicht auch schon dort sein.
Hatte gestern LostAiming für den drop an, der ist level 97.

Ja die Itemlevel range ist mir auch etwas zu groß, aber ansich ist es nunmal normal, das man immer seltener wechselt. Wenn man z.b. auf der Rüstung 3 von 4 passende Stats braucht +Rüstung +Haupteigenschaft.
Meine Handschuhe hab ich glaube seit lev 30 oder 40 nicht mehr ausgetauscht. Das mach ich nun erst wenn ich +3 von meinem Hauptskill darauf finde.

Das rerollen des einen möglichen Stats kostet bei meiner Waffe derzeit 1 Mio. Könnte mir gar nicht leisten die öfter zu wechseln.

1 „Gefällt mir“

Das Level/Equipment Anderer interessiert mich nicht.

Bin ~ bei Hälfte des Maxlevels.
Bin bei 3/4 der Schwierigkeit.
Bin bei ~ 1/7 der Dungeonlevel.

Das ist noch nicht der Zeitpunkt um 20 Level altes Equipment zu haben.

Okay. Hab mich bei Akt V und VI recht gerade an die Hauptquest gehalten und bin nun nach 50 Stunden und auf Level 51 mit der Hauptgeschichte durch.

Das war ein Fest. Ich teile zwar nicht die Meinung, die das Spiel auf einen so hohen Sockel haben, dass man nicht mehr drauf gucken kann, aber es war sehr unterhaltsam. Es war für mich genau das, was ich mir von Diablo erwartet habe. Zwei Drei Dinge haben mich zwar beim spielen genervt, aber das verblasst dann hinter den Gesamteindruck.

Mir ist auch klar, dass ich nicht zu vergleichen bin mit Diablo-Cracks. Ich habe bei vielen Mechaniken nur an der Oberfläche gekratzt, mir ist PvP und der Endcontent egal, und habe ab Level 40 nur noch auf Weltstufe 1 gespielt. Aber das ist mir egal. Ich wollte das Spiel genießen und das tat ich. Es sieht super aus und hat eine fantastische Atmosphäre.

Jetzt, bis FF XVI erscheint, werde ich mich noch mit offenen Nebenquests beschäftigen.

Ich hab die komplette Story einfach auf T1 gespielt und T2 dann quasi übersprungen :sweat_smile:

Den Endkampf muss man dann aber auf 2 noch mal wiederholen, oder? :sweat_smile: Also wenn man in dir 3 kommen will. Hab den zwar auf 1 im ersten Versuch geschafft, weiß aber schon, dass ich den in 2 gar nicht erst versuchen will :simonhahaa:

T3 wird ja über den Extra Dungeon freigeschaltet, nicht über die Story.

Ich hab nur den T2 Dungeon gemacht, damit T3 aktiv wird. Sonst keinen Schritt in T2 gemacht.

Achso.
Hab die Meldung gelesen und dachte damit sei einfach der Endkampf gemeint. Naja, mal schauen :sweat_smile:

Die Phase rund um Level 60 find ich auch ein bisschen zäh. Auf Rang 3 bekomm ich nicht wirklich bessere Items, und das was ich hab richtig zu optimieren macht auch noch keinen Sinn. Wenn ich aber Rang 4 probiere, dann hab ich da doch noch größere Probleme (da ist alles Stufe 73+). Ist nicht so, dass ich da gar nichts schaffe, aber es ist ziemlich zäh. Aber dafür gibts hier zumindest wieder bessere Items, die sich auch lohnen zu verbessern.

Auf Stufe 3 hab ich mir meine legendären items über die helltides geholt. Aus den Kisten dort fällt immer loot auf der eigenen Stufe und fast immer ein legendäres item.

Nur den weltboss dort braucht man nicht machen der droppt nur Ressourcen um die Kisten zu öffnen, aber braucht zu lange um zu sterben als dass es sich wirklich lohnt den zu klatschen :sweat_smile:

Dungeons sind komplett nutzlos außer um ruf zu farmen oder XP. Hoffe da justieren sie noch nach.

BTW helltides erscheinen angeblich alle 2 stunden und 15 minuten