Diablo

Doch Intelligenz erhöht, zumindest laut dem tooltip, Fähigkeitenschaden und zwar prozentual. Bevor ich angefangen habe auf Intelligenz zu gehen, war ich bei 2-3% und mittlerweile war ich mal bei fast 20%.

Also ich hab komplett die Story und level 50 auf T1 gemacht.

Hab dann sofort den T2 Dungen versucht und bin auch bis zum Endboss gekommen, der mir dann noch etwas zu hart war.

Hab dann ein paar Bounties (oder wie auch immer man die Tree Aufgaben nennen soll) auf T2 gemacht, bis ich mal ne bessere Waffe gefunden hatte und meine Skillung ein wenig besser verinnerlicht, dann gings eigentlich ganz gut im T2 Dungeon.

T3 spielte sich dann sehr angenehm.

Also ich würde einfach versuchen direkt T2 so weit wie möglich zu überspringen. Die guten Sachen (und deutlich bessere Items) gibt es erst ab T3

Der Arc-Lash Build funktioniert bisher für mich in Weltstufe 3 sehr gut ist aber auch etwas gefährlich wenn man die Barrieren nicht im Griff hat.

Ich bin jetzt Druide lvl 15 und spiele in einer 3er Gruppe, wir haben bisher echt viel Spaß, jeder levelt was er mag und keiner schaut auf Meta builds… das finde ich herrlich entspannend. :beanhug:

*damit will ich niemanden bashen, der genau darauf baut, völlig fein für mich. :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Was bringt es einem eigentlich mit nem neuen Charakter die Hauptquest zu überspringen? :sweat_smile: Ich dachte erst man bekommt dafür dann schon mal ein paar Level geschenkt für den neuen Charakter, aber man fängt ja genauso in Level 1 an. Da ich mich eh wieder von Anfang an hochleveln muss, kann ich doch auch noch mal die Story mitmachen. Und ob ich die konsequent verfolge, kann ich dann ja immer noch entscheiden, da ja eh Open World :sweat_smile: (nach dem Prolog)

Ich wollte Mal in Ruhe schauen, welche Aspekte ich schon auf meinem Gear hab und welcher build dann dem entsprechend mehr Sinn macht. Aber dafür brauche ich iwie erstmal Muße :smile:

Das war meine Überlegung. T2 nur den Dungeon machen für T3 und dann auf T3 zumindest das Glücksspiel machen für bessere Items, wenn es für die Open World noch nicht reicht ^^

Ah okay, vielleicht ist das je nach Klasse unterschiedlich?

Oder ich hab falsch gelesen, kann auch sein :smiley:

Ich hatte jedenfalls zu Beginn (ohne nachzuschauen) meinen Druiden Wolf vor allem mit Dex ausgestattet, in der Erwartung, das es wieder ganz klassisch je nach Klasse einen Mainstat gibt, der den Schaden pusht.

Aber diese direkt 1:1 Beziehung gibts ja nicht mehr, so wie ich das sehe.

Gerade mal nachgeguckt, Willpower hat beim Druiden das „erhöht Fähigkeiten Schaden“. Scheint also doch pro Klasse ein Damage Attribut zu geben.

Mea Culpa :smiley:

Dafür, dass ich mit dem T2 Dungeon erst so meine Problemchen hatte, war die Open World auf T3 dann erstaunlich entspannt.

Hab jetzt mal ne neue Partie als Jäger gestartet. Im Hardcore-Modus :ugly: Da ich eh nur die Pause bis FF16 füllen will, ist es nicht so schlimm, wenn der schnell das zeitliche segnet :sweat_smile: Aber natürlich auf Weltstufe 1, bin ja nicht völlig bekloppt. Der erste Boss war jedenfalls gar kein Problem, aber einen besonderen Thrill hatte es trotzdem.

Ich spiele einen Pyromane und hab die skills einfach nach Gefühl gewählt, wie es mir Spaß macht zu spielen :beanlurk:

Meine Hauptskills sind:

Feuerblitz
Feuerball
Flammenschild
Frostnova
Hydra
Inferno

Ich hatte statt der Frostnova Mal die Feuerwand, da war ich aber nicht mit glücklich, weil ich mit dem Streifen setzen nicht so klar kam. Dann hatte ich Mal Meteor, aber der dauert mir zu lange bis der runter kommt. :sweat_smile: Dann habe ich Frostnova genommen, weil ich „Verschlingende Feuersbrunst“ geskillt habe, wodurch ich 25% kritische Trefferchance auf bewegungsunfähige Gegner bekomme. Ich bin mir aber nicht sicher ob eingefrorene Ziele als bewegungsunfähig zählen? :sweat_smile:

Naja auf jeden Fall bin ich damit ganz glücklich. Erst Hydra setzen, dann Inferno, wodurch die skills kein mana mehr kosten und dann Feuerbälle ohne ende spamen :beanderp: wenn Inferno dann cooldown hat, dann das gleiche nur mit Frostnova. Frostnova hab ich so geskillt, dass ich Mana für jeden eingefrorenen Gegner bekomme.

Aber ich habe halt keinen Vergleich, ob andere stärker sind oder nicht. Ich habe auch nicht vor, großartig im endgame zu zocken. Sollte ich doch Mal stärkere Weltenstufen angehen, würde ich mich auch nochmal intensiver einlesen.

Also mein Plan ist es mit dem Jäger Story und alles Accountboni freizuschalten. Also die Gebietsboni und jedes Dungeon für die Aspekte etc. Dann werde ich mir noch einen Druidentwink erstellen und bei welcher Klasse ich dann bleibe wird der Spielspaß entscheiden. Sollte ein DLC mal einen Schildträger bringe hätte ich auch Lust auf einen Tank / Dornen Build.

Ich hoffe ja wirklich, dass die Accountweiten Bonus nicht für jede Season extra freigespielt werden müssen.

Das wäre für mich glaube ich ein Grund nur wenig Season zu spielen.

Ich meine schon in diversen Streams gehört zu haben, dass die auch für die Seasons bleiben und wirklich als Accountbonus gelten.

Blizzard hat auf die Kritik gemeint sie überlegen sich das noch bis zur ersten saison

Ich würde mir wünschen dass die Dungeons mehr Monster bekommen immer laufen 5 Gegner Boxen laufen 5 Gegner Boxen ist unbefriedigend. Generell finde ich die Dungeons recht enttäuschend :sweat_smile:

Ich find die Wand eigentlich ganz cool. Ich mach Frostnova und friere alle ein und dann ne Wand, dann ticken die schön. Aber ob das wirklich sinnvoll ist, ka.

Dass ich ggf. Geschicklichkeit skillen sollte ist mir jetzt auch erst aufgefallen, da ich bei den Paragon Punkten gesehen habe, dass der eine Punkt 170 Geschicklichkeit benötigt, um aktiv zu sein.

Gestern 2mal durch den Torment Qualidungeon gequält. Extrarunde, weil ich wegen eines Bus im falschen Areal war und nochmal anfangen musste.

Leider hat mich der Endboss ziemlich verdroschen. Wurde ständig geonehittet. Glaub ich muss das Spiel erstmal richtig lernen, nachdem ich 60 Level lang alles mit Barrieren blocken konnte.

Mein Bruder meint auch ich solle auf eine skillung von da wechseln. Sein necro mit deren build macht 15k Schaden pro Hit, ich mach 3-4k und er ist 10 level unter mir (wobei seins single target ist glaube ich und meins aoe).

Aber es widerstrebt mir einen 0815 build zu spielen den alle benutzen :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Bei mir ist es auch ein Stück weit egal, es ist wirklich so viel einfacher in der Gruppe. Durch das Instant wiederbeleben sind selbst die Vorraussetzung „nur 12 Wipes“ für den einen Dungeon gestern irrelevant, da da nur der gesamte Gruppentot zählt. Da hatten wir bisher wirklich keine Probleme. Also kann ich theoretisch auch Quatsch spielen, aber will auch gleichzeitig nicht nur durchgezogen werden, das ist dann auch nicht mein Anspruch.

Level 10 erreicht und ich lebe noch :muscle: Bisher war es zugegeben auch noch nicht wirklich schwer oder knapp. Der Kampf gegen Mama war da noch am spannendsten, aber auch nicht sonderlich schwer.

Spiele wieder Fernkampf wie beim Totenbeschwörer, aber dadurch dass ich nicht auf Flächenschaden gehe sondern auf gezielten Einzelschadan finde ich merkt man eine deutliche Schadenssteigerung. Jedenfalls sind die meisten Nahkampfgegner tot noch bevor sie mich überhaupt erreicht haben. Zudem lese und vergleiche ich nun aufmerksam jedes neue Item und tausche nicht einfach nur bei einer grünen Zahl, sodass ich diesmal auch verstärkt von den Effekten profitieren kann, sofern sie meiner Spielweise entsprechen.

Gefällt mir bisher jedenfalls ganz gut, und hoffe das mein dauerhaftes Ableben noch etwas in der ferne liegen wird :sweat_smile: