Diablo

Die ersten 3 Rufpunkte in jedem Gebiet sollte man schon schaffen bis dahin und mal einen Abend hinsetzen und die Altäre abreiten. Sonst hat man als Vielspieler auch keinen Vorteil in der Season.

Ich habe bei D3 eigentlich immer recht gerne Seasons gespielt, die Meta war ja auch oft etwas anders. Nur hatte man da schon die Gelegenheit auf Maxlevel zu kommen bevor die nächste Season losging.
Ich finde es einfach etwas früh. D4 ist ja auch noch etwas behäbiger beim Leveln.
Gibt mMn auch noch einiges zu blancen.

Bei Diablo III gab es zu Release ja auch gar keine Seasons, die kamen erst Jahre später. Mich persönlich reizt es auch gar nicht Level 100 zu erreichen, so ab 75 ist die spannendste Progression ja eh vorbei.

Und ich, der bei Level 52 aufgehört hat :beancomfy:

Gerade deswegen freu ich mich auf die Season. Sobald man einmal T4 freigeschaltet hat gabs ja nicht mehr so viel zu tun. Und wirklich viel Progress merk ich grad auch nicht mehr, obwohls noch deutlich über 20 Level sind.
Da bringt die Season hoffentlich frischen Wind rein und ein paar Quality of Life-Verbesserungen.

1 „Gefällt mir“

Ich sage ja, da muss noch einiges gemacht werden bevor man mit Seasons startet.
Es fehlt noch Inhalt um das Spielen von lvl 60-100 attraktiver zu machen.
Ist doch irgendwie unbefriedigend nen Char nur auf 60 zu zocken und dann kommt die nächste Season.
Was für nen Rhythmus planen die denn?

Ich möchte schon Season spielen nur hab ich mit der Ankündigung jetzt überhaupt keine Motivation mehr meinen Char weiter zu spielen. 2-3 Monate später hätten es auch getan. Ist doch eh erst mal Sommerloch. :sweat_smile:

3 Monate pro Season.

war der grobe Zeitraum nicht schon vor Release gesagt worden?

Keine Ahnung, habe ich nicht mitbekommen, ich hänge nicht den ganzen Tag in irgendwelchen Videospiel Foren rum. :kappa:

Ja war es und auch nicht viel Spieler muss ich sagen wegen mir könnte die Season morgen starten. ^^

ruhig geworden hier
Ich muss sagen, ich bin aktuell auch ziemlich demotiviert.
Nicht unbedingt wegen dem langsameren Fortschritt, eher wegen der Erkenntnis das man für die Saison / BattlePass wirklich mit nem neuen Char von vorn anfangen muss.

Alle zu FF16 rüber :sweat_smile:

Du kannst Season 1 ja auch überspringen, in 3,5 Monaten fängt ja Season 2 an.

Ich bin noch ziemlich begeistert bei der Sache. Bin jetzt fast in Akt 3 und habe noch eine Menge Spaß.
Habe noch ein bisschen mein build umgestellt und jetzt mach der Nekromant noch mehr Spaß :smiley:

hab aber ja irgendwas bezahlt mit meiner Version für S1, da werd ich mir das auch anschauen

ja das ist auch so ne Sache
Es braucht speicherbare builds.
Würde auch gern etwas ausprobieren aber mit komplett umskillen, Aspekte, Glyphen, Paragon ist mir das zu kompliziert, zumal ich aktuell keine Not habe mit dem Build

Da hat dich Blizzard jetzt aber am Wickel^^

so isses :stuck_out_tongue:
nur das nicht dabei stand, das man dafür nen neuen Char braucht.
Dachte eigentlich auch das am 1. Tag auch die 1. Season startet. Und nicht der Probelauf.

2 „Gefällt mir“

Entspricht glaube ich nicht der Philophobie von Blizzard. Man soll umskillen können, aber es soll auch ein Aufwand hinter stecken, so dass man nicht quasi ständig die Skillung je nach Einsatz switcht. Daher ja auch die Massen an Gold, die eine Umskillung kostet oder in D2, wo man die speziellen Items farmen musste.

Na eigentlich will Blizzard noch mal 10 Euro pro Season. Das was du mit der Vollversion gekauft hast, ist ein kostenloser Teaser :kappa:

Hm also ich bin auch erst LVL 40 aber hab genug, dass es mir nicht Ansatzweise wehtut umzuskillen, wenn ich bswp. ne Waffe mit bestimmten Fähigkeiten gefunden habe. Also tatsächlich so lächerlich, dass es genau so kostenfrei sein könnte. Gut wird aber wohl bei Stufe 80, 90,100 anders aussehen.