Diablo

Ich glaub das ist ein Bug. Ich hab das immer wieder bei bossen dass die, selbst wenn ich allein gegen die kämpf, auf einmal tot umfallen.

ach du bist der Exploiter :stuck_out_tongue:

ich hab einen dot build, bei mir sollte nichts instant umfallen :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Ich habe heute mal meinen Zauberer umgeskillt. Meine bisherige Skillung (offensiv Blitz, Defensiv Eis) hat zwar bisher ganz gut funktioniert, aber vor allem jetzt in den T4-Nightmare-Dungeons war das doch irgendwie ziemlich zäh geworden.

Jetzt mit dem Eissplitter-Build platzt alles (was von der Frostnova getroffen wird) nur so weg :grin: Das ist echt ein riesen Unterschied zu vorher, und das, obwohl die Ausrüstung noch nicht ganz optimal für den neuen Build ist. Den ein oder anderen Affix und Aspekt muss ich nochmal austauschen.

Aber wie nervig ist bitte das Umskillen vom Paragon-Board? Jeden Punkt einzeln zurücksetzen, und das bei über 100 Punkten… Da müssen die sich aber nochmal was einfallen lassen…

jep zufällig hab ich einen der Eissplitter-Builds zum start genommen und das läuft durchgehen bis jetzt auf lev80
Ist dann sicher auch einer der erste nerfs, denn anscheinend spielen fast alle Sorc im Endgame mit irgend einem Eissplitter-Build. Bis auf Kripp der hat Firewall

Die letzte Woche hat sich blizz ja ganz schön zurück gehalten, aber da kommt vor S1 sicher noch was

Was ich gelesen hab soll die skillung ab 80 irgendwann sehr schlecht werden gegen Bosse und bräuchte eher einen buff.

ja gegen bosse dauert es schon mal etwas, aber auch nicht dramatisch, wobei mir eigentlich auch nicht so ganz klar ist wieso
Klar man kann sie nicht einfrieren, aber verwundbar werden sie ja trotzdem
So viele boni nur aufs Einfrieren hab ich eigentlich nicht.

Den Butcher bekomme ich in den 30er nightmare dungeons, sprich die sind so level 84-86, aktuell nicht down, mit konventionellen Taktiken.

Ja gut, sollen sie zur S1 machen was sie wollen, da fang ich eh mit einer anderen Klasse neu an :slight_smile:

Ich finde Eis halt schon nötig um die ganzen schnellen Gegner zu verlangsamen.
Ich spiele Blizzard statt Eisrüstung aber gegen Bosse auch die Eissplitter.

ok ihr frostsorc Spezialisten
Frage:
Ein Ring (für meine Frostsorc) hat +xx% dmg gegen verlangsamte Gegner

Zählen unterkühlte und eingefrorenen Gegner als verlangsamt in dem Sinne das der Stat wirkt oder nicht?
Im battlenet Forum und bei reddit steht es so 50/50 nachdem ich mir ca 20 Diskussionen dazu durchgelesen habe
und bei beiden Fraktionen gibt es Leute die sich ganz sicher sind :slight_smile:

Ich tue einfach so als würde es zählen.

Aber ich habe bei meinem Build sowieso keine Ahnung was passiert. Sobald Gegner eingefroren sind platzt alles. Ob das jetzt vom erhöhten Schaden an gefrorenen Gegnern liegt oder an den Eissplittern weiß ich nicht.

Ja, alles was die bewegungsgeschwindigkeit reduziert zählt als verlangsamt

sicher sicher?
weiß das auch die Schadenberechnung ingame? :stuck_out_tongue:

Was halt ein wenig dagegen spräche, ist das der stat bei dem allgemeineren „verlangsamt“ ca doppelt so hoch skalierten kann wie bei dem spezielleren „unterkühlt“
+dmg gegen unterkühlt wäre damit eigentlich komplett nutzlos, da verlangsamt immer besser ist

Resistenzen sind auch sehr viel schlechter als andere Damagereduktionen oder Armor. Normalerweise würde ich dir recht geben aber Diablo 4 hat diverse Bereiche die noch nicht so ganz balanced wirken.

Zumindest stand es so auf reddit und im offiziellen forum

Das stimmt natürlich, die Resis hat man komplett nutzlos designt

btw wollte mit meinem 80er heute unbedingt mal nen 40+ Key probieren
Herstellen kann man natürlich nur 41-50, ein 48er kam raus, entsprechend waren die Mobs 100+ und haben mich ganz schön vermöbelt, so das ich mit den 4 Leben nicht durch kam

gedroppt ist auch nix über itemlevel 800, aber das hier auf meinem deutschen client^^

Level 72 mittlerweile :partying_face:

Droppen Uniques in Torment Nightmare Dungeons eigentlich häufiger als auf Nightmare Stufe 3?

@Kraehe
Was macht man beim Necro eigentlich in Sachen mobility und survivability?
Chargegegner bullyen einen doch zu tode und aus stuns kommt man auch nicht raus.

1 „Gefällt mir“

Blutnebel bricht jeden CC und macht dich unverwundbar, hat jeder Necro Build eigentlich mit drinen

1 „Gefällt mir“

Ich glaube ich mach jetzt auch erstmal pause.

Gestern mit 69 entgültig auf geschaltet 4 und joa Spaß ist was anderes. Ich hab nichts gegen durchsterben, das man aber zum Teil weit laufen muss nervt, auch das man im Dungeon wenig Chancen zum Ausweichen hat.
Der Loot ist auch nicht so toll bzw. will man ja schon was was einigermaßen passt.

Ich wollte ja (noch) build bemühen, aber aktuell werd ich es wohl müssen. Sonst ist esnur frust.