Diablo

haben gestern das erste mal wirklich PVP betrieben und haben auch fix unsere „Erzfeinde“ gefunden. Hat echt Laune gemacht. Wir waren 3 Glascannon Rogues und null auf PVP geskillt und die Gegner Druide, Zauberer und Rogue. Gab nen ständiges hin und her ohne je komplett unfair zu wirken. Ich selber konnte oft oneshotten aber die Sirs oder Mams haben dafür auch oft ihre Freezes etc. durch bekommen.
Da kommt nun aber wieder das Lager Platzproblem. Ich will doch die gesammelten Ohrtrophäen aufheben. Aber wo nur? :frowning:

Das mit Lager nervt so sehr, ich versteh auch nicht warum die Kiste komplett für alle Chars ist. Warum macht man nicht ein Segment geteilt und denn Rest kann jeder nur für sich füllen. Selbst wenn man sparsam ist mit aufheben, das reicht doch nie für 4/5 Chars.

ich hab nur einen Char :smiling_face_with_tear:

1 „Gefällt mir“

ich fand das es mit über 70 erstmal wieder besser wird. es geht wieder einfacher von der Hand, der Loot taugt wieder was. Mal gucken wie lang das anhält, jetzt kommt ja nix neues mehr.

der Anfang von Stufe 4 ist hart. Erstes Helltide auf Stufe 4 war auch sehr frustig bei mir. Geht allerdings fix bergauf und wenn erstmal die ersten Verbesserungen droppen schallert man sich gut durch

Blut Nebel und Knochen Barriere. Für Beweglichkeit gibt’s einen dunkelhwitsskill der +15% speed gibt für 3 Sekunden sonst nichts.

Ah und die Nekro exklusivem Waffen heilen einem mit jedem kill

1 „Gefällt mir“

Unterkühlen zählt auf jeden Fall nicht als verlangsamt, eingefroren auch nicht. Verlangsamt ist ein eigener Debuff welchen man auch auf Gegnern erkennen kann, wenn er auf ihnen ist.

Das konnte ich bei meinem Schurken testen.
Preschen verlangsamt Gegner. Gegner, die bereits verlangsamt sind, werden benommen.
Krähenfüße können Gegner verlangsamen, man kann aber auch einen Perk nehmen, dass sie stattdessen unterkühlen.
Setze ich Preschen gegen Gegner ein, die in meinen normalen Krähenfüßen stehen, werden diese benommen, weil sie durch Krähenfüße verlangsamt werden.
In den Krähenfüßen, die unterkühlen, werden sie durch Preschen nicht benommen, weil diese eben nur unterkühlen jedoch nicht verlangsamen.

Das ist für mich ein 100 % Beweis, dass Unterkühlen nicht als Verlagsamt zählt.

Hab ich das eigentlich richtig verstanden, dass ich für jede Season das Renown (bis auf die Lilith Altäre) komplett neu farmen muss?

Das ist die mit Abstand nervigste Aktivität aktuell in D4, und würde glaube ich tatsächlich dazu führen, dass ich die Seasons einfach links liegen lassen würde.

Das mit dem neuen Char finde ich erstmal nicht so das Problem, das war schon immer so, und ich bin mir sicher, mit den richtigen Strategien ist man dann auch jede Season wieder relativ fix im Endgame.

Aber das man die Open World jedes mal neu freispielen muss, fände ich einfach hölle dämlich. Oder wurde da bisher was Gegenteiliges verkündet?

Die Karte bleibt auch freigeschaltet. Nur die Nebenquests und Dungeons werden resettet

Wenn ich es richtig gehört habe, ist der Fog of War weg und die Teleporter der Hauptstützpunkte schon zu erreichen.

Sicher mit der Karte?

Ich dachte nur die Hauptstadt Wegpunkte.

Das ist halt einfach richtig scheiße :sweat_smile:

So wie Leelo sagt. Die Karte bleibt freigeschaltet, Wegpunkte sieht man, muss man aber noch aktivieren (außer Hauptstädte). Das ganze sollte dann, wenn man es vorher zu 100% freigeschaltet hat, schon 2, falls nicht sogar 3 Stufen vom Gebietsruf freischalten.

Andersrum gesehen wär halt auch recht wenig zu tun, wenn die Nebenquests nicht reseettet werden würden. So hat man immerhin noch was, außerhalb von Dungeons farmen^^

Gibt es denn eigentlich schon so Strategien, um Leute von Lvl 1 auf 60 in 2h zu ziehen?

Das letzte was ich tun will, ist jede Season wieder dieselben guffeligen Nebenquests machen.

Einige davon sind für 1 x spielen ganz cool, weil sie ne nette Geschichte erzählen. Aber 2 x muss ich die auch nicht machen.

Finde das einfach ne dumme Entscheidung. War bei D3 doch deutlich besser gelöst. Da haste den Kopfgeldmodus aktiviert und hast einfach alles freigeschaltet und gut.

In d3 gab es keine nebenmissionen

Niemand zwingt das nebenmissionen machen zu müssen

Hab halt 1 mainchar, behalt ohn womit du 100% gespielt hast und mach nen extra saison char. Ao mach ich das.

Kopf Geld hast du auch, die Baum missionen…

1 „Gefällt mir“

Ja.

Gibt es.

Danke, weiß ich.

Mich nervt es, dass der Farmcontent zurück gesetzt wird. Ich halte es einfach für ne dumme und falsch Entscheidung.

Wenn ich in der Season also das Renown wieder auf Max haben will, muss ich den selben Scheiß zwangsläufig immer wieder freispielen. Das ist doch total dumm. Bei D3 hatte man einfach alle Wegpunkte und gut wars. Ich musste mir auch nicht irgendwelche Sachen (wie z.B. Schmied oder Verzauberer) wieder aktiv freispielen, im Story Modus, sondern die konnte ich einfach fix aufwerten und gut.

Genau so wenig Lust habe ich Ewig viele Dungeons abzulaufen, die ich im Zweifel für den Season Char gar nicht brauche.

Das ist einfach Todlangweilig

Seh ich anders, ich finde das ist jammern auf großen Niveau.

Du Kriegst schon Renown durch Lillith statuen und karte, dass sind schon einige Punkte die Ausmachen.

Nebenquests sind eine „abwechlungsreichere“ möglichkeit zum leveln, neben den „Dungeons“.

Wie sollen die seasons sonst aussehen? Ohne das man im 3 tagen wieder alles durch hat?

Ich find das system vollkommen in ordnung. Jede season neustart, und wenn ich kein bock hab. Hab ich ja das ewige Reich.

Alle 3 monate neue saison klingt top und auch schaffbar.

Klar kann man sagen immer 10 lvl neu drauf, aber viel spaß dann beim balancing des todes vorallem beim paragon board.

Wir sind einfach nicht mehr „arbeit“ gewöhnt. Am liebsten alles hinterher geworfen kriegen und dann nach mehr content brüllen…

Bin ganz ehrlich, karte ubd lillith, damit bin ich voll kommen mehr als zufrieden (und dankbar).

1 „Gefällt mir“

Ich fands bei D3 Ideal.

Du bist Level 60 und kannst ins Endgame starten.

Hier muss ich dann noch son dummen nutzlos content machen, auf den ich einfach keine Lust habe.

Spätestens in Season 3 oder 4 hab ich doch kein Bock mehr die immer gleichen nutzlosen Quests abzufarmen, damit ich die notwendigen Paragonpunkte bekomme.

Mir macht das abschließende Renown Farmen nach der Kampagne ja nicht mal beim ersten mal Spaß :smiley:

Es sollen noch weitere möglichleiten geben diese zu machen bzw bekommen und noch weitere renown

Finde die nebenquests jetzt nicht so schlimm.