Diablo

Die Begeisterung an Patch 1.1 hält sich so generell in Grenzen :smiley:

man han nun sogar noch kurzfristig einen livestream angekündigt

1 „Gefällt mir“

Wahrscheinlich werden sie da wieder die Hälfte der Zeit für News von Diablo Immortal nutzen. :face_with_hand_over_mouth:

Das glaube ich diesmal nicht.

Wird enden in:
"Nun wartet doch erstmal ab, S1 wird toll, die Malignant Hearts reißen es raus. "
„und was ist mit denen die keine Saeson spielen und auf Eternal Realm weiter spielen wollen?“
„Die haben Pech gehabt, sind uns egal, bringen eh keine Kohle mehr und belasten nur die Server, bye bye, wir hoffen ihr hattet schöne 6 Wochen“
:wink:

Aktuell gleitet das ganz auch etwas (nicht hier) in ein Diablo Bashing ab. Man fragt sich was die Leute wollen, das Grundkonzept ist eben so, man kennt nun das Spiel und weiß wie es geht und auch eine Season wird nicht alles ändern.
Hab Diablo 3 bis heute gespielt und kann da schon sagen, eine Season wird ne nette Abwechslung, aber eben auch ein Hit and Miss und das Spiel bleibt eben das gleiche.

Das mit weniger EXP ist aber echt doof. Kann nur vermuten das man die Leute einfangen will die super viel spielen und schon alles rasieren.

Ich hab jetzt ehrlich gesagt nicht allzu viel sonst gelesen zur 1.1 Kritik.
Aber man hat in meinen Augen 2 größere Probleme.

Zum einen ne Menge Spieler die man neu hinzugewonnen oder wieder mit Diablo begeistert hat, auch aufgrund der Geschichte und wie man sie erzählt.
Denen sagt man nun: ok die erste 6 Wochen waren nur Probe, vergesst das alles, Eternal Realm haben wir nun eh erstmal „tot“ generft, spielt ab morgen einen neuen Char (aber den nur bis Anfang oktober dann ist der auch wieder nutzlos wenn wir die Malignant Hearts löschen)
Selbst ich als Fan der 1. Stunde kann damit nix anfangen. Ich hab gar nicht die Zeit für so einen kurzlebigen Quatsch.

Das andere Problem ist, das man anscheinend nicht klar kommt mit extremem Builds, oder broken Skills und dem ausnutzen von ein paar wenigen Spielern

Es gibt nunmal „Verrückte“ die über 1000 Nebenbedingungen sich etwas zusammenbasteln, was man als „broken“ bezeichnen kann. Die investieren hunderte Stunden und stellen am Ende den einen Versuch online wo es geklappt hat und es sieht krass aus.
Aber statt man sich anschaut, was genau so ein Potenzierung des Schadens auslöst und nur das fixt, schwingt man großzügig die Nerfkeule, wenige Tage vorm S1 Beginn und verprellt die 99% Spieler die nicht ansatzweise in solche Sphären unterwegs waren.

So ist es ja nun nicht, keiner zwingt dich sie Season zu spielen, es ist ein Angebot. Die Veränderungen gibt es ja auch jetzt sofort im gesamten Spiel, du musst noch weniger eine Season spielen.

Kann man so sehen, die Chars werden aber übertragen und im zweifel Skillt man dann halt um. Bei D3 konnte man später bestehende Charakter für die Season reseten und hatte dann quasie sein treuen Char mit dem man immer gespielt hat.

Man merkt eben das sie ziemlich stark die Leute binden wollen, mir ist die Season auch zu früh, da hätten man eben doch mehr Content ins Grundspiel packen sollen, man sieht ja das noch so manche Sachen bei Achievements offen sind und wohl später kommen.

Ich kann nur für mich sprechen, aber ich hätte mir erstmal ein echtes Endgame gewünscht.

Also Content nachdem man level 100 erreicht, der Sinn/Spaß macht und irgendwie den Char noch verbessern kann.
Oder man konstruiert es so, das man an Teilen der Season mit seinem bestehenden Char teilnehmen kann.

Schau mir grad bei Maurice Weber die Pathnotes an, eigentlich wollte ich morgen in die Saison starten, aber nach den Patchnotes hab ich gerade 0 Bock auf Diablo :sweat_smile:

Ich hab vorhin mal 20min gespielt und keinen Unterschied bemerkt was das Kämpfen angeht. Ich könnte auch nicht sagen ob der patch meinen build gebufft oder generft hat, weil ich nicht weiß was da passiert.^^

Man braucht mehr XP zum leveln, es dropped außerhalb der NM Dungeons kaum noch was, man bekommt weniger xp von Gegnern die über einem sind, die Kiste in den bloodtides kostet jetzt 250 Glut statt 175 aber es gibt weniger Glut von Gegnern (wobei letzteres angeblich ein Bug ist).

Über die exp hab ich mich beim Lesen auch schon aufgeregt. Aber ich hab vorhin nicht lang genug gespielt, um das zu merken.

Wir haben gerade 10 Minuten auf Ashara Rum gehauen bis er gestorben ist, das habe ich noch nie erlebt das er/sie solange überlebt hat lol

ok ich muss sagen, wordboss würdig war das so gut wie nie, was man vor 1.1 erlebt hat
Vor allem wenn da 10 60er-80er auf nem 90er Wordboss kloppen und der in 1-3min tot ist.
Aber der loot war aber halt auch auf dem Level

Poah mein penetrating Shot Build auch derbe generft. Da wurde ich heute früh im Nightmare Dungeon aber anders von den Mobs genommen. Keine Spucke … nur Anlauf :smiling_face_with_tear:

Also ich wollte meinen Jäger eigentlich noch vor der Saison auf 100 bringen, hatte aber die letzten Tage so wenig Bock auf Diablo und auch besseres zu zocken, dass daraus nix wurde. Der jetzige Patch erhöht meine Lust auch nicht gerade.

Wenn Monster nicht mehr so viel ex bringen, wenn sie über einen sind, dann sind die hören ND ja irgendwie sinnlos.
Und Wordbosse waren eh schon vorher unsinnig.
Ich hatte schon Wordboss Kämpfe, welche keine 5 Sekunden dauerten. Daran hatte man schon gemerkt, wie hart unbalanced alles noch ist.
Verstehe eh nicht ganz, wofür man Wordbosse machen soll, da die viel, viel zu wenig Loot geben.
Und die Reagenzien sind auch egal, da man ab einem gewissen Punkt eh kaum welche braucht oder verbraucht, da man ja eh keinen bessern Loot mehr findet. xD

Bin mal echt gespannt, ob die Saison mich bei der Stange hält.
Sicher bin ich mir da echt nicht.

Und ich finde es auch absurd dass der Schaden aller Fertigkeiten um 25-40% erhöht wurde, gleichzeitig aber alle Resistenzen um 25% reduziert wurde.

Ich hab Infimist Necro gespielt, also keinen der für schaden bekannt war aber selbst da sind normale und Elite Gegner in Sekunden oder weniger gelegen. Aber Sorcs sind damit jetzt wohl ganz tot. :sweat_smile:

Es wurden aber fast alle Schadensarten um 25% erhöht.

nutzt halt nix wenn man overall(die 25% eingerechnet) ca 50% dmg verliert

1 „Gefällt mir“

Es ist derzeit schwer zu überblicken aber möglicherweise war der Build dann vorher zu stark.

Die Sorc hat vorher schon abgestunken gg Druide oder Jäger. Nun ist komplett Ende.
Ja Aspekt der Kontrolle war so nicht vorgesehen, Sehe ich ein.
Aber selbst mit diesem Bug war die Sorc nicht auf dem Level wie die anderen.